Samsung Galaxy S — Probleme mit telefonieren. Internet funktionert

  • Antworten:4
Sven M
  • Forum-Beiträge: 8

29.12.2011, 22:42:06 via Website

hallo, ich habe ein Samsung galaxy s plus. Bisher lief alles super. Aber seit heute kann ich plötzlich nicht mehr telefonieren/SMS verschicken. Internet funktioniert aber problemlos. Wenn ich einen Provider (O2) ausähle verbindet er sich kurz um dann sofort die Verbindung wieder zu trennen...Habt ihr Ideen?

Vielen Dank schonmal

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.12.2011, 07:59:45 via Website

Hallo Sven,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Ich würde versuchen den AP zu löschen und ihn manuell neu eintragen. Die Daten findest Du (oben in der Leiste) in unserer Wiki. Ansonsten von Provider erneut die Konfigurations-SMS zusenden lassen und abspeichern.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

30.12.2011, 08:28:02 via Website

Vielleicht hat das auch was mit den allgemeinen Netzproblemen von O2 zu tun. Hatte die gleichen Symptome. Ein Umschalten ins 2g (GSM) Netz hat aber abhilfe geschaffen. Musst mal etwas google. In vielen Städten hat O2 große Probleme http://wir-sind-einzelfall.de/

Antworten
Sven M
  • Forum-Beiträge: 8

30.12.2011, 11:27:36 via Website

danke schonmal für die Tipps. werd mal das Umschalten versuchen und dann erneut berichten! Man man man...da hat man o ein schönes Handy und dann funktionierts nicht...

Antworten
Sven M
  • Forum-Beiträge: 8

19.01.2012, 18:07:47 via Website

so, hat ein wenig gedauert, aber es war tatsächlich die Lösung (Umschalten ins andere Netzsystem) die angeboten wurde...ganz herzlichen Dank für eure Hilfe...

— geändert am 19.01.2012, 18:08:20

Antworten