Motorola Xoom - Akku zieht plötzlich leer

  • Antworten:6
Martin Läufer
  • Forum-Beiträge: 5

16.03.2012, 13:28:42 via Website

Hallo,

irgendwie zieht sich mein Akku seit gestern wieder extrem schnell leer. Hatte das Problem schonmal nach der Verschlüsselung. Nach einen Reset war das Problem behoben. Warum auch immer. Seit gestern hab ich das selbe Problem wieder. Jedoch habe ich keine Verschlüsselung, Root o.ä. gemacht. Unter den Einstellung "Akkuverbrauch" ist auch nichts auffälliges zu sehen. Habe vorgestern Seekdroid runtergeladen. Jedoch gestern wieder gelöscht weil ich dachte das es vll daran liegt. Jedoch ist mein Akku weiterhin nach 1 1/2 Stunden benutzung platt. Hat jm. ne Idee?

MFG

— geändert am 04.04.2019, 21:57:59 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.03.2012, 17:03:45 via App

sehr merkwürdig. kann ich nicht bestätigen.
normaler Akkuverbrauch bei meinem Zoom.

— geändert am 16.03.2012, 17:04:13

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Dr. Schmidt
  • Forum-Beiträge: 86

19.03.2012, 09:06:25 via Website

Mit oder ohne W-Lan verbindung?

Eventuell einen Taskmanager runterladen um zu schauen was im Hintergrund läuft...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.03.2012, 09:08:17 via Website

Es reicht schon das sich eine App "verklemmt" hat und nicht zur Ruhe kommt. Schon mal mit CpuSpy geschaut, ob es in den DeepSleep kommt?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Martin Läufer
  • Forum-Beiträge: 5

19.03.2012, 09:40:13 via Website

Danke für die Antworten. Es hat sich schon wieder erledigt. Es lag wohl am Mobilfunksignal?! Bei "Akkuverbrauch" war die statuslinie durchgehend gelb. Habe das tablet in den flugzeugmodus versetzt und der verbrauch war nicht mehr spürbar. Was das zu bedeuten hat keine ahnung. Bin nun wieder in der stadt und der die linie bei mbilfunksignal ist wieder grün und der akkuverbrauch normal. Weiß jm. wie sowas zustande kommt? Mfg

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.03.2012, 09:44:06 via Website

Wenn die Verbindung abbricht, wird die ganze Zeit versucht wieder eine Verbindung aufzubauen. Dies geht sehr stark auf den Akku. Das ist schon alles :grin:.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.03.2012, 09:59:49 via Website

tom_cat
...wird die ganze Zeit versucht wieder eine Verbindung aufzubauen. Dies geht sehr stark auf den Akku. ...

Dann muss aber "jemand" da sein, der dauernd eine Verbindung haben will bzw. anfordert! Das wäre mMn das Problem.....

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten