Uhr anzeigen

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.01.2012 13:01:45

Hallo, ich habe schon das Market durchsucht aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.
Was möchte ich? Ich möchte eine Uhr auf dem Display haben, auch wenn der Touchscreen durch Bildschirm-Timeout oder die Sperrtaste abgeschaltet wurde. Warum diese Funktion? Ich möchte das Handy neben mir liegen haben und trotzdem die aktuelle Uhrzeit ständig im Blickfeld haben. Kann ich das durch Einstellungen am Handy erreichen oder kann mir jemand ein entsprechendes App empfehlen?

Danke an alle und noch ein gutes neues Jahr.

Mein Handy: Samsung Galaxy S2

01.01.2012 13:35:04

Bernd Wessner
Ich möchte das Handy neben mir liegen haben und trotzdem die aktuelle Uhrzeit ständig im Blickfeld haben.
Ist meines Wissens im Time-Out / Stand-By nicht möglich.

— geändert am 01.01.2012 13:36:06

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

01.01.2012 13:38:30

Hallo Bernd,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Vll. ist ja in Izzys Übersicht was dabei, wobei ich glaube, das es dann auf einen Bildschirmschoner hinausläuft. Der müsste dann die ganze Zeit aktiv sein.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

01.01.2012 14:38:16

Hallo, versuche doch mal einen alternativen Lockscreen. Widgetlocker kostet Dich zwar etwas, aber Du hast die volle Freiheit bei der Gestaltung Deines Lockscreens, da Du jedes erdenkliche Widget auf dem Screen platzieren kannst. Somit kannst Du im Market Dir je nach Belieben analoge oder digitale Uhren laden. Andere Lockscreens (Go Locker o. ä) sind kostenlos, aber nicht so flexibel. Du kannst aber im Marketing auch nach Live-Wallpapern, welche eine Uhr anzeigen, suchen. Mir fällt auf Anhieb nichts ein, aber Live-Wallpaper werden auch während des originalen Lockscreen angezeigt. Der Akkuverbrauch steht bei allen Lösungen auf einem anderen Blatt...

Uservoice - Das Ideenforum für die neue Androidpit-App 2.0 | AppCenter 1.7.18 - Androidpits Appstore - Ruhe in Frieden?

01.01.2012 14:43:05

Bernd Wessner
Ich möchte eine Uhr auf dem Display haben, auch wenn der Touchscreen durch Bildschirm-Timeout oder die Sperrtaste abgeschaltet wurde.

Ich glaube der TE möchte die Uhr nicht im LockScreen, sondern immer angezeigt bekommen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

01.01.2012 19:07:17

Im Standby wird der Bildschirm AUSgeschaltet. Und auf einem ausgeschalteten Bildschirm kann man nix anzeigen. Ein Blick auf den Anhang des AndroidPITiden-Buches zum Thema Energieverbrauch gibt auch deutlich den "Hintergedanken" an: Das Display ist einer der Haupt-Verbraucher.

Auf "älteren" Telefonen (Symbian & Co seinerzeit) gab es dafür so eine Pseudo-Lösung, die gar nicht mal so übel war. Eine Art "Bildschirmschoner", bei der alles außer der Uhrzeit schwarz geschaltet wurde. Ist aber bei Android so nicht vorgesehen -- und da das System nix passendes bereitstellt, ist es auch per App schwer umzusetzen (vermute ich, bin kein Android-Entwickler).

20.03.2012 15:56:51

RICHTIG....

wieso gibt es so eine App nicht...??
versteh ich auch nicht...
und dass eine uhr die mir elektrisch die zeit anzeigt strom braucht...*** ooh *** ein wunder

spass beiseite...
kann ja technisch nicht so schwer sein...
müsste eine lockscreen app oder schoner sein.. die den standby-timeout auf endlos stellt...
alle programme anhält die im standby auch 'pausen'...
und ich könnte fetslegen..
ob ich uhr und wetter... usw. sehen kann...
das ganze mit blackscreen... udn das was ich angezeigt bekomme wie uhr und co...
in einem schicken grauton oder blaugrau.. oder was auch immer...
sowas nutze ich ja sowieso nur zuhause oder im auto oder im büro..
also eh nur, wo auch strom ist...
also was soll immer das geheule wegen der batterie...
ich zumindest lebe in deustchland,..und da gibt es steckdosen..
udn wer ein smartphone intensiv nutzt und keinen autolader oder
sonen kleinen akku.tank hat... sorry selber schuld...
der schaut mal am besten bei ebay... da gibt es ein 6310i bestimmt für 15 euro...
da hält der akku ewig...

in diesem sinne... immer schön die spannung halten...

18.01.2013 15:34:55

möchte noch mal auf das schon etwas ältere Thema zurückkommen.
Ich wünsche mir auch eine kleine Uhr die angezeigt wird selbst wenn der Bildschirm abgeschaltet ist.
Die Uhr soll auch nicht den kompletten Bildschirm füllen sondern nur ca. 3-5mm hoch in einer Ecke und noch leicht gedimmt. (Wie in der Statuszeile) Der komplette sonstige Bildschirm kann dann schwarz sein. Kann mir nicht vorstellen das sooo viel Strom frisst.
Bei alten Nokia Phones ist das Standard. Mich nervt es erst immer einen Knopf zu betätigen, der Strom der dann verbraucht wird um das komplette Display anzuschalten ist bestimmt ungleich höher nur um mal schnell auf die Uhr zu schau.

18.01.2013 16:19:31

Hallo,

teste doch mal "Dock Clock" .... ob es ohne Strom ( Netzstecker ) dauerhaft anbleibt kann ich nicht sagen... ich werde es mal testen.....

Nur zur allgemeinen Info, ich benutze es nur im Netzbetrieb.....


Also ich werde berichten.

Grüße
Mia

— geändert am 18.01.2013 16:24:29

Grüße Mia

18.01.2013 17:49:14

Mia

Also ich werde berichten.

Also nach einer Stunde ist die Uhr immer noch da.... so wie du es haben wolltes.
Logischerweise war das Telefon nicht am Netzstecker.


Ich hoffe ich konnte Helfen


Grüße
Mia

Grüße Mia

18.01.2013 21:46:23

Adamski
möchte noch mal auf das schon etwas ältere Thema zurückkommen.
Ich wünsche mir auch eine kleine Uhr die angezeigt wird selbst wenn der Bildschirm abgeschaltet ist.
Die Uhr soll auch nicht den kompletten Bildschirm füllen sondern nur ca. 3-5mm hoch in einer Ecke und noch leicht gedimmt. (Wie in der Statuszeile) Der komplette sonstige Bildschirm kann dann schwarz sein. Kann mir nicht vorstellen das sooo viel Strom frisst.
Bei alten Nokia Phones ist das Standard. Mich nervt es erst immer einen Knopf zu betätigen, der Strom der dann verbraucht wird um das komplette Display anzuschalten ist bestimmt ungleich höher nur um mal schnell auf die Uhr zu schau.
Hallo
Such im playstore mal nach
Nachtuhr
Vielleicht ist das ja, wonach du suchst

22.01.2013 20:37:41

Also "Dock Clock" kommt meiner Vorstellung am nächsten, wenn man die Uhr auf die minimalste Verkleinerung nimmt (könnte auch noch kleiner sein -90%?).
Schön wäre es die Uhr in eine Ecke zu schieben und den Rest des Bildschirms nicht nur zu dimmen sondern abzuschalten, Reaktivierung sollte dann wie üblich über das System (Hardwareknopf) laufen. Vermute das ist eine Hardwarevorgabe die nur der Hersteller kann. Trotzdem Danke für die Hinweise.