Samsung Galaxy Note — ics unterwegs ?

  • Antworten:9
maiki
  • Forum-Beiträge: 150

20.01.2012, 07:52:54 via App

Hi Leute also ich glaube ics wird in den nächsten tagen oder Wochen kommen. Zum einen das Firmware Update dieser tage ... Dann heute Nacht Samsung Market Update ... Meiner Meinung und Erfahrung nach sind das klare Anzeichen dafür ... Oder was denkt ihr

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.01.2012, 07:58:58 via Website

Die letzten "Gerüchte" sprechen von März, mal schauen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

20.01.2012, 08:50:43 via Website

... is nur ne Frage obs ne "Freude" wird/bleibt ;-) ?

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

20.01.2012, 09:16:07 via Website

Für die "Open Europe" Galaxy S2 ist die ICS Verteilung ja in vollem Gange.

... ich glaube ...
Das habe ich in allen Belangen des Lebens vor 20 Jahren aufgegeben.
Seitdem ziehe ich denken vor. :grin:

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

20.01.2012, 18:00:08 via App

uhm, meine Glaskugel zeigt 'ne zahl ... 24.99 ... ach nee, das war das Preisschild ... ;-)

da kann man halt nur spekulieren, es ist für das erste Quartal angekündigt und ich würde mich freuen, wenn es klappt. genau so gut kann es aber auch deutlich später werden, Samsung hat hier ja keinen Pflichttermin einzuhalten.

also, warten, voreiligen Spekulationen, Tweets und sonstigen Gerüchten nicht allzu viel glauben schenken und freuen, wenn es denn kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

20.01.2012, 18:06:09 via Website

Da das Note und SGS II recht neu sind, wäre ICS natürlich ein Kaufgrund für die teureren Geräte. Deswegen wäre ein schneller Start von ICS natülich vorteilhaft für Samsung.

Antworten
maiki
  • Forum-Beiträge: 150

20.01.2012, 19:36:00 via App

Genau aus dem Grund plus die Updates der tage..... Und in der Vergangenheit lief es ja immer genau so ab von daher ....

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

21.01.2012, 01:38:04 via App

Ich würde es genau andersrum sehen: gerade mit dem Firmware Updates will Samsung die Kunden, denke ich, eher etwas "beschäftigen", da das ics-update vermutlich noch was auf sich warten, lässt.
Aber, vielleicht täusche ich mich ja auch und wir kriegen tatsächlich in den nächsten Tagen ein update.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

21.01.2012, 11:09:18 via Website

Im Endeffekt hat es nichts zu bedeuten. Die Updates kommen raus, wann immer sie es für richtig halten. Es gibt aber in der Tat "Vorbereitungsupdates" auf z.B. ein grösseres Update. Wer mit Konsolen zu tun hat, weiß was ich meine. Nur heißt auch dies nicht, dass es dann recht zeitnah zum echten Update kommt, auch hier können noch Monate vergehen.

Der einzige Grund, weshalb Samsung ein Update rausbringen wird wollen, ist wegen der Kohle. Ein ICS Note verkauft sich nunmal DEUTLICH besser als eines mit Gingerbread. Einen anderen Grund gibt es einfach nicht.

Mal eine anderen Frag zu ICS: Wird man eher ein Tablet "Format" mit diese FW erhalten, wird von Google also anhand der höheren Auflösungen unterschieden? Eine ordentliche Anpassung an 1280x800 Pixel wäre natürlich toll. Bisher sieht der Screen etwas albern aus...

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

21.01.2012, 19:01:59 via Website

Mal eine anderen Frag zu ICS: Wird man eher ein Tablet "Format" mit diese FW erhalten, wird von Google also anhand der höheren Auflösungen unterschieden?
Da mit ICS die 2.* Smartphone und die 3.* Tablet Entwicklunglinien zusammengeführt werden, gibt es natürlich auch eine Anpassung auf die höheren Auflösungen.
Siehe: Galaxy Nexus.

Wieso sieht der Screen für Dich albern aus?
Wir haben auf den Notes durch die höhere Auflösung eben horizontal und vertikal je eine Reihe Icons mehr.
Das es immer noch viele Apps und Hintergründe ohne Optimierung für die hohen Auflösungen gibt ist klar.
Teilweise sieht das dann wirklich etwas "grob" aus.

Antworten