Samsung Galaxy S — Sichern/Wiederherstellen von Apps mit Titanium Free oder Pro?

  • Antworten:6
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

29.12.2011, 10:24:43 via Website

Hi liebe Community,

bin gerade etwas überfragt, vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich habe mein eigenes SGS bisher schon einige Male geflasht und meine Apps immer mit Titanium Backup Pro gesichert und wiederhergestellt - das lief ohne Probleme.
Nun möchten meine Eltern ihre SGS auch aktualisiert haben (haben noch die 2.3.3 mit dem Battery Drain). Brauche ich für die Sicherung von ihren Apps nun auch zweimal Titanium Backup Pro oder langt eigentlich auch die kostenlose Version? Kann ich damit die Apps auch zurückspielen? Wenn ja, wie?
Besten Dank!

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.12.2011, 10:33:00 via Website

Ich habe nur die Pro und bin mir nicht sicher....:bashful:. es sollte aber funktionieren. Man muss nur bei jeder App den Sicherungsprozess bestätigen, nervt sicher, aber besser als 2 x kaufen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

29.12.2011, 10:49:05 via App

Hallo es geht auch einfacher:
Dank dem neuen Market kann man mehrere Konten haben.
Damit kannst du deinen Account bei deinen Eltern eingeben und dann im Market Menü über Konten deines auswählen und die Pro installieren

Gruß Alexander

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.12.2011, 10:56:36 via Website

Geht das denn, wenn man mit Konto 1 die Pro gekauft hat und sich mit Konto 2 anmeldet, man die Pro mit diesem Konto installieren kann? Ich habe es noch nicht getestet, deswegen die Frage.

— geändert am 29.12.2011, 10:57:00

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

29.12.2011, 11:05:30 via App

Für die Lizenzüberprüfung prüft TB alle Google Konten.
Also einfach eines haben, wo es gekauft wurde und gut ist.
Danach kann man das Konto dann wieder entfernen

Bsp:
Konto 1 hat es nicht nun meldet sich ein freund mit seinem Konto (2) an und installiert den Pro.
Nun prüft TB in Konto 1 findet es nicht geht weiter zu 2 findet es und aktiviert Pro

— geändert am 29.12.2011, 11:07:34

Gruß Alexander

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.12.2011, 11:17:24 via Website

Danke Dir!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

29.12.2011, 16:20:07 via Website

Super, danke, das mit dem eigenen Konto hat geklappt!
Allerdings muss man beim wiederherstellen der Apps aufpassen, dass man das Konto nicht als erstes installiert, sonst bekommt man es nur duch wipen weg!
Da mich jetzt natürlich der Tastaturbug unter JVZ erwischt hat, durfte ich gleich nochmal die JVT drüberflashen. Super!

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten