Samsung Galaxy S2 — Ständiges öffnen der Sprachsteuerung und sofortiger Start des Handys bei Akkueinsetzung!!

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

10.02.2012 19:53:35 via Website

Hallo zusammen!
Ich habe seit gestern MIttag ein Problem mit meinem S2. Begonnen hat es damit dass ohne angeschlossenes Kabel ständig eine USB/MTB Verbindung angzeigt.
Dazu kam etwas später dass sich ständig (Bis zu 20mal in der Minute!!!) die Sprachsteuerung öffnet!
Desweiteren wenn man das Handy ausschaltet startet es sofort wieder neu!
Wenn ich dann das Akku entnehme und etwas später wieder einsetzte startet das Handy sofort Automatisch!!
Bin am Verzweifeln..wäre sehr sehr dankbar für eure Hilfe!
(Zurücksetzen hab ich bereits gemacht..ohne Erfolg)

10.02.2012 20:06:00 via Website

Hallo Nico,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Hast Du einen Reset gemacht oder das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, also Auslieferungszustand?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

10.02.2012 20:15:30 via Website

Servus,

Du sprichst mir wirklich aus der Seele genau das gleiche ist mir auch passiert und zusätzlich kann ich keine verbindung über usb mit meinem laptop/Kies aufbauen. Ich hatte mal niedrigen Akkustand und wollte es aufladen, nachdem ich meinen Akkukabel angeschloßen habe ist der selber automatisch hochgefahren, ich habe mein Pin eingegeben und schwubs war der wieder runtergefahren das verlief die ganze zeit im Kreislauf. Ich war mit den Nerven wirklich am Ende, weil ich echt viel sinnlose Zeit investiert habe. Ich bin zum entschluß gekommen mal mein Handy zur Reperatur zu schicken- 2 Wochen war es weg und heute hab ich es wieder bekommen. Die meinten es würde ein Feuchtigkeitsschaden geben... Naja angäblich repariert.. zwar erscheint kein Sprachsteuerung und das automatische hoch und runterfahren.. Ich kann trotzdem mit meinem Laptop keine Verbindung über den Usb aufbauen.. Heute ist es Freitag Abends und ich sitze die ganze zeit drann und versuch die Lösung zu finden ohne Erfolg. Dies haben die Arschlöcher nicht behoben bin richtig sauer !!!

...

10.02.2012 20:18:32 via Website

@loco A:

Das muss nicht am S2 liegen... Firewall aus? Neuste Kies Version? Richtiger USB-Modus im S2 eingestellt? Alle USB-Ports ausprobiert? Anderes S2 an deinem PC ausprobiert? Anderen PC mit deinem S2 ausprobiert?

10.02.2012 20:40:12 via Website

@Ivory Balboa

Firewall aus, Ich hab die neueste Kies/treiber version tausend mal de/neu installiert,richtiger usb modus ?, alle ports wurden ausprobiert.., ja anderes s2 an meinem rechner probiert und es geht einwandfrei, anderen pc mit meinem s2 versucht zu verbinden geht nicht !
Ich vermute und vermute nicht, das die Buchse irgendein Schaden hat, weil das komische ist wenn ich den Usb kabel der an meinem Latop steckt mit meinem Handy verbinde, erscheint weder der explorer oder Kies aber es lädt.. Ist ein Rätsel für mich, ich finde die Antwort darauf nicht.

13.02.2012 20:58:23 via Website

@tom_cat
vielen dank! ja ich habe das handy zuerst über die einstellungen zurückgesetzt aber das hat nichts geholfen. Aber heut hab ich auf eine anfrage an samsung eine nachricht erhalten ich solle es mit *2767*3855# eingabe ins nummernwahlfeld zurücksetzen. Seitdem gibt es zumindest in der hinsicht mit dem öffnen der systemsteuerung ruhe aber das mit dem akku ist weiterhin :( was ich aber nicht ganz verstehe ist der unterschied zwischen den beiden arten des zurücksetzens?

13.02.2012 21:02:51 via Website

@ loco A.
scheint als hätten sie bei dir auch nur auf werkszustand zurückgesetzt! das mit dem wasserschaden glaub ich weniger..weil bei mir gab es hundertpro keine berührung mit wasser! hast du mitlerweile einen weg gefunden mit dem automatischen einschalten?

14.02.2012 20:02:12 via App

Heute habe ich auch zum ersten mal das Problem gehabt, dass die SprachSteuerung ständig gestartet wurde. Akku raus, USB-Port reinigen, Akku rein, alles wieder gut.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Gelöschter Account

14.02.2012 20:59:57 via Website

Fabian
Heute habe ich auch zum ersten mal das Problem gehabt, dass die SprachSteuerung ständig gestartet wurde. Akku raus, USB-Port reinigen, Akku rein, alles wieder gut.

Wie hast den USB Port sauber gemacht??

03.02.2013 09:49:47 via Website

Hallo Leute,
Ich hatte genau das selbe Problem hab es dann auch mit diesem Code ausprobiert und jetzt unktioniert es wieder super hab allerdings auch meine sd-card eingelegt ich denke zwar nicht das dies einen Unterschied macht aber egal!
Danke für die Hilfe,
LG Fabi

11.09.2013 20:01:38 via Website

Hatte das gleiche Problem mit Sprachsteuerung und Ladevorgang....

LÖSUNG die bei mir geklappt hat:

EINFACH DAS GERÄT ETWAS FÖHNEN! etwas warm werden lassen, sodass das Wasser verdunstet!

hat gerade geholfen!