App Idee: Datei kopieren easy

  • Antworten:2
Snooops
  • Forum-Beiträge: 7

27.02.2012, 11:51:48 via Website

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum aber schon länger mit Android unterwegs stets mit dem Motto: Get a Droid!

Ich vermisse kläglich eine ganz wichtige Funktion und hoffe das es hier ein paar Entwickler gibt die vielleicht das Potential dieser App sehen ;)

Es gibt für den Firefox und Chrome die Funktion: Link an Android senden, dann öffnet sich auf dem Droid der Browser mit dem eingegebenen Link. Wäre es nicht cool sowas auch für Dateien zu haben? Einfach Rechtsklick drauf und: Datei an Android senden. Am besten direkt über das Internet (Verschlüsselt natürlich Keypairs etc.) in den Droid Ordner Downloads. Evtl. soll die Datei gleich geöffnet werden.
Wenn ich so eine Funktion nutzen würde, hätte ich natürlich das WLAN auf meinem Droid aktiv um meinen Datentraffic nicht zu "mißbrauchen".

Für so eine App würde ich im Market locker 3 € zahlen, vor allem wenn es diese App auch mit einem Linux Client geben würde (nutze beides - Windows und Linux).

Gruß der Snooops

Antworten
Snooops
  • Forum-Beiträge: 7

27.02.2012, 14:35:01 via Website

Nein leider nicht. Dort muss ich die Datei hochladen und bin evtl. an Dateigrößenlimits angewiesen. Auserdem ist das HTTP Protokoll nicht die feinste Art :)
Und der komfortable Rechtsklick fehlt ;) Usability ist hier das Schlagwort.

Antworten