AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 6/JB Build 5 (Android 4.1.2 Jelly Bean)

  • Antworten:809
Li Zao
  • Forum-Beiträge: 13

17.04.2012, 20:43:56 via Website

Nico S.


Inwiefern? Meinst du damit, dass der Akku schnell aufgeladen wird und lange hält? :grin:

der Akku wird schnell aufgeladen und hält aber nicht lange.
Ich habe heute gegen 6:00 Uhr den Akku geladen, bis gegen 14:00 Uhr muss den (bei ca. 15%) wieder aufladen. 15:00 Uhr isr der Akku wieder bei 80% aufgeladen. Vorher hält mein Akku ca. 36 St.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

17.04.2012, 20:47:39 via Website

Li Zao
der Akku wird schnell aufgeladen und hält aber nicht lange.
Ich habe heute gegen 6:00 Uhr den Akku geladen, bis gegen 14:00 Uhr muss den (bei ca. 15%) wieder aufladen. 15:00 Uhr isr der Akku wieder bei 80% aufgeladen. Vorher hält mein Akku ca. 36 St.

Kann ich mit ähnlichen Werten gerade bei CyanogenMod 9 bestätigen, habe aber auch relativ energieverschwenderische Einstellungen und dazu einen externen Akku :grin:
Welche ICS Rom derzeit die beste Akkulaufzeit hat weiß ich nicht, vielleicht kann da jemand anderes helfen. Für lange Akkulaufzeit musst du entweder Abstriche bei der Leistung machen oder auf Gingerbread zurück... eine andere Methode ist wie gesagt ein externer Akku oder Ersatzakku (mit 1800mAh/1900mAh).

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

17.04.2012, 21:27:53 via App

Kann ich so nicht bestätigen, habe meinen Akku über Nacht aufgeladen und bin jetzt trotz spielen und surfen und Play Store Downloads noch bei 85%. Einstellungen: fiops, conservative, kein übertakten.

Edit: fotografiert hab ich auch noch dank instagram

— geändert am 17.04.2012, 21:30:07

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

21.04.2012, 14:40:37 via Website

Build 33 is übrigens online. Läuft bis jetzt gut ;)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

25.04.2012, 00:20:31 via Website

Build 34 ist da :grin:

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

25.04.2012, 00:23:24 via Website

dachte ich auch, bin schon am Nandroid Backup.
Da ich immer alles mit Odin platt mache und neu aufbaue wird es wieder spät heute.B)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

25.04.2012, 00:24:17 via Website

Alex
dachte ich auch, bin schon am Nandroid Backup.
Da ich immer alles mit Odin platt mache und neu aufbaue wird es wieder spät heute.B)

Sieht bei mir genauso aus, ich gehe auch immer den Odin Weg, aber für AOKP lohnt es sich ja immer :)

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

25.04.2012, 15:12:33 via App

Bin von build 33 ohne wipe auf 34. Funktioniert einwandfrei. Grad noch die gapps und den devil kernel drauf und gut ist. Weis gar nicht warum sich manche den stress mit odin immer geben ;-)

Versuch das immer zu vermeiden :-)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

25.04.2012, 19:56:42 via App

Ich mach mir lieber die Arbeit und habe alles sauber zum testen.

Antworten
Milos J.
  • Forum-Beiträge: 2

28.04.2012, 23:14:43 via Website

Hey,
Milestone 5 ist online! :)

Jetzt muss ich mal wieder mit Odin alles plattmachen... :grin:

— geändert am 28.04.2012, 23:15:12

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

28.04.2012, 23:15:15 via Website

Milos J.
Hey,
Milestone 5 ist online! :)

Jetzt muss ich mal wieder alles mit Odin plattmachen... :grin:

Danke für die Info, wollte sowieso gerade mal schauen :)

Edit: Woher hast du denn die Info? Auf der AOKP Seite steht noch Buld 34?

— geändert am 28.04.2012, 23:17:53

Antworten
Milos J.
  • Forum-Beiträge: 2

28.04.2012, 23:27:09 via Website

Nico S.
Milos J.
Hey,
Milestone 5 ist online! :)

Jetzt muss ich mal wieder alles mit Odin plattmachen... :grin:

Danke für die Info, wollte sowieso gerade mal schauen :)

Edit: Woher hast du denn die Info? Auf der AOKP Seite steht noch Buld 34?

GooManager,
von da hab ich auch die ROM <_<

— geändert am 28.04.2012, 23:29:20

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

28.04.2012, 23:30:15 via Website

Hi, also der Goo Manager sagt mir auch Milestone 5 ist da, nur auf der AOKP Seite finde ich auch nichts.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

28.04.2012, 23:35:23 via Website

Nico S.
Bin gerade dabei AOKP Milestone 5 runterzuladen, werde es dann updaten. Der Changelog ist ja auch wichtig, auch wenn ich die letzten Male nicht ins Deutsche übersetzt habe :)

wo hast du es gefunden???

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

28.04.2012, 23:45:22 via Website

Super, danke :grin:

Edit: wenn ich mal logisch nachgedacht hätte, hätte ich bei Goo Manager auf Goo Inside kommen können :*)

Edit2: auf der AOKP Seite steht es mittlerweile auch.

— geändert am 28.04.2012, 23:53:18

Antworten
Thomas E.
  • Forum-Beiträge: 23

29.04.2012, 00:51:35 via Website

Tach zusammen,

jetzt Läuft AOKP Milestone 4 bei mir seid 1 Monat ohne Probleme, jetzt wieder updaten....
Mal sehen bisher bin ich super zu frieden. Läuft Flüssig ohne Abstürze auf meinem SGS

Danke Niko noch mal für den Tipp und die Anleitung!

Gruß
Thomas

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

29.04.2012, 02:18:49 via Website

Thomas E
Tach zusammen,

jetzt Läuft AOKP Milestone 4 bei mir seid 1 Monat ohne Probleme, jetzt wieder updaten....
Mal sehen bisher bin ich super zu frieden. Läuft Flüssig ohne Abstürze auf meinem SGS

Danke Niko noch mal für den Tipp und die Anleitung!

Gruß
Thomas

Wenn Milestone 5 noch besser ist, als Build 34 (benutze ich gerade) dann dürfte AOKP die bisher funktionellste, schnellste und stabilste Rom derzeit sein, eventuell sogar schneller als CyanogenMod 9 :)
Denk aber dran, dass du beim Update einen Wipe/Factory Reset dringend machen solltest, da du von Android 4.0.3 (Milestone 4) auf Android 4.0.4 (Milestone 5) updatest! :)

— geändert am 29.04.2012, 02:19:23

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 61

29.04.2012, 09:49:52 via App

Also ich schwöre ja auf CM seit ich mein SGS besitze, aber langsam macht ihr mich neugierig!
Ist denn AOKP so anders als CM9?
Ich glaub, in ner ruhigen Minute (und das soll etwas heissen bei einem Neugeborenen...) werde ich mich mal ran setzen. Vor allem, weil ja bei mir bei CM9 das nicht mit dem Wechsel von emmc und sdcard funktionierte...

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

29.04.2012, 16:33:56 via Website

R.S.
Also ich schwöre ja auf CM seit ich mein SGS besitze, aber langsam macht ihr mich neugierig!
Ist denn AOKP so anders als CM9?
Ich glaub, in ner ruhigen Minute (und das soll etwas heissen bei einem Neugeborenen...) werde ich mich mal ran setzen. Vor allem, weil ja bei mir bei CM9 das nicht mit dem Wechsel von emmc und sdcard funktionierte...

Der Unterschied zwischen AOKP und CyanogenMod 9 ist eigentlich "Rom Control" und ein paar andere zusätzliche Funktionen. Um Großen und Ganzen baut AOKP auf CyanogenMod 9 auf und ist deswegen in manchen Dingen stabiler als CyanogenMod 9. Mit Rom Control kann man eigentlich alles einstellen, dort gibt's selbst einen Energiesparmodus :) Das meiste sieht man ja auf den Screenshots im 1. Post.
Also ich würde einfach mal empfehlen es auszutesten, da macht man sicherlich nichts falsch :)

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

29.04.2012, 16:56:18 via App

Nach knapp 3 Wochen auf Pancake 2.1 werde ich Milestone 5 mal in Angriff nehmen.
Hat es schon jemand drauf, der berichten könnte?

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

29.04.2012, 16:57:53 via Website

Pierre D.
Nach knapp 3 Wochen auf Pancake 2.1 werde ich Milestone 5 mal in Angriff nehmen.
Hat es schon jemand drauf, der berichten könnte?

Bin gerade dabei es drauf zu machen, ich werde mal später berichten :)
Bei uns ist es zwar heute warm aber auch Wolken, von daher hab ich gar keine Lust raus zu gehen, da kommt mir Milestone 5 ganz gelegen :grin:

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

29.04.2012, 17:00:15 via Website

Hallo,
langsam werde ich auch neugierig. Habe momentan CM 7 drauf und möchte eine saubere Neuinstallation machen. Der beste weg? Erst wieder eine Stock Version flashen, rooten und dann über cwm die Zip? Oder gleich die Zip ohne Stock?
Gruß Uwe

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

29.04.2012, 17:05:11 via Website

Uwe Mansen
Hallo,
langsam werde ich auch neugierig. Habe momentan CM 7 drauf und möchte eine saubere Neuinstallation machen. Der beste weg? Erst wieder eine Stock Version flashen, rooten und dann über cwm die Zip? Oder gleich die Zip ohne Stock?
Gruß Uwe

Also der sicherste Weg wäre denke ich mal auf 2.3.6 JVU (Root inbegriffen) zu flashen und dann die AOKP Anleitung für den 3. Fall durchführen.
Natürlich kannst du auch über den ClockworkMod (CWM bzw. Recovery Modus) einen Factory Reset + Wipe durchführen, aber vielleicht gibt's dann Schwierigkeiten.

Welchen Weg du dabei nimmst, bleibt dir überlassen. Ich mach eigentlich immer den Umweg über Odin, damit ich keine Fehler von vorherigen Versionen mitbringe :)

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

29.04.2012, 17:14:06 via Website

Danke

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

29.04.2012, 17:50:58 via Website

Hi, ich habe Milestone 5 seid gestern Abend drauf, läuft richtig gut.
Ich hatte nur mit dem Noble Weather von Zeitgeist Probleme, da kam nach der Installation "System.ui wurde beendet".
Andere Probleme habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt.

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

29.04.2012, 17:54:06 via App

Alex
Hi, ich habe Milestone 5 seid gestern Abend drauf, läuft richtig gut.
Ich hatte nur mit dem Noble Weather von Zeitgeist Probleme, da kam nach der Installation "System.ui wurde beendet".
Andere Probleme habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt.
Oh shit! Das mit 'System.ui wurde beendet hatte ich auch schon auf meinem Transformer. :/
Kann sonst noch jemand den Bug bestätigen?

Get What You Give.

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

29.04.2012, 18:15:42 via Website

Hallo,
wenn ich nun die Sd- Karte tausche zb. von 8 auf 16Gb muss ich da was beachten? Würde dann mit der alten Karte drin die Stock Version flashen, danach auf der neuen die Zip mit AOKP kopieren und mit der neuen Karte dann über cwm AOKP zu flashen. Richtig? Oder sind auf der alten Karte noch Dateien die gebraucht werden? Kann man eigentlich auf ein Nandroid Backup verzichten wenn einen das alte System egal ist und man keine Daten davon braucht?
Gruß Uwe

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

29.04.2012, 18:21:18 via App

Hey Leute.ich habe noch Milestone 4drauf. jetzt ist ja die rede von Wipe - der Wipe per Cmw? oder was ist genau damit gemeint. wäre nett wenn es jemand kurz beschreiben koennte !Danke

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

29.04.2012, 18:26:51 via Website

Pierre D.
Oh shit! Das mit 'System.ui wurde beendet hatte ich auch schon auf meinem Transformer. :/
Kann sonst noch jemand den Bug bestätigen?

Hab AOKP Milestone 5 gerade drauf, hab mit Odin vorher alles platt gemacht, keinerlei Probleme :)
Teufel Kernel XL BM @ 1,4ghz und das klappt mit dem Nachbarn :grin: Dazu noch Apex Launcher/Nova Launcher und jegliche Lags gehören der Vergangenheit an (Wobei die ja seit Milestone 4 Geschichte sind :))

Hier mal ein Benchmark Test:



Uwe Mansen
Hallo,
wenn ich nun die Sd- Karte tausche zb. von 8 auf 16Gb muss ich da was beachten? Würde dann mit der alten Karte drin die Stock Version flashen, danach auf der neuen die Zip mit AOKP kopieren und mit der neuen Karte dann über cwm AOKP zu flashen. Richtig? Oder sind auf der alten Karte noch Dateien die gebraucht werden? Kann man eigentlich auf ein Nandroid Backup verzichten wenn einen das alte System egal ist und man keine Daten davon braucht?
Gruß Uwe

Wenn du AOKP flashen willst, dann solltest du die .zips auf die interne SD Karte verschieben, da die externe SD Karte soweit ich weiß erst mit Teufel Kernel oder Glitch Kernel anwählbar sind. Die .zip dann wie CyanogenMod 7 über CWM flashen, ist dasselbe Prinzip.
Wenn du die externe SD Karte danach wechselst musst du nichts beachten denke ich, das ist ja so wie vorher :)

One88
Hey Leute.ich habe noch Milestone 4drauf. jetzt ist ja die rede von Wipe - der Wipe per Cmw? oder was ist genau damit gemeint. wäre nett wenn es jemand kurz beschreiben koennte !Danke

Damit ist Factory Reset und einmal Wipe Cache gemeint :)

— geändert am 29.04.2012, 18:31:11

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

29.04.2012, 18:43:50 via App

ich nehme an das ich das dann vor dem Update mache? vielen dank schon mal!

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

29.04.2012, 18:48:21 via Website

Hallo,
@ Nico S. Bedeutet das wenn ich die Original Stock mit den CF Kernel roote das ich die Zip nicht auswählen kann?
Gruß Uwe

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

29.04.2012, 18:57:17 via App

Ach Nico, dein Handy ist auch so toll! :D Meine Kamelle schafft 1,4GHz sowieso nicht und der Teufel erzeugt Reboots ohne Ende.
Ich werde einfach Eclair flashen und mich meinem Schicksal hingeben müssen. :'( ... :D

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

29.04.2012, 19:10:39 via Website

One88
ich nehme an das ich das dann vor dem Update mache? vielen dank schon mal!

Ja das wird dann vor dem Update gemacht, damit du die Systemüberreste wegfegst :)

Uwe Mansen
Hallo,
@ Nico S. Bedeutet das wenn ich die Original Stock mit den CF Kernel roote das ich die Zip nicht auswählen kann?
Gruß Uwe

Doch du kannst es auswählen, allerdings nur von der internen SD Karte, welche 5,5GB oder ähnlich viel Speicherplatz verfügt.
Sollte beim CyanogenMod 7 genauso gewesen sein...

Pierre D.
Ach Nico, dein Handy ist auch so toll! :D Meine Kamelle schafft 1,4GHz sowieso nicht und der Teufel erzeugt Reboots ohne Ende.
Ich werde einfach Eclair flashen und mich meinem Schicksal hingeben müssen. :'( ... :D

Hehe, du schaffst das schon, auch wenn es der Glitch Kernel sein muss :grin:

— geändert am 29.04.2012, 19:12:14

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

29.04.2012, 19:20:42 via Website

@Nico, Du hattest doch die B34 drauf warum dann alles wieder über Odin?
Würdest Du das auch von der M4 aus raten, ich meine JVU und dann erst M5?, oder reichen die Wipes aus?
Meins ist erste letzte Woche vom ganzen Kernel flashen in den Bootloop gefallen und ich mußte dann alles neu aufsetzen, wäre angenehm wenn es ohne alles neu machen auf M5 gehen würde. :-)

Gruß

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

29.04.2012, 19:45:19 via Website

jetzt bin ich auch juckig geworden......
warte noch bis mein akku voll ist :grin: dann gibs erst mal M5 für mein galaxy....

scheint ja gut zu laufen so wie ich das hier soweit lesen konnte.....

@ Nico:

benutzt du beim Devil Kernel immer Vr und lagfree als einstellungen ?

— geändert am 29.04.2012, 19:47:32

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

29.04.2012, 19:48:26 via App

PenthausPeter
jetzt bin ich auch juckig geworden......
warte noch bis mein akku voll ist :grin: dann gibs erst mal M5 für mein galaxy....

scheint ja gut zu laufen so wie ich das hier soweit lesen konnte.....
Bei deinem Username liest sich der 1. Satz recht befremdlich. ;)

Get What You Give.

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

29.04.2012, 19:55:47 via Website

haha....

war nicht beabsichtigt ......was solls....
vom anderen ufer bin ich nicht...... nen kaputten humor hab ick :grin:

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

29.04.2012, 20:54:05 via Website

Thomas D.
@Nico, Du hattest doch die B34 drauf warum dann alles wieder über Odin?
Würdest Du das auch von der M4 aus raten, ich meine JVU und dann erst M5?, oder reichen die Wipes aus?
Meins ist erste letzte Woche vom ganzen Kernel flashen in den Bootloop gefallen und ich mußte dann alles neu aufsetzen, wäre angenehm wenn es ohne alles neu machen auf M5 gehen würde. :-)

Gruß

Nunja, ich hab wie gesagt Zeit, wobei das ja nicht länger als 30 Minuten dauert :)
Wenn du Milestone 4 hast dann wäre es sehr sinnvoll, da du ja von 4.0.3 auf 4.0.4 flashst, aber wenigstens Factory Reset und Wipe machen!

PenthausPeter
benutzt du beim Devil Kernel immer Vr und lagfree als einstellungen ?

Ja das sind meine Standard Einstellungen :)

— geändert am 29.04.2012, 20:54:42

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

29.04.2012, 20:56:58 via Website

Das habe ich jetzt auch gemacht, ist eigentlich das Minimum würde ich sagen, bis jetzt rennt auch alles.
Jetzt muss ich nur noch meine Apps wieder laden.
Danke Dir.

Gruß

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

29.04.2012, 20:58:49 via Website

Thomas D.
Das habe ich jetzt auch gemacht, ist eigentlich das Minimum würde ich sagen, bis jetzt rennt auch alles.
Jetzt muss ich nur noch meine Apps wieder laden.
Danke Dir.

Gruß

Nehm' doch einfach Titanium Backup, damit klappt doch alles ohne neu runterzuladen :)

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

29.04.2012, 21:14:33 via Website

AOKP-Milestone 5 ist druff......

istallation verlief ohne prob.....looft allet :D

und der aller erste schritt........erst ma die boot animation off stellen
Das "GAYT" garnicht ^^

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

29.04.2012, 21:15:28 via Website

PenthausPeter
AOKP-Milestone 5 ist druff......

istallation verlief ohne prob.....looft allet :D

und der aller erste schritt........erst ma die boot animation off stellen
Das "GAYT" garnicht ^^

Ja, das ist auch immer meine erste Aktion :grin:

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

29.04.2012, 21:39:20 via Website

wie siehst eig. bei euch mit der extrenen card áus? wird die erkannt ?

bei mir nicht .....was kann ich tun !

Antworten