Hilfe: siyah 2.6.12 kernel cm7 update auf cm9

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

29.02.2012, 23:58:44 via Website

Hello :)

Ich habe folgendes Problem, ich habe auf meinem sgs2 derzeit den cm7 mit dem siyah kernel 2.6.12 und würde gerne auf cm9 updaten.

Problem ist, das der siyah kernal den cwm recovery durch redpill recovery ersetzt hat und ich irgendwie keinen cf kernel per recovery flashen kann.
Will ich per Rom Manager ins recovery, bekomme ich nur errors angezeigt und lande umgehend im e3 recovery, also dem originalen.

Wie wäre nun die beste Vorgehensweise? CF kernel per Odin flashen ? Wenn ja, direkt einen für ICS z.B.den xxlph oder erst einen cm7 kompatiblen ?

Wäre wirklich prima, wenn mir jemand aushelfen könnte, da ich etwas verwirrt bin ;) und meine bisherige Suche keinen Treffer gebracht hat, der mir weiterhelfen könnte.

Danke und beste Grüße

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.03.2012, 09:36:26 via App

André J.
Hello :)

Problem ist, das der siyah kernal den cwm recovery durch redpill recovery ersetzt hat und ich irgendwie keinen cf kernel per recovery flashen kann.
Will ich per Rom Manager ins recovery, bekomme ich nur errors angezeigt und lande umgehend im e3 recovery, also. ...

Ich hab das jetzt mindestens 3 mal gelesen, werde daraus aber nicht schlau. Was hat der Siyah mit dem Redpill zu Tun? Rom-manager -davon sollte man möglichst die Finger lassen.
Ich kenne weder CM7 noch CM9, aber es gibt zumindest einen Thread dafür hier im Forum, vielleicht ist dein Anliegen dort besser aufgehoben.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.03.2012, 10:07:13 via Website

André J.
Wäre wirklich prima, wenn mir jemand aushelfen könnte, da ich etwas verwirrt bin ;) und meine bisherige Suche keinen Treffer gebracht hat, der mir weiterhelfen könnte.

Bei dem oben beschriebenen wäre ich auch verwirrt :smug: Aber irgendein Sinn steckt schon dahinter?

:grin:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2012, 10:40:35 via Website

oh tut mir Leid, wollte keine Verwirrung stiften - ich möchte eigentlich nur vom siyah zurück auf den cf Kernel.
da der siyah Kernel ja nicht ics kompatibel ist :)

nun kann ich jedoch einen cf Kernel nicht per recovery Flaschen, kommt immer ein Fehler. dachte erst, das es am redpill recovery liegt, bin aber inzwischen wieder Süd dem siysh 2.6.9 mit cwm 5.x

nun entwirrter :)?

danke schon einmal für das bisherige feedback

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.03.2012, 13:54:02 via Website

nun kann ich jedoch einen cf Kernel nicht per recovery Flaschen, kommt immer ein Fehler. dachte erst, das es am redpill recovery liegt, bin aber inzwischen wieder Süd dem siysh 2.6.9 mit cwm 5.x

nun entwirrter :)?


eigentlich nicht, aber wenn ich in die Glaskugel schaue, scheint dein Problem gelöst zu sein, oder? :lol:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2012, 14:05:16 via Website

Jap ist nun gelöst, hatte einen Denkfehler - ich bin davon ausgegangen, das ich erst einen ics kompatiblen kernel flashen muss und dann ics.

Habe nun einfach direkt ics geflashed, da ich gelesen habe, dass der passende kernel direkt mitgeflashed wird.

Funktioniert, bin zufrieden und bedanke mich für die Hilfe und entschuldige mich, für meine Verwirrtheit ;)


Beste Grüße

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.03.2012, 14:12:10 via Website

Keine Ursache - Hauptsache dein Problem ist gelöst! Das Beste daran ist, wenn man selbst drauf kommt! :grin:

Mfg, Peter

PS: Setzt den Thread dann bitte auch auf "beantwortet". Danke

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

02.03.2012, 18:04:11 via Website

geht der siyah Kernel eigentlich für CM9?
GB Kernel gehn doch nicht auf ICS Roms?!?!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten