Frage zu Kies Air

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Eric L.
  • Forum-Beiträge: 3

20.12.2011, 20:36:35 via Website

Hallo,
habe gerade meinen Pc mit Kies Air verbunden und wollte mir nun über dieses Musik auf mein SG 2 laden.
Nun sind das aber fast 500 Lieder und daher wollte ich wissen ob man die in einem Ordner draufladen könnte, denn sonst müsste ich wohl jedes Lied einzeln in Kies Air einfügen :s
Danke für alle Antworten .. ;)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.12.2011, 20:43:18 via Website

Hallo Eric,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Das geht nur einzeln. Einfacher ist es Dein Handy im Massenspeicher an den PC zu stöpseln (USB-Kabel) und dann alles mit einem Rutsch auf die SD-Karte zu kopieren oder die Karte einfach über einen Kartenleser am PC direkt zu beschreiben.

Noch ein Tip, wenn Du in Deinem Profil Dein Handy + Daten einträgst, kann man schnell auf die Infos zugreifen. Das erleichtert die Hilfe.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Eric L.
  • Forum-Beiträge: 3

20.12.2011, 21:23:25 via Website

Danke für die Antwort.
Könntest Du mir dann auch noch erklären wie man das ganze auf die SD-Karte kopiert bzw. in welchen Ordner das muss?
Denn was ich bisher versucht hab, hat keinen Erfolg gebracht :( (Sorry für die blöden Fragen, aber bin totaler Neuling auf dem Gebiet)

— geändert am 20.12.2011, 21:23:53

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.12.2011, 21:35:29 via Website

Lege auf der Karte ein Verzeichnis "media" an und dort hinein z. B. "Musik" Dort kannst Du dann Deine Musiksammlung hineinkopieren.

Entweder direkt am PC über den Kartenleser oder das Phone mit dem USB Kabel an den PC koppeln. Am Handy vorher unter Einstellungen, Anwendungen, Entwicklung, "USB-Debugging" anhakeln, wieder zurück und dann in Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, USB-Verbindung und dort "Speicher mit PC verbinden". Die Beschreibung war jetzt für ein Samsung-Phone. Ich weiß ja nicht was Du für ein Gerät hast?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Eric L.
  • Forum-Beiträge: 3

22.12.2011, 23:00:42 via Website

Hat geklappt, vielen Dank

Antworten