Samsung Galaxy S2 — Akkuverbrauch stark gesunken nach Vlingo “Deinstallation “

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

30.01.2012, 01:04:58 via App

Hi,

Nach den interessanten Blogs hier bei androidpit über den u.a. permanenten (4 MinutenRhythmus) und unerlaubten DatenVersand von vlingo, habe ich alle vlingoDaten gelöscht und die sprachSteuerung gestoppt (da ich kein gerootetes Handy habe also nicht deinstalliert oder eingefroren).

Dabei habe ich festgestellt, das mein Akku ca 1/5 bis 1/4 länger hält als mit eingeschalteter sprachsteuerung.

Ist das jetzt Einbildung oder geht das anderen Nutzern hier auch so?
Ich finde das enorm.hatte jetzt sogar ein standby mit hin und wieder Nutzung von 38 Stunden.das höchste war bislang 30 Stunden. (bei normaler Nutzung natürlich auch nur 8 Stunden).

Gruß pipolino

— geändert am 30.01.2012, 01:11:29

man lebt nur zweimal

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

30.01.2012, 08:31:37 via App

das wundert mich jetzt nicht..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.01.2012, 08:50:17 via App

So viel kann Zufall sein, ich würde es ein bisschen länger betrachten. Da die App ja im Hintergrund Daten überträgt, kann ich mir das schon vorstellen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.01.2012, 10:27:33 via App

Also wenn du vlingo nicht eingefroren hast ist es Zufall. Vlingo öffnet sich wieder und läuft im Hintergrund und verschickt Daten. Testweise hab ich vlingo grad eingefroren.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.01.2012, 12:02:08 via App

Mit der App LBE kann man auch die entsprechenden Rechte entziehen, Root natürlich vorausgesetzt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

30.01.2012, 12:11:23 via App

Würde ich gerne ausprobieren, allerdings muss mein root-Test-Handy (i5500) unerwartet für die Freundin herhalten.
Direkt ans s2 geh ich nicht ran.

hab dem blog entnommen das bei löschen der Daten und Stoppen vlingo keine Daten mehr verschickt.dachte eigentlich damIt sei das Problem behoben

man lebt nur zweimal

Antworten
Manfred
  • Forum-Beiträge: 40

11.02.2012, 01:09:50 via Website

Hallo,
ich habe ein SGS2 Vers. 2.33 ohne Root und möchte auch gerne Vlingo einfrieren. Kann mir da bitte jemand helfen?

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

11.02.2012, 01:16:06 via App

Also mit einem Handy, das sich im original zustand befindet ist es leider nicht möglich vlingo einzufrieren.
Man benötigt dafür apps, die root rechte voraussetzen (wie oben in einem Post erwähnt)

man lebt nur zweimal

Antworten