HTC Desire HD - Der Weg zurück...Cyanogen 7 wieder herstellen!

  • Antworten:5
jürgen m.
  • Forum-Beiträge: 2

20.01.2012, 14:33:31 via Website

Hi Gemeinde,

ich habe in den letzten Tagen, immer wenn ich Zeit hatte (stundenlang), nicht nur hier, sondern überall nach einer Lösung für mein Problem gesucht! Ich hatte es im Herbst letzten Jahres geschafft die Custom Rom von Cyanogen 7 auf mein HD zu installieren! Wunderbar! Ich war gänzlich zufrieden!

Jetzt habe ich letzte Woche den Deckel vom Batteriefach entfernt (weil ich dachte) das der schief sitzt! Anscheinend ist beim Wiederaufsetzen die Batterie leicht herausgerutscht! Als ich das HD wieder gestartet habe, war ich anscheinend mit dem Daumen auf der Vol- Taste und landete dadurch im Bootloader! Ich dachte, naja jetzt einfach auf Fastboot und die Power Taste gedrückt, wird schon wieder werden! Wurde auch, allerdings hatte ich jetzt wieder die anfängliche HTC Sense Oberfläche! Und alle Apps (z. B. Volume+) und Änderungen sind weg!

Gibt es eine Möglichkeit den Cyanogen Mod wieder zu installieren, ohne dass ich alles löschen und wieder die ganze Prozedur wie im Herbst durchmachen muß? Ich hab mir jetzt unter der Stock Rom von HTC den ROM Manager heruntergeladen! Dachte, installiere ich darüber die Cyanogen 7 nochmal! Ist ja noch alles auf der SD Karte, konnte ich auch im ROM Manager sehen! Doch dann öffnete sich im ROM Manager ein Fenster mit der Info, dass ich keinen Rootzugriff mehr habe und Superuser nicht gefunden wurde! Also das HD ist noch debranded, aber nicht mehr gerootet (ich komm ja auch mit Vol- und Power Taste nicht mehr in den Bootloader logisch). Reicht es, wenn ich den Superuser irgendwie von der SD Karte nochmals installiere und dann wie würde das funktionieren?

Kurzum, weiss jemand wie ich wieder zu Cyanogen 7 komme, ohne die ganze Prozedur nochmal durch zu machen? Oder wo ich den passenden Tipp finde?

Mein HD hat nun folgende Einstellungen unter Telefoninfo und Softwareinformationen:

Android Version: 2.2

Baseband-Version: 12.28b.60.140eU_26.03.02.15_M3

Kernel-Version: 2.6.32.21-gbe90714

Build-Nummer: 1.32.405.3CL275498 release-keys

Software-Nummer: 1.32.405.3

Browser-Version: WebKit 3.1

Danke für jede Hilfe! War mit Cyanogen 7 wirklich total zufrieden! Falls ich irgendwo falsch gelandet bin, tut es mir leid!

— geändert am 04.04.2019, 21:46:57 durch Moderator

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

20.01.2012, 14:42:52 via Website

Moin Jürgen,

erstmal herzlich willkommen hier bei AndroidPit :)

Ich hab zwar keine Ahnung vom DHD, aber ich verschiebs mal ins root.Forum vom DHD, da wird dir sicher geholfen. :)
Und sei so nett und gebe deinem Thread einen etwas aussagekräftigeren Titel!

Grüße Matze :)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

20.01.2012, 20:36:24 via App

Hallo Jürgen


schon mal probiert die super user app aus dem market zu laden und schauen ob sie funktioniert?
Wenn nicht musst du nochmal rooten. Geht aber ziemlich einfach mit einem one klick Tool.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
jürgen m.
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2012, 15:56:21 via Website

Hallo Markus,

danke für Deinen Tipp! Ich habe Superuser vom market heruntergeladen, bin dann wieder in den ROM Manager, der immer noch das Fenster mit "Sie benötigen Root-Zugriff" und "Superuser wurde nicht gefunden" geöffnet hat.

Ich hab dann OK gedrückt und das Fenster hat sich geschlossen. Dann bin ich trotzdem im ROM Manager auf "ROM von SD Karte installieren", dann "clockworkmod/" ausgewählt und dann "download/" und "download.cyanogenmod.com/" dann "get/" und "update-cm-7.0.3-DesireHD-signed.zip" angetippt.

Dann kam das Fenster mit ROM Pre-Installation, dort "Aktuelles ROM sichern" und "Wipe Dalvik Cache" angehakt und OK.

Dann kam das Fenster "Neustart und Installation", ich hab OK gewählt und ein Fenster mit "Bei der ausführung von priviligierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten!"

Also hast Du wahrscheinlich recht, dass ich das HD nochmal rooten muss! Oder hab ich oben in der Beschreibung schon einen Fehler gemacht? Kennst Du zufällig den Namen von diesem one klick Tool?

Schon mal vielen Dank für Deine Mühe!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

21.01.2012, 18:14:25 via App

Also Jürgen gehen wir es an.
Da du ja noch auf einem 1.32.xxxxxx ROM bist würde ich es mal mit dem hier probieren.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=855403

Sollte es damit nicht klappen dann dieses hier.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1259821

Und wie immer gilt. VORHER IMMMER ALLES GENAU DURCHLESEN.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

22.01.2012, 16:30:12 via Website

Hier gilt auch selbiges wie auch beim PC, solltest du nichts Gesichert haben, sind die Daten/Rom weg!

Da hilft nur wie oben beschrieben, neu Rooten, S-Off und Custom Rom drauf. Viel Erfolg.

— geändert am 22.01.2012, 16:30:27

Antworten