Samsung Galaxy S — Kein W-Lan mehr

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet

15.02.2012 21:03:40

Kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinem I9000 habe ich seit heute kein WLan mehr. Das WLan-Symbol in der oberen Anzeigezeile wird nicht mehr anbezeigt. Die Verbindung wird unablässig gesucht. Wo kann denn der Fehler liegen?

15.02.2012 21:17:39

Werksreset, gleich so radikal...? Hast Du, bzw. hast Du die Möglichkeit, Dich mal ins WLan von einem Kumpel/Bekannten einzuwählen? Kaputte WLan-Module liest man recht wenig, kann aber sein.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

16.02.2012 10:55:31

Das Problem hat sich, hoffentlich dauerhaft, erledigt. Ich habe an meinem Router eine Mac-Sperre vorgenommen. Nachdem ich diese wieder entfernt habe, hat auch das WLan meines I9000 wieder funktioniert. ich habe zwischenzeitlich die MAC-Sperre wieder aktiviert, ohne irgend welche anderweitige Änderungen an den Einstellungen vorzunehmen. Das WLan funktioniert immer noch. Ich hoffe. dass das jetzt so bleibt. Falls nicht, weiß ich, was ich machen soll. Allerdings verstehen kan ich das nicht. Ich denke, manchmal gibts auch nichts zu verstehen.
Nochmals vielen Dank für Deine Antworten.

17.04.2012 12:27:46

Hatte das gleiche Problem, auch mit zurücksetzen auf Werkszustand, hat nicht geholfen (außer das meine ganzen Apps und Einstellungen weg waren)

Hab einfach mal das Wlan netz mittels WPS-Pin verbunden, danach gings wieder bei mir zu Hause.

Hoffe dir passiert es nicht noch mal.