Google Galaxy Nexus — Samsung backt wieder eigenes Android IceCream Built :(

  • Antworten:126
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

14.01.2012, 00:56:33 via Website

Stephan S.
Nun werfe ich mal ne frage in die Runde.
Kann es überhaupt sein, dass Samsung und Google die Geräte mit dem Volumenbug einfach links ligenassen? ich denke nicht!!!
Ausserdem dürfen sie nicht davon ausgehen, das die betreffenden Personen ihr Gerät rooten.
Im übrigen würde ich meinen das sind alles nur Gerüchte.
Es gibt keine ofizielle Aussage seiten Samsung bzw. Google.

In D wurden keine Geräte mit diesem BUG verkauft.
Zudem bekommen diese Geräte ja ohnehin das Update von Google.
Die Samsung-Bug-Bereinigung wurde mit der KK9 so eingestellt, daß sie offenbar auch das aktuelle Update bekommen 8wie bei Android-Hilfe berichtet wurde)

Wer aber sein Gerät modifiziert hat und nun kein Update bekommt, der sollte auch in der Lage sein das Update manuell zu installieren.

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

14.01.2012, 08:25:02 via App

N2k1
Stephan S.
Nun werfe ich mal ne frage in die Runde.
Kann es überhaupt sein, dass Samsung und Google die Geräte mit dem Volumenbug einfach links ligenassen? ich denke nicht!!!
Ausserdem dürfen sie nicht davon ausgehen, das die betreffenden Personen ihr Gerät rooten.
Im übrigen würde ich meinen das sind alles nur Gerüchte.
Es gibt keine ofizielle Aussage seiten Samsung bzw. Google.

In D wurden keine Geräte mit diesem BUG verkauft.
Zudem bekommen diese Geräte ja ohnehin das Update von Google.
Die Samsung-Bug-Bereinigung wurde mit der KK9 so eingestellt, daß sie offenbar auch das aktuelle Update bekommen 8wie bei Android-Hilfe berichtet wurde)

Wer aber sein Gerät modifiziert hat und nun kein Update bekommt, der sollte auch in der Lage sein das Update manuell zu installieren.

heisst das ich werde mit meinem "bug-smartphone" doch von google mit updates versorgt?
Gibt es da ne quelle?

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

14.01.2012, 15:33:54 via Website

Das würde ja heißen, daß Du die ICL41D drauf hast?!
Dafür gab es ja die ICL41F - und die solltest Du längst per OTA haben.

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

14.01.2012, 18:23:18 via App

N2k1
Das würde ja heißen, daß Du die ICL41D drauf hast?!
Dafür gab es ja die ICL41F - und die solltest Du längst per OTA haben.

kann ich nicht sagen, das handy ist in der reperatur.
hab mal mit der app geschaut, von wem ich updates bekomme, wobei es samsung hiess.
ich habe mein gerät aus der ersten verkaufswoche in der schweiz.

bekomm ich nun ein update oder nicht?

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

15.01.2012, 01:00:02 via Website

Also bei all meinen bisherigen Geräten bekam ich es vom Service immer mit der neuesten Firmware zurück.
Wenn Dein Gerät also in der Reparatur ist, so sollte das wohl das kleinste Problem sein.

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

15.01.2012, 04:22:27 via App

E Raser
kann mir bitte eine schnell sagen, warum mein odin mein gn nicht erkennt im downloadmodus?

Kann es sein das deine USB Treiber nicht richtig installiert sind?
Ich musste im Entwickler Menü den Debug Modus aktivieren. Danach wurde mein GN von Odin problemlos erkannt.

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

16.01.2012, 21:32:55 via Website

Betreffend Update der Version ITL41F.I9250XWKK9 / yakjuxw habe ich heute die Antwort vom Samsung Support erhalten!

Da mich diesbezüglich nun etliche kontaktieren, habe ich meinen Erfahrungsbericht und die Antwort vom Support in meinem Blog festgehalten.

Hier gehts zu meinem Blog!-Beitrag!

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Itchy Scratchy
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2012, 09:58:00 via App

Ich hab die ICL53F... Welche Version ist das denn? Ich kenne mich eben Null aus :-(

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

17.01.2012, 12:29:13 via Website

Itchy Scratchy
Ich hab die ICL53F... Welche Version ist das denn? Ich kenne mich eben Null aus :-(

Vergleiche mal bitte ITL41F mit ICL53F und dann überlege, ob 41 oder 53 die größere Zahl ist..

Antworten
Itchy Scratchy
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2012, 18:02:28 via App

Bist auch ein ganz grosser? Hab ich dann die bugfreie Version von Google?

N2k1
Itchy Scratchy
Ich hab die ICL53F... Welche Version ist das denn? Ich kenne mich eben Null aus :-(

Vergleiche mal bitte ITL41F mit ICL53F und dann überlege, ob 41 oder 53 die größere Zahl ist..

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

17.01.2012, 20:41:30 via Website

Itchy Scratchy
Bist auch ein ganz grosser? Hab ich dann die bugfreie Version von Google?

Du hast die neueste offizielle Version.
War das nun verständlich?
Bugfrei ist aber etwas anderes..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

18.01.2012, 17:28:31 via Website

hi Maxx,

Sorry für die späte Antwort, Bis heute kein OTA update bei mir.
Habe mit A1 und Samsung Ö gesprochen, beide putzen sich ab.
A1 verweist auf Google.
Samsung verweist auch auf Google, und sie wissen nichts davon, dass unsere 9er builds von Samsung sind.
Ich warte weiterhin ab :-((

lg Arek

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.01.2012, 17:29:31 via Website

Ist deine Entscheidung, aber ich würde das auf der Samsung-Webseite erhältliche "Update" einspielen. Dort ist auch eine Anleitung verlinkt.

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

18.01.2012, 21:41:17 via Website

@Arek: Dennoch - es tut sich was. Es haben anscheinend bereits die ersten mit unseren Versionen OTA-Updates bekommen. Desweiteren habe ich den Samsung kontaktiert - meinen Informationsstatus kannst du hier nachlesen: http://andromaxx.demonic-nights.at
Hier wurde mir von Samsung zugesagt, dass wir ein OTA-Update von Google erhalten. Daraufhin habe ich nochmals geantwortet und um klare, offizielle Stellungnahme seitens Samsung gebeten und unter anderen auch auf meinen Blog-Beitrag verwiesen. Sie sollen also meine Anfrage nochmals überprüfen. Wenn sie mir jetzt nochmal ein OTA-Update zusichern, dann wird es auch so sein.

Fazit: In den nächsten zwei Wochen wird sich bestimmt auch was bei uns tun. Und wenn es ein "nur" Update ist, welches nur ~10MB hat und unseren Nexus-Speicher nicht löscht! ;)

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

18.01.2012, 22:12:58 via Website

Hi Maxx,
Danke für deine schnelle antwort leidensgenosse :grin:
Hab deinen blog gelesen, sehr interessant, wenn wir doch ein update von google bekommen, woher kamen dann die gerüchte das unser build von samsung ist und "eingefroren" ist?
Das offizielle statement, dass du von samsung bekommen hast lässt ja hoffen.
Melde mich wieder, wenns neuigkeiten gibt.
Ciao Arek

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.01.2012, 23:05:53 via App

Ich gehe jede Wette ein dass sie mit dem OTA-Update von Google das jetzt erschienende 4.0.2 meinten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

02.02.2012, 09:21:26 via Website

:grin: yay, heute mein update bekommen auf 4.0.2, bin jetzt auf build ICL53F.I9250XWKL2

Noch wer?

lg arek

Antworten
Jürgen H.
  • Forum-Beiträge: 60

02.02.2012, 10:37:36 via App

yep...update kam heute morgen beim "aufwecken" des gn....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

02.02.2012, 11:36:36 via Website

und wieder die selbe frage, war das jetzt google oder samsung? :rolleyes:

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

02.02.2012, 17:08:54 via Website

@Arek: mMn. nach Samsung! Falls du es noch nicht gelesen hast: Ich hab mein GN nun geflasht und mir die offizielle Google-Version aufgespielt.
Ein kleine Installationsanleitung habe ich in meinem Blog festgehalten! Nun ist das Thema endlich vom Tisch!

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

03.02.2012, 16:47:55 via Website

@Maxx

Danke dir, werd mich vielleicht mal drübertrauen, bin da nicht sehr versiert.
schönes we!

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

04.02.2012, 10:28:04 via App

Hi,

Hab das vorher auch noch nie gemacht, aber nach einigen start Schwierigkeiten hab ichs dann geschafft den bootloader zu entsperren und 4.0.1 zu flashen, alles halb so wild wenn man sich an die div Anleitungen hält :-)

sothio

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.02.2012, 10:49:08 via Website

Timo

alles halb so wild wenn man sich an die div Anleitungen hält :-)

Meine Meinung :)

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

04.02.2012, 13:50:47 via Website

Wenn man die Original-Samsung-Firmware flasht, braucht man sich auch nicht um den Bootloader kümmern!

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

sothio

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

11.02.2012, 09:42:48 via App

was ist mit der version icl53f ?

Antworten