Samsung Galaxy S2 — KIES Die Geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden.

  • Antworten:9
Hans V.
  • Forum-Beiträge: 27

04.03.2012, 16:11:17 via Website

Hi Leute.
Hatte mir vor einigen Wochen via Odin die ICS Beta draufgespielt.
Jetzt würde ich aber gern wieder auf Gingerbread zurück, damit ich mir demnächst die finale Version von ICS per KIES holen kann.
Das Handy wird allerdings von KIES mit oben genannter Fehlermeldung erkannt.
Ich hab im Forum gelesen, dass wenn man einmal per Odin flasht man nicht mehr mit Kies updaten kann.Stimmt das?
MfG

— geändert am 04.03.2012, 16:12:22

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

04.03.2012, 16:17:58 via App

Du hast aber wieder ne GB Rom geflasht, oder? Oder bekommst du die Fehlermeldung mit der ics Rom?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.03.2012, 16:25:22 via Website

Du kannst KIES nur benutzen wenn du eine offizielle Firmware verwendest. Die findest du im ersten Thread im SGS 2-Forum aufgelistet.

Antworten
Hans V.
  • Forum-Beiträge: 27

04.03.2012, 16:28:53 via Website

Ne die Meldung kommt bei der ICS Beta.
D.h. wenn ich jetzt mit Odin z.B Gingerbread 2.3 flashe kann ich per KIES auf 2.5 updaten?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.03.2012, 17:04:03 via App

Philipp W.
Ne die Meldung kommt bei der ICS Beta.
D.h. wenn ich jetzt mit Odin z.B Gingerbread 2.3 flashe kann ich per KIES auf 2.5 updaten?

Ich würde mir die Xwla4 (2.3.6) von sammobile laden und per Odin flashen. Damit solltest du dann auch wieder Updates per Kies erhalten, wenn ICS offiziell erscheint.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

04.03.2012, 18:26:32 via App

Philipp W.
Ne die Meldung kommt bei der ICS Beta.
D.h. wenn ich jetzt mit Odin z.B Gingerbread 2.3 flashe kann ich per KIES auf 2.5 updaten?

Da liegt der Fehler. Wie soll kies dir Infos über etwas geben, was es nicht kennt?

Wie schon erwähnt wurde, flash eine offizielle 2.3.6, dann wirst du auch per Kies das update auf 4.0 bekommen.

Antworten
Hans V.
  • Forum-Beiträge: 27

04.03.2012, 19:11:13 via App

Ok.Danke Leute.Werd mich dann nochmal melden

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

04.03.2012, 19:50:46 via Website

denk dran mit ner dreiteiligen zu flashen. von ics auf gb zurückflashen hatte mir nen voll BRICK gebracht. und hinterher musste auch noch ne multi csc flashen und dann mit nem zahlencode deine imei nummer neu einstellen, das dein netz auch das z.b. dbt netz findet, sonst wird samsung kies das ding nicht erkennen, was bei mir zumindestens so

Antworten
Hans V.
  • Forum-Beiträge: 27

04.03.2012, 21:37:50 via Website

Du hast mich jetzt grade etwas verunsichert.
Ich kann nicht einfach auf Stock-GB zurück?
Also wenn ich mit einer 3-teiligen flashe gehts?und mit einer 1-teiligen nicht?
MfG

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

05.03.2012, 11:46:31 via Website

ich hatte das selbe, cyanogenmod 9 ics 4.03

hab zurückgeflasht und das handy gebrickt. es ist sehr viel entscheident dafür, was man beachten muss, dafür gibts aber einen thread.
auf deutsch gesagt, du musst es mit ner pit file dem alten boatloader und ner 3 teiligen zurückflashen, mit repartition und überhaupt alles angehakt. und dann kommt noch das mit der imei nummer. hier gibt es aber in den threads erklärungen und anleitungen dafür.
da ich selbst noch anfänger bin solltest du dir das von erfahreren leuten erklären lassen.
mein handy ging garnicht mehr an, nichtmal downloadmodus für ein paar stunden. also überleg es dir. sonst warte doch einfach bis die der sourcecode da ist und die die version kompletieren, dann wird auch bestimmt für dich bald ne update version kommen.

Antworten