[Android 4.0.4] Pancake-Rom Version 2.1 - Schnell, smooth, stabil

  • Antworten:1.198
  • Bentwortet
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

16.04.2012, 00:32:36 via Website

Bin ich blöde? Der Kernel ist doch "midnight", oder? Auf der Startseite steht doch aber Teufel. :lol:

Get What You Give.

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

16.04.2012, 00:38:42 via Website

Nico S.
Pierre D.
Bin ich blöde? Der Kernel ist doch "midnight", oder? Auf der Startseite steht doch aber Teufel. :lol:

Also wenn Fabian den Kernel nicht ausgetauscht hat, müsste es noch der Teufel Kernel sein :)

Nein, ich hab definitiv diesen drauf:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1551410

Außerdem steht im Play-Store noch, dass mir Vodafone "etwas" empfiehlt. Wie nett, wo ich doch zahlender o2 Kunde bin.

Get What You Give.

Antworten
Ronny
  • Forum-Beiträge: 4

16.04.2012, 00:38:56 via Website

na das ist ja nen praktischer app;) kannte ich noch garnicht. google music klappt bei mir im store nicht aber manuell kan ich es ja auch laden.

Die wiedergabe von aufgenommenen hd clips geht auch nicht syncron, sound läuft vor bild kommt später..

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

16.04.2012, 00:40:40 via Website

Pierre D.
Nein, ich hab definitiv diesen drauf:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1551410

Außerdem steht im Play-Store noch, dass mir Vodafone "etwas" empfiehlt. Wie nett, wo ich doch zahlender o2 Kunde bin.

1. Dann hat Fabian den Kernel ausgetauscht :)
2. Das liegt an dem "Trick" Apps über Mobilfunkrechnung einzukaufen. Ich selbst habe Vodafone und kaufe auch gelegentlich eine App :grin:

Ronny
na das ist ja nen praktischer app;) kannte ich noch garnicht. google music klappt bei mir im store nicht aber manuell kan ich es ja auch laden.

Die wiedergabe von aufgenommenen hd clips geht auch nicht syncron, sound läuft vor bild kommt später..

Keine Ahnung, eventuell liegt es am Player, probiere mal den MX Video Player, der hat bis jetzt alles zum laufen gebracht bei mir :)
Falls nicht ist es ein Problem mit der Aufnahme an sich...

— geändert am 16.04.2012, 01:04:04

Antworten
Ronny
  • Forum-Beiträge: 4

16.04.2012, 00:49:04 via Website

den video MX player benutze ich ja. liegt wohl eher an pancake da es vorher auf Tiramisu auch normal lief..

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

16.04.2012, 00:49:21 via Website

Nico S.

1. Dann hat Fabian den Kernel ausgetauscht :)
2. Das liegt an dem "Trick" Apps über Mobilfunkrechnung einzukaufen. Ich selbst habe Vodafone und kaufe auch gelegentlich eine App :grin:

(1) So ein Schuft! Ich hatte mich gefreut mal den HR-Devil zu sehen, aber ich jetzt bin ich verwirrt. Und leider haben sich plötzliche alle Apps von selbst wieder zurückinstalliert. Was pfuscht man nicht in Müdigkeit... :grin: Ich hau mir mein Nandroid wieder drauf und guck mir das morgen nochmal in Ruhe an.

(2) Ahhhh... okay. :P

Aber nichtsdestotrotz läuft der "mnics"-Kernel wirklich schnell & sauber und "reloaded ICS" ist auch eine dufte Sache. Wenn sich nun noch jemand findet, der den Bootloader vom Sony Tablet S knacken kann, wäre die Welt ein bisschen besser. :lol:

Ronny

den video MX player benutze ich ja. liegt wohl eher an pancake da es vorher auf Tiramisu auch normal lief..
Worauf bitte? Mich beschleicht das Gefühl, massiv Input zu missen. :grin:

— geändert am 16.04.2012, 00:51:57

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

16.04.2012, 00:54:26 via Website

Pierre D.
(1) So ein Schuft! Ich hatte mich gefreut mal den HR-Devil zu sehen, aber ich jetzt bin ich verwirrt. Und leider haben sich plötzliche alle Apps von selbst wieder zurückinstalliert. Was pfuscht man nicht in Müdigkeit... :grin: Ich hau mir mein Nandroid wieder drauf und guck mir das morgen nochmal in Ruhe an.

(2) Ahhhh... okay. :P

Aber nichtsdestotrotz läuft der "mnics"-Kernel wirklich schnell & sauber und "reloaded ICS" ist auch eine dufte Sache. Wenn sich nun noch jemand findet, der den Bootloader vom Sony Tablet S knacken kann, wäre die Welt ein bisschen besser. :lol:

Wird wohl mal wieder Zeit den Mignight zu testen, hatte den schonmal drauf, aber nie ausgiebig getestet weil Teufel und Glitch immer schneller waren.
Pancake 2.1 werde ich wohl auch erst morgen testen, hab mir extra nur die neue Nightly drauf gemacht, weil ich da alles relativ schnell eingerichtet habe. Läuft auch alles total flüssig. Bin auch wieder vom Nova Launcher auf dem Apex Launcher wegen dem "Rad"-Effekt auf dem Homescreen - Ja den wollte ich schon immer seit Miui :grin:
Mal sehen wo das ganze geupdate endet :)
Ich sehe mich schon irgendwann auf die Rückseite "Samsung Galaxy S ULTRA" draufkritzeln :grin:

— geändert am 16.04.2012, 00:54:34

Antworten
Ronny
  • Forum-Beiträge: 4

16.04.2012, 00:54:47 via Website

hatte vorher dieses ICS rom drauf. incl. MX video player. damit liefen die clips
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1556514

und mit dem neusten Pancake 2.1 leider nicht mehr

oder liegts am MINICS LR Kernel? glaub da war was...

— geändert am 16.04.2012, 01:00:09

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

16.04.2012, 01:05:40 via Website

Hahahahahaha... Ich brech ab! Samsung Galaxy S ULTRA! :grin:
Wir sollten ein erfolgreiches Unternehmen starten: Wir bieten Devs exklusiv Custom-Merchandise passend zu den Roms an. Ein russischer Kommilitone von mir hat lauter Geschäftsideen und will Geschäfte machen und wäre somit bestimmt an Bord.

Nico S.

Bin auch wieder vom Nova Launcher auf dem Apex Launcher wegen dem "Rad"-Effekt auf dem Homescreen
Was für einen Radeffekt meinst du denn? Im Lauchner irgendwas? :unsure:

Hahaha, eine Tiramisu-Rom. Ich seh mich heute noch backen und morgen den Semesterstart verschlafen. :grin:

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

16.04.2012, 01:17:43 via App

Pierre D.
Hahahahahaha... Ich brech ab! Samsung Galaxy S ULTRA! :grin:
Wir sollten ein erfolgreiches Unternehmen starten: Wir bieten Devs exklusiv Custom-Merchandise passend zu den Roms an. Ein russischer Kommilitone von mir hat lauter Geschäftsideen und will Geschäfte machen und wäre somit bestimmt an Bord.

Nico S.

Bin auch wieder vom Nova Launcher auf dem Apex Launcher wegen dem "Rad"-Effekt auf dem Homescreen
Was für einen Radeffekt meinst du denn? Im Lauchner irgendwas? :unsure:

Hahaha, eine Tiramisu-Rom. Ich seh mich heute noch backen und morgen den Semesterstart verschlafen. :grin:

Klingt schon mal gut mit der Geschäftsidee :grin:

Mit dem Rad-Effekt meine ich einfach nur einen Übergangseffekt, welchen der Nova Launcher noch nicht hatte, der Apex Launcher jetzt hingegen schon :)

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

16.04.2012, 01:24:20 via App

Check! Ich hab auch Lockscreen gelesen... Na ja, mit 22 lassen einen schon die Augen im Stich. :) Tsss...

Get What You Give.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

16.04.2012, 07:36:38 via App

Hi Fabian,
vielen dank für die tolle Arbeit! :-)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

16.04.2012, 08:23:32 via App

Hey,

habe den Kernel geändert, weil der Teufel schon wieder mein Handy zerschossen hat, mit dem bin ich fertig ;-)

Bei der Musik App habe ich nen Fehler gemacht, heute jetzt aber nicht extra ne neue Version raus^^

Antworten
xcvxyc c.
  • Forum-Beiträge: 87

16.04.2012, 08:38:43 via Website

Hi,

habe leider einige Probleme mit den neuen Versionen. (2.0 und 2.1). Das Handy reagiert auf einige Aktionen nicht. Oft kann ich das Menü nicht öffnen aber die SMS gehen ohne Probleme auf. Auch das Sync. mit Facebook bzw. über HaxSync geht nur mehr teilweise. Die meisten meiner Apps lassen sich nun nicht mehr öffnen, es kommt beim Start schon immer "Musste leider beendet werden". Kann diese Probleme noch jemand feststellen?

All das Funktionierte noch mit 1.6

LG

Konnte das problem mit den Apps mit dem Löschen sämtlicher App Daten löschen. Das mit dem nicht reagieren hatte ich bisher auch nicht mehr

— geändert am 16.04.2012, 09:37:28

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 29

16.04.2012, 11:01:03 via Website

ich habe einmal eine Frage zu der Installation.
Zurzeit habe ich die 2.3.6. mit ner GOA-Rom laufen.

Was muss ich jetzt machen, um die Pancake zu installieren?
Muss ich per ODIN noch den Kernel flashen? Oder einfach die Datei runterladen, auf die SD-Karte kopieren und dann einfach auswählen und installieren?

Bin verwirrt :D

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

16.04.2012, 12:01:18 via App

Christoph P.
ich habe einmal eine Frage zu der Installation.
Zurzeit habe ich die 2.3.6. mit ner GOA-Rom laufen.

Was muss ich jetzt machen, um die Pancake zu installieren?
Muss ich per ODIN noch den Kernel flashen? Oder einfach die Datei runterladen, auf die SD-Karte kopieren und dann einfach auswählen und installieren?

Bin verwirrt :D
Genauso! Nur nach einem Wipe (Factory + Cache) übers CWM flashen. Vergiss aber nicht vorher ein Nandroid-Backup zu machen, falls was schief geht.

— geändert am 16.04.2012, 12:02:12

Get What You Give.

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 29

16.04.2012, 12:45:24 via Website

Pierre D.

Genauso! Nur nach einem Wipe (Factory + Cache) übers CWM flashen. Vergiss aber nicht vorher ein Nandroid-Backup zu machen, falls was schief geht.
Wo mache ich den Wipe? Auch übers CWM?

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

16.04.2012, 13:09:35 via App

Christoph P.
Pierre D.

Genauso! Nur nach einem Wipe (Factory + Cache) übers CWM flashen. Vergiss aber nicht vorher ein Nandroid-Backup zu machen, falls was schief geht.
Wo mache ich den Wipe? Auch übers CWM?
Genau. Du müsstest dort irgendwo 'factory reset' und 'wipe cache' stehen haben. Also erst Factory Reset , dann Cache-Wipe, dann die Pancake-Zip flashen. :)

Nicht das Backup vergessen, denn falls der Bootloop kommt, stehst du im Regen. :D

Get What You Give.

Antworten
aaaaa
  • Forum-Beiträge: 6

16.04.2012, 13:10:34 via Website

Hey,

ich habe jetzt schon längere Zeit Netzprobleme. Laut phono beträgt diese die meiste Zeit zwischen 5 und 15 Prozent. Habe das JVU Modem.
Kann jemand etwas dazu sagen?

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 29

16.04.2012, 13:14:10 via Website

Pierre D.

Genau. Du müsstest dort irgendwo 'factory reset' und 'wipe cache' stehen haben. Also erst Factory Reset , dann Cache-Wipe, dann die Pancake-Zip flashen. :)

Nicht das Backup vergessen, denn falls der Bootloop kommt, stehst du im Regen. :D
Und wenn ich den Pancake-Zip installiere wird auch automatisch ein neuer Kernel geflasht? Und ich muss nicht erst ne neue Firmware von 2.3.6 auf 4.0.x flashen? Sorry für die Fragen, nur das waren früher die Schritte die ich immer gemacht habe (mit ODIN)

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

16.04.2012, 13:20:20 via App

Christoph P.
Pierre D.

Genau. Du müsstest dort irgendwo 'factory reset' und 'wipe cache' stehen haben. Also erst Factory Reset , dann Cache-Wipe, dann die Pancake-Zip flashen. :)

Nicht das Backup vergessen, denn falls der Bootloop kommt, stehst du im Regen. :D
Und wenn ich den Pancake-Zip installiere wird auch automatisch ein neuer Kernel geflasht? Und ich muss nicht erst ne neue Firmware von 2.3.6 auf 4.0.x flashen? Sorry für die Fragen, nur das waren früher die Schritte die ich immer gemacht habe (mit ODIN)
Ja, der aktuelle mnics-Kernel ist schon dabei und nein, du brauchst keine Basefirmware flashen. Es gibt ohnehin keine, da CyanogenMod AOSP ist und GOA auf den Samsung Firmwares aufgebaut hat.

Get What You Give.

Antworten
Sezai
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2012, 17:03:40 via App

Bei mir läuft die neue Pancake ohne Probleme. Gefällt mir sehr gut!!! Nur bei der App Musik wird diese leider sofort beendet, bzw wird erst gar nicht geöffnet.

Funktioniert bei euch die integrierte Musik-App?

Danke im voraus

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.04.2012, 17:39:09 via Website

Eclipse erkennt das Galaxy unter Pancake1.6 nicht

— geändert am 16.04.2012, 17:54:38

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

16.04.2012, 17:46:42 via App

Sezai
Bei mir läuft die neue Pancake ohne Probleme. Gefällt mir sehr gut!!! Nur bei der App Musik wird diese leider sofort beendet, bzw wird erst gar nicht geöffnet.

Funktioniert bei euch die integrierte Musik-App?

Danke im voraus
Lösch mal die App-Daten und erzwinge einen Stop. Dann sollte es klappen. Trotzdem finde ich diese Apollo-Beta eher nicht so toll. Die Google Play Music App + DSP Manager ist meiner Meinung nach aktuell das Nonplusultra.

Christoph P., hat die Installation funktioniert?

Get What You Give.

Antworten
Sezai
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2012, 17:58:32 via App

Pierre D.
Sezai
Bei mir läuft die neue Pancake ohne Probleme. Gefällt mir sehr gut!!! Nur bei der App Musik wird diese leider sofort beendet, bzw wird erst gar nicht geöffnet.

Funktioniert bei euch die integrierte Musik-App?

Danke im voraus
Lösch mal die App-Daten und erzwinge einen Stop. Dann sollte es klappen. Trotzdem finde ich diese Apollo-Beta eher nicht so toll. Die Google Play Music App + DSP Manager ist meiner Meinung nach aktuell das Nonplusultra.

Christoph P., hat die Installation funktioniert?

Funktioniert immer noch nicht "Leider wurde Musik beendet" steht da. Die Datei steht im App Verzeichnis mit 0 B. PowerAmp läuft aber.

App-Daten habe ich gelöscht usw, hat leider nichts gebracht. Der Versuch die App mit einem Root-Uninstaller zu entfernen auch nicht.

Trotzdem danke

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

16.04.2012, 18:14:20 via Website

Hatte letztens auch das Problem, dass Titanium Backup diese nervige CyanogenMod Musik-App nicht löschen kann. Ich finde es sowieso sinnlos, dass diese drauf ist aber nicht funktioniert und wenn man diese löschen möchte ist sie spätestens bei einem Neustart wieder da 8o

Ich kann selber auch nur zu Google Play Music raten, das klappt auf jeden Fall und hat sicherlich ein paar Extrafunktionen :)

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

16.04.2012, 18:28:46 via Website

zu beitrag von xcvxyc c. (s 46)
ich hatte das problem auch....aber in selbstfehlerfindung rausgefunden das ich via titanium die systemdaten mit importiert hatte ( obwohl ich vorher mit panc.1.6 in titanium systemdaten migieren gesetzt hatte + dann back up)..danach hatte ich auch bei einigen apps----process wurde beendet----folglich pancake 2.1 nochmals drübergeflasht und die apps automatisch aus dem store laden lassen.ohne fehler.:bashful::bashful:

— geändert am 16.04.2012, 18:32:09

Antworten
langedet
  • Forum-Beiträge: 29

16.04.2012, 19:19:31 via Website

Hallo, gibt es eigentlich das UKW Radio noch irgend wo? Nicht das ich das wirklich mal genutzt habe, aber wer weiß?
Hab übrigens 1.6 drauf.

Danke
langedet

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

16.04.2012, 20:04:07 via Website

Hallo,

also erstmal wieder vielen Dank an Fabian für die prima Arbeit.
2.1. ist das schönste und flüssigste, was ich bisher auf meinem Samsung Galaxy S1 Ultimate Edt :grin: habe.
Musik stürzt bei mir auch ab, Play Music dafür nicht.

Allerdings stoppt die Quadrant Benchmark beim 3. CPU Test. Aber das soll wohl nicht so wichtig sein.

Das individualisieren mit reloaded ICS macht richtig Spaß. Das habe ich mir schon länger gewünscht.

Bisher keine ungewollten Neustarts!

HG, Pilaster

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

16.04.2012, 21:33:43 via Website

Hugh Pilaster
Hallo,

also erstmal wieder vielen Dank an Fabian für die prima Arbeit.
2.1. ist das schönste und flüssigste, was ich bisher auf meinem Samsung Galaxy S1 Ultimate Edt :grin: habe.
Musik stürzt bei mir auch ab, Play Music dafür nicht.

Allerdings stoppt die Quadrant Benchmark beim 3. CPU Test. Aber das soll wohl nicht so wichtig sein.

Das individualisieren mit reloaded ICS macht richtig Spaß. Das habe ich mir schon länger gewünscht.

Bisher keine ungewollten Neustarts!

HG, Pilaster

Wird wohl Zeit, dass Pierre und ich auf Anspruch auf die Ultimate Edition erheben, bevor jemand anderes die Lizenz/Patent/usw. dafür kauft :grin:

Der Quadrant Benchmark ist derzeit noch nicht auf Ice Cream Sandwich ausgelegt, scheint wohl zufälliger Fehler zu sein unter der letzten Standard Nightly läuft Quadrant jedenfalls :)

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 29

16.04.2012, 21:47:01 via Website

Pierre D.

Christoph P., hat die Installation funktioniert?
Bin erst spät heim gekommen und jetzt muss mein Galaxy noch laden. Dann mal schauen ob es klappt ;)

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

16.04.2012, 22:04:31 via App

Nico S.

Wird wohl Zeit, dass Pierre und ich auf Anspruch auf die Ultimate Edition erheben, bevor jemand anderes die Lizenz/Patent/usw. dafür kauft :grin:
Haha, definitiv. Wir verticken dann wie Microsoft nur Lizenzen während wir an der Côte d'Azur unter wippenden Palmen trinken. :D

Ok, Christoph, ich mag irgendwie Feedback wenn man Hilfestellung gegeben hat. :) Sonst steht die Situation irgendwie leer im Raum.

Get What You Give.

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

16.04.2012, 22:06:15 via App

Hallo erst einmal, ich war auch neugierig und habe die 2.1 geflasht. Nach einigen Problemen -ich habe es entgegen der ausdrücklichen Warnung doch ohne wipe versucht (ja mein Fehler ich bin ausreichend gewarnt worden) musste dann wegen eines bootloopes über Stock mit Odin flashen, habe es aber schließlich geschafft -
Funktioniert ja gut, auch von mit vielen Dank für die Arbeit. Ich bin mir bis jetzt aber noch nicht sicher ob ich die 2.1 wirklich besser finde als ihren Vorgänger. Die Aokp Einstellungen fehlen ja schon. Hat den schon jemand richtig wichtige Vorteile gefunden???
Peter

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 29

16.04.2012, 23:32:19 via Website

Pierre D.
Nico S.

Wird wohl Zeit, dass Pierre und ich auf Anspruch auf die Ultimate Edition erheben, bevor jemand anderes die Lizenz/Patent/usw. dafür kauft :grin:
Ok, Christoph, ich mag irgendwie Feedback wenn man Hilfestellung gegeben hat. :) Sonst steht die Situation irgendwie leer im Raum.

Hi Pierre,

so, hat bisher alles super geklappt. Hab erst nen Nandroid Backup gemacht (kann ich das jetzt eigentlich wieder löschen? Wenn ja, wie?), dann nen Factory Reset, Wipe und schließlich Pancake installiert.

Was ich mich jetzt Frage: Wie kann ich die Farbe der Statusleiste ganz oben ändern? Die ist bei mir hellblau, will die dunkel haben.
Dann noch beim Start: Da steht einfach "Kernel wird geladen", früher war da stattdessen ein Fancy Bild...hmmm...ist das normal?

Aber bisher: Top, danke für die Hilfe und @Fabian für den Mod...

edit: gibt es ne möglichkeit, dass man sich in der statusleiste die prozentzahl der batterie anzeigen lässt?

— geändert am 17.04.2012, 00:29:20

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

17.04.2012, 07:21:56 via App

Moin,

ich würde das Backup nicht löschen. Wer weiß, wofür es noch gut ist, falls doch mal was abschmiert. Du findest es im Verzeichnis des Clockworkmod unter Backup. Mittlerweile kann man das Backup ja auch auf die externe SDKarte ziehen, was ich sehr vorteilhaft finde, weil da mehr Platz ist.

Die Animation beim Start ist bei jedem Kernel unterschiedlich. Der Midnight zeigt eben das an.

Pilaster

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

17.04.2012, 08:51:04 via App

Guten Morgääähn alle miteinander,

ich persönlich lösche die Backups immer nach einer gewissen Testphase, i.e. wenn ich weiß dass das System stabil läuft.

Ansonsten hab ich Hugh Pilaster nichts hinzuzufügen. :)

Get What You Give.

Antworten
Udo T.
  • Forum-Beiträge: 17

17.04.2012, 09:18:25 via Website

Die Pancake 2.1 läuft sehr gut, von meinem Eindruck her flotter als AOKP, die Apps und Menüs/scrollen reagiert schneller.

Beim Update von 1.6 erst Factory Reset - dann Wipe / Dalvik-cache und dann die Zip installieren.

Die Apps mit Titanium Backup auf keinen Fall mit Daten herstellen, auch nicht mit dem Menüpunkt " Migration ".
Sonst läuft keine App mehr, die beenden sich sofort und nur mit Daten löschen gehts dann noch.

Ich habe alles vom Market neu geladen, dann gibts keine Probleme.

Weiter so :grin:

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 29

17.04.2012, 09:21:29 via Website

Merci :)
Große Frage: Hab heute gemerkt, dass Google Maps und diese Navigationlösung nicht dabei waren. Maps kann ich ja einfach über Play installieren, aber wie die Navigationslösung? Auch über Play? Finde die jedenfalls nicht. edit: aja, schon doof von mir :wink:

Ansonsten was mir aufgefallen ist: wenn ich z.B. Spotify starte, wir in der Statusbar nur ein weißer Punkt anstelle des Spotify-Logos angezeigt, das ist bei mehreren Programmen so - gewollt?

Wie kann ich die Mute/Vibrationseinstellungen beinflussen?! Beispiel: Wenn ich die Statusbar ausklappe, hab ich da ja so ein Lautstärkebutton + nen "Mute" Toggle. Wenn ich jetzt diesen Regelschieber verschiebe, kommt irgendwann in der Statusleiste das Vibrationssymbol, aber ka wann genau...dafür muss das Telefon auch nicht gemutet sein...

Kann man den Lockscreen irgendwo einstellen?

Edit: Ach, und bei dem Wiederherstellen von nem Spiel via Titanium Backup ist der Spielstand weg...warum? :D

— geändert am 17.04.2012, 09:59:45

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

17.04.2012, 09:22:15 via App

Kann sonst noch jemand einen Akku-Drain verzeichnen? 20% nach 2h weg empfinde ich ziemlich hoch.

Kommt wohl der Glitch wieder drauf. Fabian, hat Glitch mal irgendwie erwähnt, wann der B7 kommt?

Get What You Give.

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 29

17.04.2012, 09:33:41 via Website

Pierre D.
Kann sonst noch jemand einen Akku-Drain verzeichnen? 20% nach 2h weg empfinde ich ziemlich hoch.

Kommt wohl der Glitch wieder drauf. Fabian, hat Glitch mal irgendwie erwähnt, wann der B7 kommt?

15% nach zwei Stunden, aber lange Musik gehört und viel ausprobiert...

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

17.04.2012, 09:54:41 via App

Christoph P.
Pierre D.
Kann sonst noch jemand einen Akku-Drain verzeichnen? 20% nach 2h weg empfinde ich ziemlich hoch.

Kommt wohl der Glitch wieder drauf. Fabian, hat Glitch mal irgendwie erwähnt, wann der B7 kommt?

15% nach zwei Stunden, aber lange Musik gehört und viel ausprobiert...
Ist nach meinem Empfinden immernoch zu hoch. Ich nehm den Glitch wieder. Mit fiops/lagfree/1,2Ghz ist das die schnellste Kombo, die ich je hatte. Dazu noch eine viel bessere Akkuleistung trotz Übertaktung.

Get What You Give.

Antworten
anton a.
  • Forum-Beiträge: 32

17.04.2012, 10:01:59 via Website

hi gemeinde.
hat noch jemand von euch den link für ne ota-fm-radio apk?
die vom originalbetriebssysthem war klasse.
im market gibts zwar einige, aber die funzen allesamt nicht.
wär klasse wenn jemand irgendwo in der trickkiste noch was vergraben hätte.

ps: FABIAN 4 PRESIDENT!!!
die neue 2.1 rennt wie der teufel. 2 daumen hoch =]

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 29

17.04.2012, 10:45:34 via Website

Noch eine Frag zu dem Wecker: Bei mir werden da nur eine Handvoll auswählbare Klingeltöne angezeigt und alle sind eher schrecklich dazu geeignet, sanft morgens wach zu werden (also wach wird man definitiv davon).

Wenn ich aber mir normal einen Klingelton einstellen will, ist die Auswahl VIEL größer...kann man die irgendwie auch beim Wecker zugänglich machen?!

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

17.04.2012, 13:10:17 via Website

Christoph P.
Noch eine Frag zu dem Wecker: Bei mir werden da nur eine Handvoll auswählbare Klingeltöne angezeigt und alle sind eher schrecklich dazu geeignet, sanft morgens wach zu werden (also wach wird man definitiv davon).

Wenn ich aber mir normal einen Klingelton einstellen will, ist die Auswahl VIEL größer...kann man die irgendwie auch beim Wecker zugänglich machen?!

Soweit ich weiß geht das ebenfalls mit Rings Extended, dort kann man die Systemtöne auswählen oder einen eigenen Ton benutzen :)

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 29

17.04.2012, 13:31:59 via Website

Nico S.

Soweit ich weiß geht das ebenfalls mit Rings Extended, dort kann man die Systemtöne auswählen oder einen eigenen Ton benutzen :)
Scheint zu funktionieren - Danke Nico :)

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

17.04.2012, 14:32:23 via Website

So, wie schon weiter oben erwähnt, hab ich diese Woche angefangen zu flashen. Erst hab ich die Pancake 2.0 probiert und bin begeistert. Dann hab ich heute die 2.1 mal versucht und das hat garnicht so gut geklappt. Es kamen beim Start einige Fehlermeldungen ala "...mußte leider beendet werden". Dann waren meine Icons in der Statusleiste oben nicht mehr farbig, sondern komplett weiß. Man konnte sie nur noch anhand des Umrisses identifizieren. Das Umstellen der Farbe der Statusleiste von hellblau auf transparent oder schwarz hat auch nicht wirklich geklappt. Bis auf diese "Probleme" hats mir aber doch ganz gut gefallen. Hab jetzt aber doch erstmal wieder auf die 2.0 zurückgesetzt.

Hat denn jemand die selben Probleme gehabt? Und falls ja, was kann ich denn dagegen tun? Ich möchte ja zumindest meine Icons wieder farbig haben :(

Aber jetzt erstmal ein dickes Dankeschön an Fabian - erstmal für die 2.0. Die hab ich nämlich heute Nacht draufgemacht und die läuft bis jetzt super und ohne Einschränkungen. Der Akku steht jetzt (gestern nach dem flashen 100% geladen und heut früh lief das Radio so ca. 2 Stunden) bei 82 % - super!

Achso, ich hab - wie empfohlen - Wipe gemacht, bevor ich die 2.1 geflasht habe.

sagemann
...folglich pancake 2.1 nochmals drübergeflasht und die apps automatisch aus dem store laden lassen
kannst Du mir bitte sagen, wo ich das im Titanium einstellen kann?

— geändert am 17.04.2012, 15:25:27

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
philipp koslowski
  • Forum-Beiträge: 9

17.04.2012, 15:06:45 via Website

hi,

hab des problem, dass wenn ich auf die kamera gehe dort jedesmal "ihre SD-Karte ist voll."
also tante google gefragt und Kamera ICS installiert, hat nix gebracht, dann diesen datafix probiert, brachte mich aber auch nicht zum gewünschten ziel....
hat jmd. des gleiche problem oder ne idee wie ich des problem beheben kann?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

17.04.2012, 15:17:52 via App

cache von der app gelöscht?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

17.04.2012, 16:09:31 via Website

:Dmein titanium bedienungskonzept hat eher intuitiven charakter..aufgrund der vielseitigen einstellmöglichkeiten..ich bin mir daher nich sicher ob der eintrag im tb market link (häkchen setzten) der richtige ist.hat eher probiercharakter.....:grin:
respekt und dank an den creator hier nochmal!!!

Antworten