Wie bekomme Apps vom PC aufs Handy?

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyBentwortet

26.12.2011 11:31:46

Hallo Leute!
Ich weiß, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, aber leider blicke
da nicht so wirklich durch :*)
Ich habe das Samsung Galaxy S II und den CallYa Smartphone Fun Tarif, d.h. ich habe Internet 200 MB
und SMS frei, da ich keider nur 200 MB habe, wollte ich fragen, wie ich Apps vom PC auf Handy bekomme.
Ich habe schon Kies und MyPhoneExplorer downgeloade, aber ich weiß nicht woher ich die Apps bekomme?!?!
Vielleicht kann mir ja einer genau sagen, wie ich das machen kann.
Vielen Dank im Vorraus

MfG:)

26.12.2011 12:22:44

Hallo
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Leider habe ich noch keine SD Karte, aber ich glaube das geht auch aufs Handy, oder?
Also den Dateimanager habe ich: MyPhoneExplorer und wo kann ich jetzt Apps downloaden?
Beim Market zeigt der mir dann aber immer an (wenn ich auf app installieren gehe):"Mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an."

MfG

26.12.2011 12:30:16

Hast Du ein Google Konto auf Deinem Handy eingerichtet?

Warum den Umweg über einen PC?

Hast Du kein WLAN zuhause?

Gruß

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

26.12.2011 12:48:47

Ja, ich habe ein Google Konto auf mein Handy, und das funktioniert ja auch alles
super, aber ich habe nur 200 MB Internet und danach wird gedrossel und apps
downloaden zieht glaube ich eine Menge!
W-Lan haben wir leider nicht...
Hier noch einmal meine Fragen.
1.Wie lade ich Apps vom Android market auf mein PC?
-zeigt immer an:"Mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an."
2.Wie bekomme ih DANN die Apps mithilfe dieser "Apk.-Datei" und "My Phne Explorer auf mein Handy"?

Vielleicht kann mir das ja einer Schritt für Schritt erklären...
Denn ich bin Umsteiger (von i-Tunes) und bis jetzt muss ich sagen, dass
i-tunes wesentlich leichter ist:sleep:

MfG

26.12.2011 12:52:09

na auf der market pc site, musst du dich mit deinem Google Account einloggen

apks kannst du einfach aufs Handy schieben(das geht auch ohne my p. e.), so dass du sie findest, und auf dem Telefon öffnen bzw installieren

— geändert am 26.12.2011 12:58:02

D.I.R.T.y ** nexus⁴ [4.4.2] **

26.12.2011 13:09:30

ok, jetzt habe ich mich angemeldet bekommen, nun habe ich auf app installieren geklickt, während mein
Handy am PC verbunden ist und jetzt steht da:"Diese App wird in Kürze auf Ihr Gerät heruntergeladen."
Was muss ich jetzt machen, oder muss ich nur warten?

26.12.2011 13:23:34

na, wenn du es so machst wird die app aber auch über deine Handy daten verbindung runtergeladen..

ansonsten weiss ich jetzt auch nicht, ob es auf der market seite was gibt wie "auf den pc herunterladen "

— geändert am 26.12.2011 13:24:00

D.I.R.T.y ** nexus⁴ [4.4.2] **

26.12.2011 13:31:27

Wenn Du "Apps installieren" angeklickt hast, wird das App sofort installiert, wenn Du a) eine verbindung mittels Netz/3G aufgebaut hast oder b) Du Dich mittels WLan im Netzt befindest. Nur eine Kabelverbindung mit dem PC reicht nicht aus.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

26.12.2011 13:33:15

Sven Konermann
ok, jetzt habe ich mich angemeldet bekommen, nun habe ich auf app installieren geklickt, während mein
Handy am PC verbunden ist und jetzt steht da:"Diese App wird in Kürze auf Ihr Gerät heruntergeladen."
Was muss ich jetzt machen, oder muss ich nur warten?
Du musst nur warten. Wenn das Handy eine Datenverbindung hat, wird die App auf Dein Handy geladen.

Für die Installation von Apps aus dem Market brauchst Du zwingend eine Datenverbindung.

Auf anderem Wege ist es nur möglich, wenn Du die APK Datei der App vom Entwickler oder sonstwo her bekommst und dann auf das Handy verschiebst und sie manuell installierst.

Gruß

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

26.12.2011 13:56:57

Sven Konermann
Ich hab ja eine, aber halt nur 200mb
Wo bekomme ich den die apk datei her?
Vom Entwickler der App, wenn dieser es will.

Sven, Du hast ein Smartphone. Diese Dinger brauchen Internet. Alles andere ist Krampf.

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)