LG Optimus Speed — Neue Firmware kommt noch im Februar

  • Antworten:74
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

18.02.2012 03:46:23

Die neue V20Q ist auf dem Weg.
In Italien schon verfügbar.
Damit schreiben wohl (endlich!) so einige Probleme behoben worden zu sein.

Changelog ist ziemlich lang!

GPS Fix nun um 5 Sekunden rum und stabil.
Wifi-Performance ebenfalls verbessert.

http://www.facebook.com/note.php?note_id=10150582779182585

Edit:
Kommt wohl heute:
https://www.facebook.com/LG/posts/10150567333128093

— geändert am 21.02.2012 11:51:44

18.02.2012 09:10:18

Moin
na da bin ich mal gespannt ob da was kommt
ich glaube LG hat jetzt schon bei den meisten Handy-Kunden verschissen
hab mir bei Aldi das Galaxy W gekauft da funzt einfach alles - so muss ein Smatphone sein
das Speed liegt erstmal bei den Akten
vielleicht ist es ja nach fast einem Jahr mit nur Ärger endlich mal gebrauchsfertig
also LG-Handy's gibt es bei mir auf jedenfall nicht mehr

schönes Wochenende

18.02.2012 10:23:29

Nein, dabei handelt es sich um V20Q , also einem Fix, mehr nicht. Soweit ich weiß wurde der Kernel-Sourcecode schon vor ~2 Wochen veröffentlicht, sprich es kommt ein neuer Kernel und einige andere Bugfixes. Leider bin ich des italienischen nicht mächtig, aber ich denke das wichtigste steht schon in Tom's Post :)

Gruß,
Kay

18.02.2012 10:26:38

Klaus K.
das Speed liegt erstmal bei den Akten
vielleicht ist es ja nach fast einem Jahr mit nur Ärger endlich mal gebrauchsfertig
also LG-Handy's gibt es bei mir auf jedenfall nicht mehr

Wissen wir, hast du ja bereits mehrfach kund getan.
Hat langsam keinen Informationswert mehr.
Hier geht's ja um eine eventuelle LÖSUNG.

Grüße

— geändert am 18.02.2012 10:26:52

18.02.2012 15:11:19

Mein LG OS war vor Weihnachten zur Reparatur.

Dabei wurde auch eine neue Software aufgespielt.

Ich habe Android 2.3.4

Und gerade eben habe ich mit Get Ril herausgefunden, das folgende Ril und Baseband installiert sind:

Ril: 0725 ( V20l , Italy )

Baseband 1035.21_20110725

Laut dem Programm passen Ril und Baseband zusammen.

Aber wieso Italy? Ich meine, ich bin ganz froh, das gerade alles funktioniert. Bin zufrieden mit meinem Handy. aber wieso wurde in der Werkstatt keine deutsche Ril installiert? Wo ist denn da der Unterschied? Get Ril zeigt mir noch mehrere mögliche ( empfohlene ) Ril's an. Ich trau mich auch nicht, im Moment etwas daran zu ändern.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, worin da die Unterschiede liegen.

Und an alle, die immer noch Probleme mit dem Handy haben, versucht ihr doch mal diese Kombination aus Baseband und Ril.

20.02.2012 15:06:45

hab auch die V20l grade peer Update bekommen, Handy ist neu von amazon und direkt Upgedatet nach auspacken.

Haste du das Problem vieleicht auch @Thomas das mit der V20l der App Advisor nicht geht. Bei mir kommt nur land wählen und weißer bildschirm dann.

20.02.2012 19:17:26

jetzt wo du es sagst, ja, habe auch nur einen weisen bildschirm.

aber apps hole ich mir immer von hier oder vom market.

bin ja schon sehr auf das ics gespannt.

gibts inzwischen schon andere quellen, ob davor noch ein update von lg kommt?

20.02.2012 19:29:46

also die V20Q soll ja noch kommen ende diesen Monats glaub ich.

Also der weiße Bildschirm ist bei dir auch wenn du wlan an hast? Sagter bei dir auch Land oder so auswählen also steht oben und ein kleiner text kommt meist dann is alles weiß.

Hmm kann das mit dem weißen bild noch wer bestätigen bei V20l Optimus Speed P990 hatte daführ extra einen Thread hier aufgemacht weil LG sagte Handy muss zur reparatur wenn das nicht geht. Aber wenn ich nicht der einzigste bin dann währ ich ja beruigt.


Auf ICS freu ich mich auch wie ne Sau aber leidert dauert das noch eine weile. :-(

— geändert am 20.02.2012 19:35:34

20.02.2012 19:49:08

genau so wie du das beschreibst, so ist das auch bei mir. vielleicht hats keiner bemerkt, weil es keiner nutzt. und das schon seit froyo.

W-lan ist bei mir immer aktiviert. somit schaltet sich das handy zu hause und im geschäft immer automatisch ins w-lan ein.

V20q Ende diesen Monat. ^^

Gingerbread sollte im Frühjahr 2011 kommen :grin:

Wenn sich LG wieder so anstellt, dann erlebe ich mein erstes ICS nächstes jahr mit einem neuen Handy. ( und das wird kein LG )

21.02.2012 12:00:42

Kay R.
Hi,

naja, ob sich das Update jetzt noch lohnt weiß ich nicht ... ICS ist ja auch groß angekündigt ...

Gruß,
Kay

da ICS für Optimus speed erst im Winter erscheinen wird (falls diese LG Nasen das dieses Jahr überhaupt noch schaffen)lohnt sich das Update scho

— geändert am 21.02.2012 12:04:48

21.02.2012 19:38:02

Foxi2010
hab auch die V20l grade peer Update bekommen, Handy ist neu von amazon und direkt Upgedatet nach auspacken.

Haste du das Problem vieleicht auch @Thomas das mit der V20l der App Advisor nicht geht. Bei mir kommt nur land wählen und weißer bildschirm dann.

hi foxi2010

das problem mit dem app advisor liegt daran, dass es den dienst seit ende 2011 nicht mehr gibt.

hab das gerade eben im changelog von v20q gelesen. diese app gibts nach dem update nicht mehr.

21.02.2012 19:47:08

Hi danke

Muss sagen dann Arbeiten bei LG auch nur Dummköpfe, im Chat sagten se mal Handy Werkseinstellungen etc. muss gehen sonst defekt, einsenden Hardware prüfen software etc.

Wenn es den eigenen Dienst nicht mehr gibt sollten sie das ja wissen. OMG Service von LG glatte 6
Hätt ichs eingesendet hätten die an einem neuen Gerät rumgeschraubt.

Danke dir.

21.02.2012 23:04:08

Thomas F.
habt ihr schon die v20q installiert?
soll ja wohl heute raus kommen, wenn ich den link richtig verstanden habe.
bei mir zeigt er nichts an, dass ein neues update verfügbar sei.

Habs heute meiner Frau über die LG Support Seite runtergeladen und geflasht.
GPS funktioniert endlich wieder wie es soll und WLAN macht keine Persormance Probleme mehr.
Mag subjektiv sein, aber mir kommt es insgesamt performanter vor.