Samsung Galaxy Note — Laptop Nutzung

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

22.02.2012, 17:27:09 via Website

Hey,

in meinem Vertrag steht ja drin, das ich auch mithilfe der Datenflat über das Notebook gehen kann, zum BSP wenn ich außerhalb mal an einem PC Internet brauche...

Nur wie stelle ich es an?

Kabel? Verbindungen? Einrichten? App dafür?

Kenne mich mit dem Thema leider nicht aus. Danke für eure Hilfe

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.02.2012, 17:29:23 via Website

Das musst Du mal genauer erklären

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.02.2012, 17:32:15 via App

Tethering am Handy aktivieren und mit dem PC diese WLAN Hotspot nutzen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

22.02.2012, 17:47:15 via Website

Carsten Müller
Tethering am Handy aktivieren und mit dem PC diese WLAN Hotspot nutzen.

Herzliche Grüße

Carsten

Geht es dann nur in einem WLAN Hotspot? Was ist wenn ich ins Netz möchte und ich bin in der Wüste?

Wie nutze ich denn am PC WIN7 den Hotspot?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.02.2012, 17:51:40 via Website

Tethering einschalten -> dann fungiert Dein Handy als WLan-Hot-Spot. Im Laptop dann auf Netzwerk suchen gehen. WLan wird dann gefunden und nach dem verbinden hast Du Netz. In der Wüste wird es eng, aber mit einem Satellitentelefon sollte es auch gehen....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Alexander Stritt

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.02.2012, 17:52:55 via Website

Ich glaube, jetzt habe ich es verstanden.
Das Handy wird über die Datenverbindung als Hotspot aktiviert, und der PC/Laptop baut eine Wlanverbindung zum Handy auf!?
Kann das jemand bestätigen?

— geändert am 22.02.2012, 17:53:22

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.02.2012, 17:56:00 via Website

So kann man es auch schreiben...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.02.2012, 18:19:33 via Website

Hi,

Was ist wenn ich ins Netz möchte und ich bin in der Wüste?
In der Wüste wird es mit der Provider-Versorgung womöglich schwierig werden. Dort werden normalerweise Satellitenkommunikationssysteme verwendet.

Ansonsten: Wo Providerverfügbarkeit ist, kannst Du mit dem Handy ins mobile Internet. Und wenn Du am Handy Tethering aktivierst, fungiert Dein Handy als WLAN Hotspot für Dein Notebeook.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Alexander Stritt

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

22.02.2012, 19:21:03 via Website

Ihr seid einfach SPITZE!!

DANKE!!

Antworten