Bezahl-Apps - zwei Fragen

  • Antworten:4
Oliver R.
  • Forum-Beiträge: 53

22.02.2012, 17:00:14 via Website

Hallo.
Zwei Fragen zu kostenpflichtigen Apps. Ich geh davon aus, daß das hier schon 100fach beantwortet wurde - aber ich finde die Antworten nicht.

1.) Wie genau bezahle ich eine App? Am liebsten wäre mir PayPal - da hab ich einen Account. Ich möchte ungerne meine Kreditkartennummer angeben oder Google Zugang zu meinem Girokonto erlauben
2.) Was passiert, wenn ich mir ein neues Handy zulege oder das alte mal reseten muß? Sind die Apps dann futsch und ich muß sie noch mal bezahlen? Oder wird das irgendwo vermerkt, daß ich sie schon mal gekauft habe und ich kann sie dann neu runterladen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Oliver

— geändert am 22.02.2012, 17:00:23

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

22.02.2012, 17:05:45 via App

Du kannst nur mit Kreditkarte bezahlen. Die Apps sind auf ewig an deinen Google Account gebunden.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.02.2012, 17:06:31 via Website

Hallo,
im Androidmarket bezahlst Du mit Kreditkarte. Bei Vodafone und T-Mobile soll es auch über die Handyrechnung gehen.
Die gekauften Apps kann man immer wieder installieren. Sie sind im Googlekonto gespeichert.
Ob sie bei einem Handywechsel noch funktionieren kann ich Dir nicht sagen (kompatibel?)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.02.2012, 17:10:20 via Website

Fangen wir mal von hinten an......

Die gekauften Apps bleiben Dir erhalten. Du kaufst diese auf deinen Account, d.h. wenn Du Dich mit einem neuen Phone und dem alten Account anmeldest, kannst Du alle gekauften Apps wieder installieren.
Im Moment geht im Market nur KK und Abrechnung über die Handyrechnung. Dies aber nur bei Vodafone und TMob und nur dann, wenn Du das Handy auch von denen gekauft hast. Nur einen Vertrag dort zählt/geht nicht.
Hast Du mal in unserem Shop geschaut, da geht z.B. auch PayPal.

Edit: 4 x hält besser...

— geändert am 22.02.2012, 17:11:59

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten