[Android 4.0.4] Pancake-Rom Version 2.1 - Schnell, smooth, stabil

  • Antworten:1.198
  • Bentwortet
Fabian Harders
  • Forum-Beiträge: 1.045

13.04.2012, 22:24:29 via Website

Bis auf das UC hab ich es genauso. Ich werde mit dem Kernel einfach nicht warm :D Bin nämlich gerade noch auf der Suche nach einem Kernel für den nächsten Release, bis zur B7 von TK dauerts wohl noch ein bisschen :)

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

13.04.2012, 22:28:40 via App

Ich empfehle immer noch den Midnight Kernel! Läuft bei mir absolut stabil und hat eine gute Akkulaufzeit. Alles ohne ruckeln.

Antworten
Fabian Harders
  • Forum-Beiträge: 1.045

13.04.2012, 22:29:00 via Website

Den teste ich jetzt mal :)

Antworten
langedet
  • Forum-Beiträge: 29

14.04.2012, 13:26:29 via Website

Hi Nicos S.
Ich wollte jetzt mal Pancake 1.6 ausprobieren, muss ich wenn ich von AOKP komme auch im cwm Factory Reset und so machen (genau wie ich da gemacht habe). Also eigentlich ist die Frage, muss ich das jedes mal machen wenn ich ein neues ausprobieren will? Oder anders, wenn ich es so mache ist es auch nicht schlimm. Wenn ich sowie so immer alles danach mit Titanium Backup oder soe wiederherstellen muss wäre es eh egal, oder?

Danke wieder mal für deine Hilfe.
Gruß
langedet

Edit: Ich habs jetzt einfach gemacht, factory reset und wipe cache, dann pancake 1.6 und wieder hat alles funktioniert. Es wird grade wieder alles zurückgesichert, scheint alles gut zu sein. external_sd ist nicht wieder da. Aber die Bilder und Musik der external_sd sind wieder da. Danke

— geändert am 14.04.2012, 14:42:42

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

14.04.2012, 15:04:15 via App

Und Fabian, wie findest du den Midnight Kernel? Wie läuft er bei dir?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

14.04.2012, 15:08:37 via Website

langedet
Hi Nicos S.
Ich wollte jetzt mal Pancake 1.6 ausprobieren, muss ich wenn ich von AOKP komme auch im cwm Factory Reset und so machen (genau wie ich da gemacht habe). Also eigentlich ist die Frage, muss ich das jedes mal machen wenn ich ein neues ausprobieren will? Oder anders, wenn ich es so mache ist es auch nicht schlimm. Wenn ich sowie so immer alles danach mit Titanium Backup oder soe wiederherstellen muss wäre es eh egal, oder?

Danke wieder mal für deine Hilfe.
Gruß
langedet

Edit: Ich habs jetzt einfach gemacht, factory reset und wipe cache, dann pancake 1.6 und wieder hat alles funktioniert. Es wird grade wieder alles zurückgesichert, scheint alles gut zu sein. external_sd ist nicht wieder da. Aber die Bilder und Musik der external_sd sind wieder da. Danke

Sorry für die späte Antwort!
Mit Pancake sollte die externe SD Karte wieder über den USB Modus angezeigt werden, falls nicht würde ich noch einmal versuchen drüber zu flashen.
Mit Titanium Backup kannst du immer Stapel-Verarbeitungen machen, das heißt, dass du mehrere Apps auf einmal wiederherstellen kannst ohne jede App einzeln anzuklicken. In der kostenlosen Version musst du dann, wie du es vielleicht schon mitbekommen hast, immer auf "Installieren" -> "Fertig" drücken um fortzufahren. Bei Titanium Backup Pro hingegen musst du das nicht machen, dort werden die Apps einfach nacheinander wiederhergestellt :)

— geändert am 14.04.2012, 15:09:13

Antworten
langedet
  • Forum-Beiträge: 29

14.04.2012, 15:23:56 via Website

Hi Nico S.
Alles bestens, ist schon wieder alles im lot, mit Titanium und so ist das alles ja kein Prob. Auch hat er nach der Installation von Pancake mein Wlan alleine wieder eingestellt, warum weiß ich nicht, geht aber alles?! USB speicher geht auch wieder, nur den Eintrag external_sd kann ich im Telefon nicht mehr verwenden, aber es geht ja über "mnt/emmc", also auch da alles im lot! Wenn du mal was neues bringst werde ich auch das wieder Probieren, nur nicht immer sofort außerdem scheint diese version sehr gut zu laufen und wenn es mit dem Akku auch noch einigermaßen gut ist, bleib ich erst mal dabei.

Nochmals vielen Dank für alles und bis demnächst :D
langedet

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

14.04.2012, 15:28:52 via Website

langedet
Hi Nico S.
Alles bestens, ist schon wieder alles im lot, mit Titanium und so ist das alles ja kein Prob. Auch hat er nach der Installation von Pancake mein Wlan alleine wieder eingestellt, warum weiß ich nicht, geht aber alles?! USB speicher geht auch wieder, nur den Eintrag external_sd kann ich im Telefon nicht mehr verwenden, aber es geht ja über "mnt/emmc", also auch da alles im lot! Wenn du mal was neues bringst werde ich auch das wieder Probieren, nur nicht immer sofort außerdem scheint diese version sehr gut zu laufen und wenn es mit dem Akku auch noch einigermaßen gut ist, bleib ich erst mal dabei.

Nochmals vielen Dank für alles und bis demnächst :D
langedet

Das mit dem Ordner "external_sd" und dem neuen "/emmc/" Verzeichnis ist bei Android 4.0 ja mittlerweile normal. Das liegt daran, dass das Galaxy Nexus und auch das Nexus S keinen externen Speicherkartenslot besitzen :)
Wenn was neues und stabiles raus kommt, wo auch die Akkulaufzeit stimmt, kann ich dir ja per E-Mail mal bescheid sagen :)

Antworten
langedet
  • Forum-Beiträge: 29

14.04.2012, 15:54:42 via Website

Nico S.


Das mit dem Ordner "external_sd" und dem neuen "/emmc/" Verzeichnis ist bei Android 4.0 ja mittlerweile normal. Das liegt daran, dass das Galaxy Nexus und auch das Nexus S keinen externen Speicherkartenslot besitzen :)
Wenn was neues und stabiles raus kommt, wo auch die Akkulaufzeit stimmt, kann ich dir ja per E-Mail mal bescheid sagen :)

Das mit der Mail wäre nett.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

14.04.2012, 19:43:30 via App

hi,

würde auch mal den Midnight ausprobieren. Ich habe die 0.9 tar Datei runter geladen. Was mach ich nun damit?

Pilaster

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

14.04.2012, 19:59:47 via Website

Hugh Pilaster
hi,

würde auch mal den Midnight ausprobieren. Ich habe die 0.9 tar Datei runter geladen. Was mach ich nun damit?

Pilaster

Wenn es eine .tar Datei ist, dann musst du diese wie einen CF-Root Kernel mit Odin flashen.

Dazu musst du so vorgehen:
1. Handy in den Downloadmodus versetzen.
2. In Odin bei PDA die .tar Datei eintragen.
3. Auf Start drücken.
4. Den Vorgang abwarten (müsste 5-10 Sekunden dauern)
5. Fertig.

Aber soweit ich weiß gab es auch noch eine .zip Version. Nichtsdestotrotz müssen beide funktionieren :)

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

14.04.2012, 20:01:02 via Website

Servus,

0.9.tar? Die ist etwas alt. Lade dir bitte von hier den aktuellen Kernel herunter.
Einzige Entscheidung die du treffen musst, ob du die LR-Version mit mehr RAM nimmst, aber dann 720p Aufnahmen nicht mehr funktionieren können. Ich habe den ohne LR drauf. Und die Datei flashst du einfach über CWM, genauso wie du die Pancake ROM installiert hast (ich gehe doch davon aus, dass du die Pancake drauf hast?).
Nicht wundern, nach der Installation hast du eine Midnight-Control App auf deinem SGS. Da kannst du noch einige Einstellungen vornehmen.

Grüße
Audidakt

Antworten
Fabian Harders
  • Forum-Beiträge: 1.045

14.04.2012, 21:24:03 via Website

Werde wohl für die nächste Version den Devil-Kernel nehmen, der scheint ja bei den Meisten von euch super zu funktionieren :)

Leider kenne ich mich beim Devil nicht so aus, kann mir mal einer sagen, welcher der 1000 verschiedenen Versionen denn jetzt die akutellste und auch beste ist?? Danke euch :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

14.04.2012, 21:26:29 via Website

Fabian H.
Werde wohl für die nächste Version den Devil-Kernel nehmen, der scheint ja bei den Meisten von euch super zu funktionieren :)

Leider kenne ich mich beim Devil nicht so aus, kann mir mal einer sagen, welcher der 1000 verschiedenen Versionen denn jetzt die akutellste und auch beste ist?? Danke euch :)

Die aktuellste ist diese:
Devil2_0.67b_i9000_CFS_BLN_CMC_20120414

Das ist der Standard Kernel mit 377MB RAM, bei diesem sollte auch die 720p Videoaufnahme funktionieren. :)

— geändert am 14.04.2012, 21:27:02

Antworten
Fabian Harders
  • Forum-Beiträge: 1.045

14.04.2012, 21:50:02 via Website

Danke schön :) Ich gehe davon aus, dass der Kernel auch ein verändertes CWM hat oder?

Antworten
Fabian Harders
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.04.2012, 00:19:33 via Website

Pancake 2.0 ist online, ich empfehle dringend einen Factory Reset vor dem Flashen zu machen!

Changelog:

Neue Base: CyanogenMod 9 Nightly
Neuer Kernel: Devil-Kernel (HugeRam-Version)
Integrierung der Reloaded ICS Settings (aufrufbar durch drücke des Einstellungsknopfes in der Statusbar)
720p-Fix Integrierung
Gethemtes Framework
Neuer Dateimanager im ICS-Style
Verbessertes Updater-Script
Stärkere build.prop-Tweaks

Viel Spaß mit der Rom! :)

— geändert am 15.04.2012, 01:08:32

Antworten
Patric Naas
  • Forum-Beiträge: 12

15.04.2012, 00:57:57 via Website

Upps...das ging jetzt aber fix.....2.0 ist da :-)...noch ne Frage hinterher....Fabian, meinst du mit Wipe einen Factory Reset oder Wipe Cache oder beides?

Gruß und vielen Dank für deine Pancake's!!!

Antworten
Fabian Harders
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.04.2012, 01:08:20 via Website

Meine damit einen Factory Reset :) Bei den nächsten Updates müsst ihr das dann nicht mehr machen!

Antworten
Fabian Harders
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.04.2012, 01:22:21 via Website

Oh, das wusste ich nicht. Hab die normale benutzt, bin nicht so der VC Anhänger^^

Antworten
Fabian Harders
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.04.2012, 01:25:42 via Website

Bin jetzt eh wieder auf dem Glitch B7 Kernel und wenn es die anderen Kernel brauchen, ist es ja nicht schlecht, wenn es in der Rom mit drin ist :)

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

15.04.2012, 09:20:27 via App

Moin,

also erstmal besten Dank für den Midnight Link. Hat geklappt. Aber groß Erfahrung kann ich ja nun nicht sammeln, da der 2.0 Download läuft. Bin gespannt.

Da ich aktuell die Nightly mit 4.0.4 drauf habe, werde ich es mal ohne Factory Reset versuchen.

Ich werde Bericht erstAtten!

Pilaster

Antworten
Fabian Harders
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.04.2012, 09:33:50 via App

Klar, wer von der aktuellem Nightly kommt, brauch kein Factory Reset zu machen :)

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

15.04.2012, 13:17:19 via Website

Fabian H.
Bis auf das UC hab ich es genauso. Ich werde mit dem Kernel einfach nicht warm :D Bin nämlich gerade noch auf der Suche nach einem Kernel für den nächsten Release, bis zur B7 von TK dauerts wohl noch ein bisschen :)

So ähnlich gehts mir auch. Hatte mir den Teufel mal draufgespielt und hat mir auch irgendwie nicht recht gefallen. Fragt mich jetzt bloß nicht, WAS ich daran auszusetzen hatte - ich kanns nichtmal genau sagen. Hab dann alle Kernels mal durchprobiert - also Glitch, Sema und Teufel - und bin beim Semaphore geblieben. Keine Ahnung, ob der wirklich der beste ist, aber bei mir läuft der einfach super und die Einstellmöglichkeiten sind auch super.

Ich werd mir die 2.0 erst im Laufe der Woche installieren können. Aber bis dahin hab ich eine Frage.

Ich hab festgestellt, dass bei mir die Erstellungszeit beim Nandroid-Backup nicht stimmt. Also der Ordner wird doch 2012-04-15_09.35.00 benannt (oder so ähnlich) - jedenfalls vorne das Datum, danach die Erstellungszeit. Jetzt hab ich grade ein Nandroid gemacht und da stand eine völlig falsche Zeit drin. 12 Uhr hätte drinstehen SOLLEN und 9 Uhr irgendwas STAND drin. Die Systemzeit im Handy ist aber iO. Kann es vll sein, dass es irgendwo noch eine Zeiteinstellung gibt, die vll verstellt ist? Kann ich mir zwar irgendwie nicht vorstellen und hab auch noch nichts in der Richtung gefunden, aber ich frag lieber mal die Profis.

Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich machen.

— geändert am 15.04.2012, 13:33:02

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
langedet
  • Forum-Beiträge: 29

15.04.2012, 13:47:31 via Website

Hallo Nico S.
Ein freund fragte mich ob ich bei ihm auch Pancake drauf machen kann. Jetzt weiß ich nicht ob das bei seinem auch so einfach geht, denn ich meine er hat noch 2.1 oder 2.2. Halt das mit dem er es vor gut 1 Jahr gekauft hat. Jetzt meine frage, muss ich da erst ein odin update auf 2.3.6 machen oder geht es über cwm einfach das pancake 2.0 zu installieren?

Danke und Gruß
langedet

Antworten
Fabian Harders
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.04.2012, 13:50:19 via Website

Schau einfach mal in der Telefoninfo welche Android-Version er drauf hat, sollt es noch 2.1 oder 2.2 sein dann musst du vorher auf jeden Fall mit Odin eine GB-Firmware aufspielen. Nico hat dazu ja einen guten Guide geschrieben :)

Dann kanns du die Pancake aufspielen.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

15.04.2012, 14:03:08 via Website

langedet
Hallo Nico S.
Ein freund fragte mich ob ich bei ihm auch Pancake drauf machen kann. Jetzt weiß ich nicht ob das bei seinem auch so einfach geht, denn ich meine er hat noch 2.1 oder 2.2. Halt das mit dem er es vor gut 1 Jahr gekauft hat. Jetzt meine frage, muss ich da erst ein odin update auf 2.3.6 machen oder geht es über cwm einfach das pancake 2.0 zu installieren?

Danke und Gruß
langedet

Ich würde auf jeden Fall erstmal auf 2.3.6 flashen. Allerdings hatte schon mal jemand dieses Problem und ich bin mir nicht sicher, ob man da einen Bootloader flashen muss, damit man keine Probleme mit den Custom Kernels bekommt.
Manche haben da gesagt, dass es ohne Bootloader funktioniert, dann soll es aber Probleme mit dem Live OC unter Android 4.0 geben.
Da kann man höchstens ausprobieren...

Antworten
langedet
  • Forum-Beiträge: 29

15.04.2012, 14:03:38 via Website

Das bedeutet, wenn er 2.3.? Original mit kies gemacht hat, kann ich auch dierekt mit cwm auf pancake gehen. Oder benötigt man immer eine Mod. firmware?

Gruß
langedet

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

15.04.2012, 14:05:35 via Website

langedet
Das bedeutet, wenn er 2.3.? Original mit kies gemacht hat, kann ich auch dierekt mit cwm auf pancake gehen. Oder benötigt man immer eine Mod. firmware?

Gruß
langedet

Wenn das über Kies noch klappt würde ich erst mit Kies updaten. Die Person, die ich da in Erinnerung hatte hat ihr Handy bei 2.1 oder 2.2 schonmal geflasht und dann hat das mit Kies nicht mehr funktioniert.
Also mit Kies dann auf 2.3.3 updaten und dann auf 2.3.6 flashen. Danach kannst du dann Pancake drauf machen :)

Antworten
Fabian Harders
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.04.2012, 14:05:50 via Website

Wenn er eine 2.3 Firmware drauf hat, muss diese noch gerootet werden und dann kann er die Pancake draufhauen :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

15.04.2012, 14:07:19 via Website

Fabian H.
Wenn er eine 2.3 Firmware drauf hat, muss diese noch gerootet werden und dann kann er die Pancake draufhauen :)

Dann kann er aber auch 2.3.6 erst drauf machen, dort wird ja gerootet :)
Den CF-Root Kernel für JVI müsste ich erst suchen...

Antworten
langedet
  • Forum-Beiträge: 29

15.04.2012, 14:13:40 via Website

Dann werde ich ihm das mal sagen: erst update mit kies, dann mach ich 2.3.6 von Nico S. Anleitung drauf und danach dann auf pancake per cwm.
Danke für eure schnelle Auskunft.

Gruß
langedet

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

15.04.2012, 15:22:34 via Website

Hat denn echt keiner ne Idee, wegen der Benennung der Backps? :(

— geändert am 15.04.2012, 15:23:27

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Patric Naas
  • Forum-Beiträge: 12

15.04.2012, 16:27:55 via Website

@Fabian
Pancake 2.0 funzt soweit sehr gut. Das einzige, was mir auffällt....ich kann kein separates E-Mail-Konto einrichten (z.B. 1&1). Hast du eine Idee warum?

cu Naasi

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

15.04.2012, 16:28:18 via App

Hi,
die neue Version macht einen sehr guten ersten Eindruck. Sie läuft super smooth.
Allerdings habe ich ein kleines Problem. Leider stürzt die Youtube-App bei HD Video sofort ab. Normales Videos laufen ohne Probleme. Hat jemand auch diese Phänomen?

Antworten
Jörg
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2012, 18:20:41 via App

Hallo. Fabian, super Arbeit! Danke dafür!
Ich finde in der 2er Version nicht mehr den Menuepunkt zum bearbeiten des Lockscreens? Kann mir jemand verraten wie ich den bearbeiten kann?
Danke im voraus

Antworten
Jörg
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2012, 18:20:50 via App

Hallo. Fabian, super Arbeit! Danke dafür!
Ich finde in der 2er Version nicht mehr den Menuepunkt zum bearbeiten des Lockscreens? Kann mir jemand verraten wie ich den bearbeiten kann?
Danke im voraus

Antworten
Fabian Harders
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.04.2012, 18:32:29 via Website

Hey,

die letzte Version hat noch auf der AOKP-Rom basiert. Ich bin nun wieder auf CM9 umgestiegen, und da gibt es die Option noch nicht :)

Die Probleme mit der Youtube App habe ich jetzt nicht, aber ich schaue mal was ich da machen kann.

Und das mit dem E-Mail Konto liegt bestimmt an der Google-Mail App, ich hab versehentlich die normale EMail-App herausgelöscht, ist in der nächsten Version wieder mit drin :)

Antworten
Fabian Harders
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.04.2012, 19:11:21 via Website

Pancake 2.1 Changelog:

Update auf neuste Nightly
Neue Version der Reloaded Settings
Bugfixes

— geändert am 15.04.2012, 21:03:10

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

15.04.2012, 21:01:04 via App

Jörg
Hallo. Fabian, super Arbeit! Danke dafür!
Ich finde in der 2er Version nicht mehr den Menuepunkt zum bearbeiten des Lockscreens? Kann mir jemand verraten wie ich den bearbeiten kann?
Danke im voraus
Hi geh mal in systemeinstellungen danach Sicherheit und dann sicherheitssperre ich hoffe du meinst diese Einstellungen da findest du unter anderem die bildschirmsperre :-)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

15.04.2012, 21:02:31 via Website

Bladrix
Hi geh mal in systemeinstellungen danach Sicherheit und dann sicherheitssperre ich hoffe du meinst diese Einstellungen da findest du unter anderem die bildschirmsperre :-)

Ich glaube er meint eher die Funktion für den Lockscreen, wo du bis zu 8 Apps verlinken kannst :)

Antworten
Jörg
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2012, 21:16:12 via App

Nico S.
Bladrix
Hi geh mal in systemeinstellungen danach Sicherheit und dann sicherheitssperre ich hoffe du meinst diese Einstellungen da findest du unter anderem die bildschirmsperre :-)

Ich glaube er meint eher die Funktion für den Lockscreen, wo du bis zu 8 Apps verlinken kannst :)

Genau die meint er :)
Man konnte vorher auch Wetter etc. da zufügen

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

15.04.2012, 21:16:47 via App

Nico S.
Bladrix
Hi geh mal in systemeinstellungen danach Sicherheit und dann sicherheitssperre ich hoffe du meinst diese Einstellungen da findest du unter anderem die bildschirmsperre :-)

Ich glaube er meint eher die Funktion für den Lockscreen, wo du bis zu 8 Apps verlinken kannst :)
:( da wollte ich mal helfen :)

Antworten
Fabian Harders
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.04.2012, 21:50:01 via Website

Aufgrund der neuen Nightly habe ich nochmal kurz Version 2.1 rausgehauen :)

Antworten
Ronny
  • Forum-Beiträge: 4

16.04.2012, 00:23:16 via Website

jupp ganz schick, farben bissl anders, schnell , und stabil stimmt alles.
aber eins bekomm ich nicht hin. Eigene musik von sd als Klingelton einstellen? Und die Musik app geht auch nicht. hab noch den Mortplayer drauf aber der stellt auch keine musik als Klingelton/Weckton ein.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

16.04.2012, 00:26:23 via Website

Ronny
jupp ganz schick, farben bissl anders, schnell , und stabil stimmt alles.
aber eins bekomm ich nicht hin. Eigene musik von sd als Klingelton einstellen? Und die Musik app geht auch nicht. hab noch den Mortplayer drauf aber der stellt auch keine musik als Klingelton/Weckton ein.

Um Klingeltöne zu wechseln nehme ich immer Rings Extended, klappt immer :)
Als Player benutze ich Google Play Music, was ich in meinem Ultimaten Samsung Galaxy S (Flash) Guide unter Punkt 7.3 aufgeführt habe.
Bei weiteren Fragen einfach schreiben :)

Antworten