Galerie bei Android 2.3.6

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

25.12.2011, 16:53:36 via Website

Hallo,

in der Galerie habe ich gesehen, dass alle Grafik-Dateien aus allen Ordnern angezeigt werden.

Gibt es eine Möglichkeit, die Ordner, die in der Galerie angezeigt werden einzugrenzen?

Vielen Dank und Grüße,
Andi

Antworten
Zero_Hagen
  • Forum-Beiträge: 51

08.01.2012, 18:19:33 via App

Gute Frage... wenn das jemand wüsste, wäre ich auch dankbar. Bei mir wird nämlich jedes Hörbuch und ebook cover angezeigt... das ist nervig...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.01.2012, 18:26:27 via Website

Ja das geht.

Mit einem Dateiexplorer in den Ordner gehen und eine Datei namens ".nomedia" erstellen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.01.2012, 18:30:17 via Website

...oder die App QuickPic installieren. Da kann man Ordner ausblenden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2012, 18:32:17 via App

Simon V
Ja das geht.

Mit einem Dateiexplorer in den Ordner gehen und eine Datei namens ".nomedia" erstellen.
Mit dieser App hier geht das auf komfortable Weise:

https://market.android.com/details?id=com.studiokuma.nomedia

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Zero_Hagen
  • Forum-Beiträge: 51

09.01.2012, 17:24:34 via App

Mit der App in Sekunden zum Erfolg. Danke

Carsten Müller
Simon V
Ja das geht.

Mit einem Dateiexplorer in den Ordner gehen und eine Datei namens ".nomedia" erstellen.
Mit dieser App hier geht das auf komfortable Weise:

https://market.android.com/details?id=com.studiokuma.nomedia

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten