Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxy S 2 Schaltet sich alleine aus

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

11.02.2012 10:31:22 via Website

Hallo ich habe schon einige Beiträge gelesen aber leider ohne Ergebnisse.

So jetzt zu den Problem , mein Handy schaltet sich von alleine ab zumindest egal welche knöpfe ich drücke es reagiert einfach nicht , nochmals einschalten Funktioniert auch nicht , erst wenn ich den Akku entferne und wieder einsetze kann ich das Handy wieder hochfahren vorher passiert nix .

kennt jemand das Problem oder kennt Abhilfe ?

wenn ihr Informationen über das Handy braucht sagt einfach Bescheid.

Handy ist im Originalzustand also nix geflasht oder sonstiges volle Garantie

Werkseinstellung habe ich noch nicht durchgeführt weil ich mir das ganze neu installieren und einstellen ersparen wollte.

Vielen Dank schon mal

11.02.2012 10:36:38 via Website

Hi,

Du sprichst von einem "Screen-of-death". Dieses Phänomen haben wohl einige, wenn nicht alle Samsung Android Smartphones.

Das Akku rausnehmen kannst Du Dir sparen, indem Du ca. 10 Sekunden den Powerknopf drückst, dann startet das Handy neu.

Zur Ursache des Problems gibt es viele Vermutungen, aber nach meinem Kenntnisstand noch immer keine validen Erkenntnisse.

Es *kann* an den Kontakten des Akkus liegen. Die könntest Du mal prüfen. Meist liegt's aber an irgendwas anderem (an was auch immer).

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

11.02.2012 10:41:10 via Website

NaNoX
Werkseinstellung habe ich noch nicht durchgeführt weil ich mir das ganze neu installieren und einstellen ersparen wollte.

Wenn nichts anders Abhilfe schafft, wäre das eine letzte Option. Danach würde ich aber nicht alle Apps in einem Rutsch drauf installieren, sondern der Reihe nach und nach jeder schauen, ob es wieder auftritt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

11.02.2012 10:46:12 via Website

Vielen danke für die schnellen Infos ich werde mal den Akku von meine Freundin ausprobieren mal schauen ob es daran liegen könnte , wenn nicht muss ich das Handy mal zurück setzen , werde auf jeden Fall das Ergebnis hier rein schreiben , falls andere auch das Problem haben .

11.02.2012 10:54:39 via Website

Wenn Du einen anderen Akku testest, schau auch mal ob es nicht an den Kontakten im Phone liegt. Vll. mal den Akku (etwas unterfüttern, Papier, pappe?) auf einen ordentlichen Sitz hin überprüfen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

11.02.2012 11:45:15 via Website

Hey,

also ich war besitzer eines Samsung Galaxy S 1 und bin derzeit besitzer eines SGS 2 aber mitlerweile schon mit Custom Rom also dem neuen MiUi V4 mit Ice Cream Sandwitch, doch habe auch ich immer wieder sogar schon fast täglich, das Phänomen, das ich mein Handy aus der Tasche nehm wie wild drauf rum drücke und es sich einfach nix tut.

Dann wie oben schon genannt 10 sekunden oder länger den Powerknopf halten und warten bis das Gerät neu gebootet ist.

Schade ist halt, dasss man nie weiß ab wann man genau Unerreichbar ist.

Hoffe es gibt bald eine Lösung für das Problem. Der Akku sollte eigentlich Bombenfest sitzen. Und die Kontakte können sich doch auch nicht so schnell abnutzen oder ?

LG Sterosize

11.02.2012 12:57:58 via Website

Ivory Balboa
Hast du den go launcher ex installiert? Ich hatte den Screen of death bis jetzt nur mit aktivem go launcher ex. Gott sei dank bekommen ich ihn aber ganz selten. Einmal im Monat vielleicht...

Ja den launcher ex habe ich installiert , ich Probiere es jetzt erst mal mit den Akku wenn es klappt benutze ich wieder ein Akku schauen was dann passiert wenn es wieder kommt werde ich mal den launcher ex Deinstallieren schauen was denn passiert.

Zum Akku der liegt fest drin und Kontakte sehen auch gut aus das Handy ist ja noch nicht so Alt gerade mal 2 - 3 Monate

Mal schauen meine Freundin hat jetzt mein Akku drin mal schauen was bei ihr passiert ( hat kein launcher ex drauf )

wir bekommen schon raus was es ist ;)

— geändert am 11.02.2012 12:59:03

23.02.2012 06:58:03 via Website

so jetzt ist ja ein wenig zeit vergangen und ich habe eine Vermutung an was es liegen könnte seid bei meiner Freundin JuiceDefender Installiert wurde hat es nicht lange gedauert und sie hatte auf einmal das selbe Problem wie ich also gehe ich davon aus das es von diesen Programm kommt .

Akkus Liegen alle Fest drin also daran kann es nicht liegen ,und am go launcher ex auch nicht weil sie hat den nicht Installiert.

— geändert am 23.02.2012 06:59:21

23.02.2012 07:46:41 via Website

das kann auch möglich seine denn JuiceDefender baut ja die Verbindung zum WLAN auf bzw. schaltet es ein wenn man das Telefon benutzt.

Denke mal wir sind den Fehler ganz nah auf der Spur ;)

04.12.2012 19:48:48 via Website

Ich hatte das Problem auch. Ein leichter Druck auf der Rückseite hat gereicht um das Gerät auszuschalten.
Hab mir einen kleinen Kartonstreiffen geschnitten und zwischen Batterie und Gehäuse gesteckt. (gegenüber von den Kontakten)
Seither funktioniert es problemlos. Vermutlich ist einfach der Druck, des Accus auf die Kontakte zu schwach ausgelegt.