"efs" Ordner komplett leer

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Sandokan
  • Forum-Beiträge: 3

08.02.2012, 20:25:53 via Website

Moin Leute

ich hab ein kleines (vielleicht) Problem.
Nachdem ich geschätzte 1000 Seiten in allen möglichen Foren gelesen habe mußte ich natürlich auch mal flashen :D
Bootloops etc hat ich auch schon aber das ist alles halb so wild, kriegt man alles wieder hin ;)
Ich hab mir aus diesem Thread (SGS 2 i9100 auf 2.3.5 flashen + Root + BatterieMod + FullBLN (UPDATE 26.01.2012) alles geflasht (danach auch mal ein paar andere Sachen zum ausprobieren :*) ) und es läuft auch perfekt !
Mein "efs" Ordner ist allerdings komplett leer. Natürlich habe ich noch eine Kopie mit allen Dateien auf meinem Laptop B)
Meine IMEI ist in Ordnung und wird auch korrekt angezeigt.
Jetzt frage ich mich ob ich die alten Daten wieder zurück kopieren soll oder nicht ?
Ich habe bisher keinerlei Beeinträchtigungen bei meinem SII festgestellt.
Vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen.

Besten Dank schon mal im Voraus

See you.......

Systeminfo : Samsung Galaxy S2
Android-Version : 2.3.5
Basisbandversion : I9100XXKI3
Kernel-Version : 2.6.35.14-Siyah-v2.6.12+gm@ubuntu #406
Buildnumber : Gingerbread.XXKI3

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.02.2012, 21:29:29 via App

Bist du sicher, dass der leer ist. welchen Dateibrowser hast du benutzt? Ohne Root-Rechte für den Browser scheint der Ordner nur leer.

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.02.2012, 21:32:18 via Website

Und so nebenbei reicht es nicht den Ordner zu kopieren! Man muss mit einer App oder Skript ein flashbares Image davon machen sonst hat man im Falle eines Bricks nichts davon.

Antworten
Sandokan
  • Forum-Beiträge: 3

08.02.2012, 21:58:34 via Website

ja ich bin sicher das der Ordner leer ist.
Root Rechte hab ich auch, mit CWM Kernel oder mein Bat. Mod. aus dem Kitchen flashen geht alles.
TitaniumBackup läuft auch mit Root.
Als Filemanager benutze ich "X-plore" der zeigt auch alle versteckte Dateien an.
Meine Copy vom "efs" Ordner funktioniert aber offenbar. Ich hatte mal einen falschen Country Code auf dem S2 drauf,
glaub es war Italien, den hab ich durch zurück kopieren der "nv_data.bin" wieder in "DBT" geändert.
Alles sehr merkwürdig.

Antworten
Sandokan
  • Forum-Beiträge: 3

08.02.2012, 22:21:57 via Website

Moin

Bin sehr erleichtert, ich hab den Fehler gefunden.
Der Dateimanager "X-Plore" mit dem der "efs" Ordner immer angezeigt wird hat ein Update erhalten, danach zeigt er den Inhalt
des "efs" Ordners offenbar nicht mehr an.
Hab das eben durch Zufall entdeckt als ich mir zu Testzwecken mal den Root Browser Lite installiert habe. Dort werden alle Dateien im efs Ordner wieder angezeigt.
Besten Dank an Alle.
Ich setz den Thread mal auf beantwortet.

See You.....

— geändert am 08.02.2012, 23:07:40

Antworten