Lizensserver liefert ständig ERROR_COMMUNICATING_WITH_APPCENTER_113

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Jan Schoppenhorst
  • Forum-Beiträge: 4

10.03.2012, 15:12:47 via Website

Hi,

ich habe meine App https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.janschoppenhorst.parkometer/Parkometer-AR in den AndroidPIT Market gestellt, damit sie bei der Computerbild Aktion angeboten werden kann. Dafür habe ich das Lizensierungs API für AndroidPIT eingebunden. In der heutigen Ausgabe der Computerbild 7/12 ist die App nun verfügbar. Und prompt prasseln hier die Fehlermeldungen vom Lizens API rein:

ERROR_COMMUNICATING_WITH_APPCENTER_113
ERROR_COMMUNICATING_WITH_APPCENTER_111
ERROR_COMMUNICATING_WITH_APPCENTER_121
ERROR_NOT_AUTHENTICATED

Bei der Anzahl der Meldungen frage mich ob überhaupt jemand die App noch nutzen kann. Das Problem bestand schon als die App im AndroidPIT Market verfügbar war. Leider war der Support von AndroidPIT nicht besonders hilfreich. Darum wende ich mich nun an das Forum.

Also, hier nochmal die Fakten:
- Die App befindet sich im Google Play Store sowie im AndroidPIT Store
- Es wird das Lizens API von AndroidPIT genutzt und wie im AndroidPIT Tutorial eingebaut
- Die App nimmt an der Computerbild Aktion teil. Das Problem bestand allerdings schon vorher. Tritt nun aber gehäuft auf.

Auswirkungen sind:
- Oben genannte Fehlermeldungen vom Server
- Auch Kunden (aber nicht alle) die die App über den Google Play Store bezogen haben, bekommen diese teilweise AndroidPIT spezifischen Fehlermeldungen zurück. (Natürlich haben diese Kunden nicht immer das AndroidPIT App Center installiert!)

Würde mich über Support sehr freuen...