Optimus speed, Anleitung: branding entfernen, neuste LGE-Version, Kernel? Baseband?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

15.03.2012 20:44:53

Hallo liebe AndroidPit community!

Ich habe seit Januar ein neues LGP990 mit vodafone branding, (V20d)
Nun gibt es ja schon V20Q.
Ich möchte am liebsten von allem (LGE-Version, Kernel, Baseband) die neuste Version bin aber mit den ganzen Informationen total überfordert die ich dazu finde!
Das branding wird ja automatisch mit der neuesten LGE-Version entfernt?! Und V20Q ist neuer und besser als V20d?
ICS möchte ich natürlich auch aber ich kann warten bis es von LG ausgeliefert wird.
Womit fange ich an um das branding zu entfernen und alles auf den neusten stand zu bringen und kann ich danach regulär weiter das Gerät per Software (PC) und Software Update (übers smartphone) aktualisieren?

Wäre echt klasse wenn jemand alle meine fragen beantworten und hier vielleicht ein tutorial posten könnte!

Gruß, ein android noob!

— geändert am 15.03.2012 20:55:24

16.03.2012 16:54:34

Hi,

das pushen von Beiträgen ist hier nicht gerne gesehen - wenn Dir hier niemand auf Anhieb hilft möchte ich Dich bitten, dass Du Dich ein wenig in Geduld übst.

Desweiteren sollte das Update auch für Vodafone-Kunden ganz normal über den Updater erhältlich sein - zumindest stand es soweit ich das noch in Erinnerung habe so im Log.

Gruß,
Kay

16.03.2012 18:32:51

Hallo,
Da die Stimmung unter den lgos Nutzern nicht gerade die beste ist schreiben hier leider nur wenige Leute :(
Das branding kannst du durch rooten entfernen was mittlerweile eigentlich ein Kinderspiel sein sollte selbst für Anfänger :)
Threads und links sollten genug im forum vorhanden sein und wenn du nichts gescheites findest schreib hier einfach noch mal rein bin momentan unterwegs und mit handy on :)
Kann dir von zuhause gerne links Posten.
Aber das branding ohne root entfernen wäre mir neu auch mit der 20Q nicht (wenn ich mich nicht irre :P).
Ich persönlich nutze eigentlich nur custom Roms da die Stock Roms nicht sooo toll laufen :/
Custom = selbst geschrieben
Stock = original
Wenn was ist einfach hier reinschreiben oder per private Nachricht, icq, msn usw schreiben sollte alles im Profil vorhanden sein.
Liebe grüße Daniel :)

16.03.2012 22:50:22

Ok, danke sehr fürs Feedback, ich dachte schon ich werde hier strickt ignoriert :)
Erst einmal sorry fürs "pushen", ich hatte nur angst der thread verschwindet in der Versenkung!
Dann werde ich mich jetzt mal aufs rooten stürzen und schauen was dabei rum kommt!
Achja und 20d ist wohl die Vodafone LGE-Version und eine andere bekomme ich auch nicht über die "LGMobile Update" Software...
Wünscht mir glück :)

17.03.2012 18:33:44

Das V20Q ist eigentlich unnötig :D
Lad dir Rom manager runter und installiere dir eine Rom deiner wahl.
Ich würde dir cm7 stable oder nightly empfehlen die anderen fand ich nicht so toll oder
ich hab sie selber noch nicht getestet.
Bei fragen einfach schreiben :)

18.03.2012 18:02:29

Ich habe es erfolgreich geschafft cm7 stable zu installieren war aber nicht wirklich zufrieden damit!
Der rom Manager war plötzlich veraltet und ich habe es nicht geschafft ihn upzudaten. Konnte damit weder nach roms suchen noch bin ich in den boot Modus gekommen...
Der play Store war weg und ich konnte ihn nicht nutzen da ich mich nirgends mit einem google account anmelden konnte bzw. wenn ich auf anmelden gedrückt habe wurde er einfach geschlossen!
Das war mir dann einfach zu bunt!
Ich habe dann grade mit dieser Anleitung wieder den werkszustand hergestellt aber natürlich ohne branding ;)
http://www.mymoyo.de/2011/11/original-firmware-lg-p990-optimus-speed-smartflash-tool-treiber/

Mich wundert aber trotzdem dass ich von v20l nicht auf v20q updaten kann mit der update Software...

Danke für die Hilfe und schöne grüße!

18.03.2012 21:36:53

Hm... Wundert mich das du den Rom Manager nicht updaten konntest und den Market bzw playstore installierst du auch mit einer extra Datei aus dem Rom Manager.
Aber wenn es jetzt alles bei dir läuft und du zu Frieden bist ist ja alles in Ordnung :)
Gruß und viel Spaß mit deinem Handy.
Daniel

18.03.2012 21:57:33

joa die v20l ist auf jeden fall benutzerfreundlicher als die cm7... bei mir läuft es aber auch perfekt muss ich sagen, kann mich wirklich nicht beschweren.
nun warte ich gespannt das endlich ics fürs speed ausgerollt wird ;) danke nochmal daniel für deine hilfe!! gruss ein fortgeschrittener android user ;p

— geändert am 18.03.2012 22:01:05

20.03.2012 04:49:33

also ich muss wirklich sagen ich bin überaus zufrieden mit meinem optimus speed und der v20l... alles funzt tadellos und ist wie aus einem Guss. der akku hält von morgens bis abends und wo ich nun wieder jede menge apps installiert habe kann ich dennoch nicht klagen, die performance ist perfect. nun frage ich mich aber trotzdem, gibt es irgendjemanden bei dem v20q offiziell ausgerollt wurde?

09.04.2012 08:45:54

kann ja so gar nicht sein. die buchstaben hinter den Versionsnummern bezeichnen ja unterschiedliche erfordernisse. z.b. ungebrandete lg p990 kriegen v20b, vodafones v20d, drei.at kriegen v20e and so on...dazu kommt, daß einzelne betrriber gewisse updates nicht freigeben: meine frau hat ein p500 und v20q, ich v20e-trotz demselben betreiber. es hängt also auch vom modell ab.

— geändert am 09.04.2012 08:48:12