Motorola Droid RAZR - Swype oder nicht Swype , das ist hir die Frage ?

  • Antworten:11
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

15.01.2012, 16:29:41 via App

Hi Leute wollte mal von euch Wissen ob ihr die Swype oder mehr die normale Tastatur verwendet ?

Ich komme ehrlich gesagt mit der Swype Tastatur nicht wirklich gut klar. Kaum fange ich an ein Wort zu malen suche ich schon vergebens nach den nächsten Buchstaben. Doch sehe ich diesen leider nicht da er von meinem über das Display rutschenden Finger verdeckt wird .
Auch das Tippen , auch wenn es Funktioniert ist nicht gerade Hit verdächtig da die Tastatur kleiner da gestellt wird.

Wie seht ihr das .

— geändert am 04.04.2019, 21:46:00 durch Moderator

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

15.01.2012, 16:40:43 via App

Ich nutze auch die normale Tastatur. Swype habe ich ausprobiert aber es liegt mir nicht...

Wenn man es vll. über längere Zeit nutzt könnte es vll. etwas schneller sein. Aber wieso sollte ich wechseln wollen?
"Never change a runing System" ;P

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.01.2012, 17:09:43 via App

ich kann nur SwiftKey empfehlen

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Torsten Abraham
  • Forum-Beiträge: 31

15.01.2012, 17:41:34 via App

©h®is
ich kann nur SwiftKey empfehlen
Kann ich mich nur anschließen, die beste Tastatur die es gibt!

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

15.01.2012, 18:00:22 via App

Ja Swiftkey ist gut aber es geht eben um das durch die Werbung so hoch gelobte Swype .

Und eure Erfahrungen damit .

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.01.2012, 18:07:31 via App

hatte ich kurz mal drauf
aber die gleichen Probleme wie du
nach 1 tag wars wieder weg

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

15.01.2012, 19:06:02 via App

Ich kann gar nicht mehr ohne. Naja, fast zumindest...
Es dauerte aber schon eine Woche oder so, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Vor allem als sie neulich neue Tasten gebracht haben (ü,ö und ä).

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

17.01.2012, 17:02:04 via Website

Ich habe eine ganze Weile Swype benutzt und ab und zu schalte ich es auch wieder ein. Benutze aber seit längerem Swiftkey und bin hier auch sehr zufrieden. Allerdings fand ich das Einlernen und die Bedienung bei Swype nicht gerade anstrengend und kann nur sagen, dass meine Freundin nicht mehr ohne schreibt.
Für sie ist es ein echter Gewinn - für mich war es das sehr lange und nun wieder back to the roots...ohne Tastatur streicheln.
Finde es aber immer noch sehr gelungen.

TCG

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

17.01.2012, 18:33:09 via Website

Ich mag Swype. Nach kurzer Eingewöhnungsphase am SGS2 hab ich bereits begonnen auch meine PC-Tastatur zu "streicheln" - klappt aber leider nicht.
Ich habe viele Tastaturen am SGS2 versucht, bin aber immer wieder zu Swype zurückgekommen, finde das einfach optimal.

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 9

21.01.2012, 14:35:37 via Website

Auf meinem alten Desire hatte ich schon SwiftKey. Als dann das Razr kam, habe ich anfangs auch Swipe benutzt. Mittlerweile läuft auf dem Razr aber auch SwiftKey - man ist einfach viel schneller unterwegs (und das Display wird nicht so verschmiert :P)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.01.2012, 14:42:26 via Website

ich war auch eine Zeitlang eingeschworen auf Swype - es flutschte unheimlich schnell. Das Problem mit den Buchstaben, die der Finger überdeckt, hatte ich nicht, da ich Blind- und Schnellschreiber bin durch meine lange Berufspraxis.

Aber dann kam SwiftKey und von dem trenne ich mich auch nicht mehr. Und obwohl ich mit Swype rasend schnell war: mit SwiftKey bin ich noch einen Ticken schneller dank des "Angebotes" der nachfolgenden Wörter, die meistens zutreffen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.01.2012, 15:54:43 via App

Skype ist nett, kann aber prinzipbedingt nicht so effizient sein wie etwa SwiftKey.

M. E. ist beides auch nicht vergleichbar. Das eine ist eine witzige Spielerei, das andere ist ein auf Effizienz getrimmtes Produktiv-Tool.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Stefan L.

Antworten