Samsung Galaxy S2 — Akku nach nur 10 Stunden leer

  • Antworten:15
Felix O
  • Forum-Beiträge: 18

08.02.2012, 18:58:45 via Website

Hey,
habe das SGS 2 und mein Akku ist schon nach weniger als 10h leer obwohl ich nicht wirklich was mit dem teil mache.

Könnt ihr mir da weiter helfen ?

Gruß

Felix

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.02.2012, 19:18:31 via Website

Installiere Dir mal CPUSpy und eine Batterie-Monitor-App (z.B. Battery Monitor Widget, gibt aber noch viele andere). Damit kannst Du schauen wer wieviel verbraucht und ob dein Phone in den DeepSleep kommt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Felix O
  • Forum-Beiträge: 18

08.02.2012, 19:19:25 via Website

So habs mal installiert. Was ich vllt noch sagen sollte: Also ich nutze mein Handy morgens und Surfe da ca. 2 Stunden im Netz über mobiles I-Net. und Abends 2 h über mobiles I-Net. Habe das mobile I-net immer an. GPS meistens aus. W-LAN aus wenn ich es nicht brauche.Phone hat kein root o.ä. :D

Gruß
Felix

— geändert am 08.02.2012, 19:27:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

08.02.2012, 19:39:48 via App

Kann dir auch nur empfehlen, mit den empfohlenen Apps die Verbraucher zu checken und dann die Übeltäter auszumerzen.

Update auf 2.3.6 und Werksreset könnten zudem Probleme in der Software/ROM ausschließen.

Antworten
Felix O
  • Forum-Beiträge: 18

08.02.2012, 19:48:18 via Website

Mhm ok danke erstmal ihr Lieben :]. Also Werkreset hatte ich erst vor ca. 2 Monaten :D.

Gruß

Lix

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

08.02.2012, 19:53:31 via App

Heißt das eigentlich das du von den 10 Std. alleine 4 Std. I'm Internet bist.
Dann sagt mir die Glaskugeln das der höchste Akku Verbrauch bei Display liegst und zudem wäre der Verbrauch auch ok

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.02.2012, 19:55:45 via Website

Schau Dir die Auswertungen ein paar Tage lang an. Meistens ist man selber erstaunt, wer dann wie viel verbraucht hat. Bei 4h surfen kann das schon hinkommen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Felix O
  • Forum-Beiträge: 18

08.02.2012, 19:56:03 via Website

Ich habe mein I-Net also das mobile permanent an... Ich surfe aber so ca. 2 - 3 stunden (morgens und abends über Mobile Daten) joa... [sry hab jetzt mal nicht auf Rechtschreibung, Grammatik etc. geachtet]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

08.02.2012, 20:43:33 via Website

Felix O
Hey,
habe das SGS 2 und mein Akku ist schon nach weniger als 10h leer obwohl ich nicht wirklich was mit dem teil mache.

Könnt ihr mir da weiter helfen ?

Gruß

Felix

ist bei mir auch so nach dem update auf 2.3.6.noch dazu habe ich einen 2000er akku drin.bin total unzufrieden.vor dem update war es klasse.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.02.2012, 21:02:50 via App

Nix für ungut, aber mit drei Stunden internet-Daddeln ist es normal, dass das Gerät nicht viel länger als 10 Stunden mit einer Akkuladung aushält...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

09.02.2012, 00:20:32 via App

Sehe die zeit auch als normal an

Antworten
Felix O
  • Forum-Beiträge: 18

21.02.2012, 13:12:46 via Website

Hey,

also heißt dies, dass ich dann hin und wieder das mobile I-Net ausschalten sollte wenn ich es nicht benutzte ?Und hab jetzt mal den Battery Monitor ne ganze weile laufen:

Prozesse: suspend 23 % Verbrauch
events/0 22 % Verbrauch

Was sind das für Prozesse ? Diese zwei verbrauchen am meisten Akku bei mir -__-

Deep Sleep: 64 %

Gruß

Felix

— geändert am 21.02.2012, 13:13:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

21.02.2012, 14:02:21 via App

Gibt auch apps, die das mobile Internet ausschalten wenn du den Bildschirm ausschaltest. Beim Bildschirm anschalten wird dann wieder die Verbindung aufgebaut.Das bringt richtig was.musst du mal im market suchen.habe den Namen der app die ich drauf hatte leider vergessen.

man lebt nur zweimal

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

21.02.2012, 14:27:33 via Website

pipolino
Gibt auch apps, die das mobile Internet ausschalten wenn du den Bildschirm ausschaltest. Beim Bildschirm anschalten wird dann wieder die Verbindung aufgebaut.Das bringt richtig was.musst du mal im market suchen.habe den Namen der app die ich drauf hatte leider vergessen.

Damit sind aber alle regelmäßigen Synchronisationen (z.B. E-Mails etc.) hinfällig, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist. Bzw. wird dann vermutlich erst mal synchronisiert, wenn du den Bildschirm einschaltest und die Verbindung wieder besteht.

Bei 2 - 3 Stunden surfen sind 10 Stunden Akkulaufzeit doch okay. Vielleicht kannst du ja mit CPUSpy noch etwas herausfinden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

21.02.2012, 14:33:12 via App

Jo, das stimmt.aber du kannst in den apps einstellen in ob und in welchem Rhythmus die Internet-Verbindung auch bei ausgeschaltetem display aufgebaut werden soll.dann hast du deine email Synchronisierung ;)

man lebt nur zweimal

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

21.02.2012, 15:14:35 via Website

Felix O

also heißt dies, dass ich dann hin und wieder das mobile I-Net ausschalten sollte wenn ich es nicht benutzte?
Das kannst du tun, nur so übermäßig wird das deine Akkulaufzeit nicht verlängern. Schalte lieber das Display ab, das bringt mehr! :P

— geändert am 21.02.2012, 15:14:50

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten