Mal Klartext

  • Antworten:12
Andreas Hübner
  • Forum-Beiträge: 14

29.02.2012, 16:39:55 via Website

Apple wird nächste Woche ein iPad ohne Hardwaretaste raus bringen!

Hat sich google nun Geräte ohne Hardwaretaste schützen lassen?
Hoffentlich! Denn wenn nicht, wird Apple dies tun! Garantiert!

Warum ist Google eigentlich so naiv?

Ich hätte mit schon längst die Notificationbar, Widgets, Gehäuse aus (und hier verschiedene Materialien wie Kevlar, Keramik usw.), Nur Gehäuse (also ohne Hardwarebutton) usw. schütrzen lassen.

Warum tut man das nicht?

Apple ist so schlau und hat sich die Marke in fast allen Produktkategorien sichern lassen, man darf nicht mal Babywindeln mit dem Namen Apple (oder mit nem Logo welöches dem ähnelt) herstellen.

Gruß,
Andi

Gelöschter Account

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.02.2012, 16:41:12 via Website

Genau die Frage habe ich mir auch schonmal gestellt..

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.02.2012, 16:57:30 via App

Wenn es sowas schon gibt, dann ist das Stand der Technik und ein Patent darauf kann nicht mehr eingetragen werden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas Hübner
  • Forum-Beiträge: 14

29.02.2012, 17:03:40 via Website

Also komm, das was Apple schon alles hat patentieren lassen!
Du willst mir nicht erzählen das es ein Telefon mit abgerundeten Ecken, Display und Tasten in der Mitte (nichts anderes hat Apple petentieren lassen, fast wort wörtlich ist es so eingetragen!!!!) nicht schon vborher da waren!

Desweiteren gab es noch nie ein Smartphone zuvor aus Kevlar, aus Keramik, aus,... (Studien zählen hier nicht).
Das sind die Stoffe der zukunft! Die Notification gab es so vorher auch noch nie, das hat Google erfunden!
Jetzt hat Apple sie auch!

Gruß,
Andi

Antworten
Andreas Hübner
  • Forum-Beiträge: 14

29.02.2012, 17:07:15 via Website

Geht es eigentlich nur mir so, oder ist auch wem anderen die verstärkte presenz der iPhone 4s-Werbung im TV aufgefallen?
Pünktlich zur MWC wurde diese Werbung wieder gestartet. Fürchtet man die MWC und will im Gespräch bleiben?

Gruß,
Andi

— geändert am 29.02.2012, 17:07:38

Gelöschter Account

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.02.2012, 17:24:12 via Website

Andreas Hübner

Desweiteren gab es noch nie ein Smartphone zuvor aus Kevlar, aus Keramik, aus,... (Studien zählen hier nicht).

Es gibt noch kein Keramik-Handy auf dem Markt. Und auch Kevlar ist nur Kunststoff.

Antworten
Andreas Hübner
  • Forum-Beiträge: 14

29.02.2012, 17:29:13 via Website

Kevlar ist nicht NUR Kunststoff!
Sonst könnte sich die Polizei auch Plastik um den Bauch binden!
Die haben ja eh kein Geld, das wäre sicher billiger.

Kevlar (Aramid) ist ein Kunststoff, ja, aber ein ganz besonderer.
Übrigens deutlich stabiler als Aluminium!

Sonst könnte man ja auch sagen "baut Smartphones aus Blech, ist ja auch nur Metall, genau wie Alu...."

Es ist was völlig anderes! Hat völlig andere Eigenschaften.

Ja, Keramik gibt es NOCH nicht, das ist es ja, wenn es sich wer anderes schützen lässt ist es weg!
Man kann sich auch schon vorher etwas schützen lassen!

Gruß,
Andi

— geändert am 29.02.2012, 17:29:34

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.02.2012, 17:30:53 via Website

Andreas Hübner

Kevlar (Aramid) ist ein Kunststoff, ja, aber ein ganz besonderer.
Übrigens deutlich stabiler als Aluminium!

Genau :)

Antworten
Andreas Hübner
  • Forum-Beiträge: 14

29.02.2012, 17:34:34 via Website

Simon V
Andreas Hübner

Kevlar (Aramid) ist ein Kunststoff, ja, aber ein ganz besonderer.
Übrigens deutlich stabiler als Aluminium!

Genau :)

Ist das jetzt Ironie?

Die bekanntesten Anwendungen für para-Aramidfasern sind im Sicherheitsbereich zu finden (Splitterschutz- und schusssichere Westen, Schutzhelme, Panzerungen für Fahrzeuge, Schnittschutzhandschuhe). Aber auch bei modernen Hochleistungslautsprechern werden immer häufiger Aramidfasern verwendet. Durch die hohe Belastbarkeit können so Beschädigungen an den aus Aramidgewebe bestehenden Membranen verhindert werden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Aramide

Also 1 cm Kevlar würde von ner Kugel nicht durchschlagen werden, 1 cm Aluminium aber locker!
Hast du schonmal Alu gebohrt? Geht durch wie wenn da nichts wäre!

Gruß,
Andi

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

29.02.2012, 17:57:16 via App

Willst mit einem smartphone versuchen eine Kugel abzufangen? Panzerglas fürs Display wäre auch super mache nur Spaß hehe...

— geändert am 29.02.2012, 17:58:00

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.02.2012, 18:19:18 via Website

Google hat eigentlich ein Patent für die Notification Bar eingereicht, nur leider dauert es unfassbar lange bis über solche entschieden wird.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.02.2012, 20:22:07 via Website

@ Andreas: Nein, war keine Ironie. Weiß ganz gut was Kevlar ist, glaub' mir ;)

Antworten
Konstantin M.
  • Forum-Beiträge: 59

01.03.2012, 13:45:14 via Website

Andreas Hübner
Geht es eigentlich nur mir so, oder ist auch wem anderen die verstärkte presenz der iPhone 4s-Werbung im TV aufgefallen?
Pünktlich zur MWC wurde diese Werbung wieder gestartet. Fürchtet man die MWC und will im Gespräch bleiben?

Gruß,
Andi

WORD !

Ist mir auch aufgefallen :bashful:

Google/Android braucht dringend eine gute und repräsentative Marketingstrategie um die Breite Masse zu erreichen !
In der Apple Werbung wird u.a. mit der Kamera und Tools geworben die es schon jahrelang so gibt und "Hinz-Kunst" glauben den Scheiss aufs Wort und kaufen.

Man kann einfach nicht vom Mainstream erwarten das sie sich informieren,Werbung manipuliert.

Wir haben auch ein Iphone 4s im Haushalt und nachdem Update kam von meiner Freundin " Diese Notifikation-Bar kenn ich doch schon von Deinem Smartphone"

Mir gehts aufn Sack das Apple es immer wieder schafft sich Entwicklungen und Produkte zusichern zu können die sie nicht selbst entwickelt haben,sondern nur eingekauft haben.Die Menschheit ist dumm und glaubt alles und genau da setzt Apples Strategie an und sie geht bis dato recht gut auf.

Antworten