Samsung Galaxy S2 — Interne SD und Externe SD

  • Antworten:7
Eugen Ott
  • Forum-Beiträge: 32

07.01.2012, 23:20:34 via Website

Hallo Leute!!!!

Ich habe eine Frage und zwar gibt es eine möglichkeit auf die Externe und Interne SD Gleichzeitig zugreifen zu können wenn man das Samsung Galaxy S2 in den (Festplattenmodus/Verbinden mit einem PC) bringt???

Vielen Dank für die Vorschläge!!!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

07.01.2012, 23:34:30 via Website

Wenn du das Galaxy S 2 mit dem PC verbindest wenn du eine Externe SD drin hast sollten dir zwei Laufwerke unter dem Arbeitsplatz oder dem Explorer angezeigt werden! Das eine ist dann die interne und das andre die externe!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.01.2012, 23:36:08 via Website

Sobald du über Einstellungen -> Verbindungen -> USB und dann auf die Schaltfläche "mit PC verbinden" klickst, sollten doch im Explorer beide Karten angezeigt werden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

08.01.2012, 01:26:01 via Website

Gleichzeitig (silmultan) Zugriff mach ich noch nicht einmal auf meinem PC.
Was meinst Du damit?

Wenn Du meinst daß das SII auf beide zugreifen kann, dann ist die Antwort ja!
(Die externe SD im Sony S Tablet kann nur dazu benutzt werden Daten auf/von der Internen zu kopieren. Das SII kann Daten von beiden lesen. Bei mir macht das 16GB, naja 12GB nutzbar plus 32GB extern ne Menge Daten für mein Göldstück!!

Antworten
Eugen Ott
  • Forum-Beiträge: 32

08.01.2012, 01:59:29 via App

ich verbindet mein Galaxie S2 in meinem Audi A6 4F über Kabel mit Audi Music interface. beim iPhone 4 war das so dass nach dem einstecken hat er direkt das IPhone 4 als festplatte erkannt und music abgespielt und auch die Navi. Anweisungen kamen auch an. beim Samsung wenn ich den einstecke tut sich nichts bevor ich den Usb Speicher Modus aktivire. Nach dem aktiviren erkennt er nur die externe sd karte und spielt die music die darauf abgelegt ist, die interne Speicher erkennt er nicht! Und wenn ich das Navigon dann auch noch dazu starte sagt er mir dass er nicht auf die interne Sd karte zugreifen kann, ich soll erstmal den USB PC Speichedmodus beenden. hier liegt das Problem.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

08.01.2012, 10:35:07 via Website

Das liegt am Audi!
Ich habe in meinem die Bluetooth Option genommen, statt Audi Music Interface per USB.
(Vor einem Jahr war es noch entweder BlueTooth oder USB......)

Hast Du auch den CD Wechsler im Handschuhfach? Da sind vorne unten zwei SD Kartenslots..... können bis zu 16GB Karten aufnehmen! Je!

Antworten
Eugen Ott
  • Forum-Beiträge: 32

08.01.2012, 12:54:59 via Website

Ne ich hab noch die MMI 2 Generation ohne SD Slots!!!

Schade das das nicht geht!!! Wieso sagst du den es liegt am Audi??? Beim Iphone hat es ja problemlos geklappt???

:blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

08.01.2012, 23:26:07 via Website

Weil Audi den USB Port prinzipiell für Apple ausgelegt. (ein Grund warum ich die BT Option genommen habe!)

Im Apple gibt es keine externe SD Karte.

Antworten