Samsung Galaxy S2 — hab ich ein gebrandetes orange sgs2?

  • Antworten:13
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

31.01.2012, 01:58:36 via App

hi zusammen

ich wollt mal wissen ob ich ein gebrandetes handy von orange habe? falls es landes abhängig ist, ich wohne in der schweiz.

denn bei meinem alten handy von orange hatte es mehrere apps von orange die man nicht deinstallieren konnte. hier habe ich gaar nix davon. nur samsung eigenes vorinstalliertes.

wie kann ich das rausfinden? ich glaube habe hier schon mal solche threads gesehen aber die waren glaube ich eben über deutsche anbieter.

lg

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

31.01.2012, 12:15:02 via App

hat niemand eine ahnung?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.01.2012, 12:17:39 via Website

Warum so ungeduldig. Wenn Dir jemand helfen kann wird er sich schon melden.
"In der Ruhe liegt die Kraft" :)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

31.01.2012, 12:19:19 via App

hi, ja, kann ja sein das der thread schon weit unten war und es niemand gesehen gat;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

31.01.2012, 12:27:13 via Website

Jasi, Jasi, Jasi,

so eine Frage von Dir!?!?!?

Steht doch gleich im ersten thread! Dort ist die Sammobile komplett Liste -Europa verlinkt.
Dazu brauchst Du aber PDA und CSC code.

Suche mit "XWKI4" bringt aber keinen (schweizer) Provider. Ich tippe mal "freies" Handy.

Hast, bzw hattest Du jemals einen Orange Splash screen gesehen? Oder Apps die nicht de-installiert werden können.
(Dazu im App Bereich Menü und bearbeiten. Da sind dann alle löschbaren Apps mit einem kleinen "Minus" versehen.)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

31.01.2012, 12:31:34 via Website

Wie Michael schon schreibt, gib mal über die Tastatur folgenden Code ein: *#1234#
Mit den dort angezeigten Werten kannst du über den genannten Link (in Michaels Post) deine Firmware überprüfen.

Mfg, Peter

— geändert am 31.01.2012, 12:31:51

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.01.2012, 12:34:45 via Website

Jasi C.
hi, ja, kann ja sein das der thread schon weit unten war und es niemand gesehen gat;-)
Dann hat sich das Posten doch gelohnt. Und Antworten hast du auch schon.:lol:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

31.01.2012, 12:34:58 via App

Michael U.


Hast, bzw hattest Du jemals einen Orange Splash screen gesehen? Oder Apps die nicht de-installiert werden können.
(Dazu im App Bereich Menü und bearbeiten. Da sind dann alle löschbaren Apps mit einem kleinen "Minus" versehen.)

Hi, also im menu sind viele apps nicht zu deinstallieren, aber nicht wie beim alten orange handy, alles mit orange apps, sondern alles android und samsung apps. also die normalen eigentlich.

Lg Jasi

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

31.01.2012, 12:36:35 via Website

Wenn du keine Root-Rechte hast, kannst du auch bestimmte Anwendungen nicht deinstallieren. Traurig aber wahr! :*)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

31.01.2012, 13:33:08 via Website

Richtig.
Ich dachte da eher an solche Sachen wie Navigon, web'n'walk von T-mobile zum Beispiel.


Zusatz
Jasi,
ich hab mal ein bißchen gesurft......
Die ch Seite ist ja recht schwach! Dafür ist die orange UK Seite umso ergiebiger....
Da siehst Du sehr schön daß wenn Du ein gebrandetes SII hättest, folgende Apps auf Deinem SII finden müßtest:
Orange app shop
Orange Maps
Orange Games
etcetera pp

— geändert am 31.01.2012, 13:50:25

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

31.01.2012, 14:02:33 via App

Michael U.
Richtig.
Ich dachte da eher an solche Sachen wie Navigon, web'n'walk von T-mobile zum Beispiel.


Zusatz
Jasi,
ich hab mal ein bißchen gesurft......
Die ch Seite ist ja recht schwach! Dafür ist die orange UK Seite umso ergiebiger....
Da siehst Du sehr schön daß wenn Du ein gebrandetes SII hättest, folgende Apps auf Deinem SII finden müßtest:
Orange app shop
Orange Maps
Orange Games
etcetera pp


vielen dank fürs nachschauen. Ok dann habe ich so wies aussieht kein gebrandetes, obwohl ich es als vertragsverlängerunsgerät(:-D dieses wort haha) habe. Vorallem da mein letztes sogar eine eigene homescreen seite hatte von orange. deswegen wundert es mich bisschen, aber so ist viel besser. diese orange apps hatte ich sowieso beim alten nie gebraucht.

Lg

— geändert am 31.01.2012, 14:03:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

31.01.2012, 14:29:10 via Website

Orange scheint da allgemein etwas locker damit umzugehen.
Wenn auf der Seite einen Level höher gehst und ein anderes Smartphone aussuchst wirst Du sehehn daß für das Note, oder die HTC Sensation Modelle überhaupt kein branding passiert.

Unsere T-Mobile ist da "kategorisch": nix branding, nix von uns!

Unterm Strich: freu Dich!!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

31.01.2012, 21:37:06 via Website

@Jasi C.: Du hast definitiv ein "freies" Gerät, das verrät die "Build-Version", XWKI4. Wobei das XW für ein "freies" europäisches Gerät steht. Würde es mit "BV" beginnen, wäre es von Orange, Schweiz.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

31.01.2012, 21:44:10 via App

Enrico
@Jasi C.: Du hast definitiv ein "freies" Gerät, das verrät die "Build-Version", XWKI4. Wobei das XW für ein "freies" europäisches Gerät steht. Würde es mit "BV" beginnen, wäre es von Orange, Schweiz.


achsoo, vielen dank für die info. :-)

lg

Antworten