GO Launcher EX - ei, wo sind sie denn, all die neuen Features?

  • Antworten:10
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.03.2012, 23:09:34 via Website

Ich weiß nicht... geht das nur mir so? Jedesmal, wenn ich eines der gefühlten 5 Updates pro Woche installiere, sieht mein GO Launcher hinterher immer genauso aus wie vorher. Und damit meine ich auch alles, was unter "Settings" zu finden ist. Genauso wenig wie ich seit Monaten den GO Store über die App aufrufen kann ("Es sind aktuell keine Daten zum Anzeigen"), finde ich nach einem Update irgend etwas Neues... das geht jetzt schon seit Wochen so.
:(

Was hat sich denn z.B. mit dem neuesten Update (hatte es heute bekommen = 2.83) geändert? Dieses "News-Center" ist bei mir jedenfalls nirgendwo aufgetaucht (und von einer neuen GO Store Oberfläche hab ich eh nix).

Bin ich wirklich sooo blind?

Kann es sein, dass manche Veränderungen einfach erst ab einer höheren Version als Froyo "sichtbar" werden?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

15.03.2012, 23:48:23 via App

Hallo,
den News-Center findest du (im Homescreen) unter Einstellungen > Mehr > Nachrichten.
Der Store hat wirklich ein Face-Lift bekommen. Nun kann man (wie beim Play Store) die Seiten “schieben“.

Powered by Android

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.03.2012, 06:48:31 via Website

..oder bei den "Gesture settings, gehe mal auf die 1. Aktion (oder die beiden anderen) und wähle eine davon aus...dann klappt ein neues Menü auf... Übergangseffekte, dort ist "Zufällig (benutzerdefiniert) neu, für Phones die mit den "normalen" Probleme haben....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.03.2012, 08:50:50 via Website

Tscha (herzzerreißend seufz), mal davon abgesehen,

dass mein Desire inzwischen 3 (in Worten: DREI!) Nutzer hat ("Mama, ich will auch so ein geiles Handy!!"),

ich es JEDEN MORGEN, den Gott werden lässt, unter Zuhilfenahme unseres Festnetztelefons anrufen muss, damit ich es überhaupt irgendwo im Haus finde (manchmal auch erfolglos dank eines leeren Akkus, was mich dann locker eine Stunde Suche kosten kann),

um dann immer öfter festzustellen, dass meine Homescreens wieder mal völlig anders aussehen als am Tag zuvor ("Mama, der Hintergrund ist doch viel geiler! Deine 'Sachen' hab ich auch mal anders geordnet, sooo ist es doch viel schöner! Und ich hab noch ein paar extra Seiten reingemacht, wo nur Fotos drauf sind!"),

die Caches diverser, bei Jugendlichen sehr beliebten Apps kurz vor'm Überlaufen sind,

meine Benachrichtigungen über eingegangene Emails vielleicht - optimistisch geschätzt! - bis 6 Uhr morgens noch in der Statusleiste zu sehen waren

und ich im Laufe des Tages immer wieder zufällig Apps oder Spiele entdecke, die garantiert nicht von mir runtergeladen wurden ...........

..............ALSO MAL GANZ ABGESEHEN DAVON :angry: ................ hat sich der GO Launcher bei meinem Desire scheinbar aufgehängt oder in eine Warteschleife verabschiedet oder was auch immer..... wer kann es ihm auch verübeln bei einer derart intensiven, 'fachlich fundierten' Nutzung :mad:

Ich hab seit geraumer Zeit jedenfalls überall da, wo Netzzugang gebraucht wird (GO Store, Nachrichten etc.) immer nur die Meldung stehen "Es sind aktuell keine Daten zum Anzeigen".

P.S.: das mit den Gesture settings oder den Übergangseffekten (besten Dank für den Tip!), kontrolliere ich eigentlich nie. Nachdem ich ganz zu Anfang festgestellt hatte, dass alles außer "Standard" bei meinem Desire zu Ruckeln und Hängern führt, hab ich's bei "Standard" gelassen. Und komischerweise hat noch keines meiner Kids an diesen Einstellungen rumgeschraubt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.......
:(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

16.03.2012, 09:11:12 via Website

Geiler Beitrag, Evelyn!
Hat mir den Morgen versüßt, danke!

Gruß, Steffen

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.03.2012, 20:15:15 via Website

Öhm..., man kann jetzt (seit wann eigentlich?) innerhalb eines Ordners die Apps verschieben, also sortieren....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.03.2012, 20:37:21 via Website

Also bei meinem Desire ruckelt da aber nix.....

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.03.2012, 20:59:28 via Website

Was soll da ruckeln...?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.03.2012, 21:16:37 via Website

Evelyn C.
..... dass alles außer "Standard" bei meinem Desire zu Ruckeln und Hängern führt, hab ich's bei "Standard" gelassen.....
:(

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.03.2012, 21:18:09 via Website

Asooo, ich dachte das war eine Antwort auf meinen Post....:bashful:

Schlaf gut!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten