[CM9] (Build 17) Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich

• Antworten:1.959
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

28.02.2012 12:29:22 via Website

HI Leute...

Weiß man eigenltich schon wann das nächste Build kommt??

Warte schon sooo drauf... danke sehr

:blink:

----------------

Frage:

Kann man beim ICS irgendwo im Netzbetrieb wo einstellen das nur UMTS verwendet werden darf???

— geändert am 28.02.2012 12:30:53

28.02.2012 14:10:28 via Website

NO ETA!!!

Nein, aber im Ernst, das weiß keiner :P

Gib dem Entwickler einfach Zeit, er arbeitet bestimmt wie verrückt. Man merkt auch, dass unter der Haube kräftig geschraubt wird, der Testbuild ist deutlich flüssiger als Build 16 :)

Achso und um auf 2G umzuschalten Folgendes machen: Einstellungen öffnen --> Unter "Drahtlos und Netzwerke" auf "Mehr..." --> Mobilfunknetze --> Einen Haken bei "Nur 2G-Netzwerke" setzen

— geändert am 28.02.2012 14:12:33

28.02.2012 14:24:39 via Website

HI

Ja okay danke...

----------

Nein das meine ich nicht..... ich will das das Handy immer 3G (UMTS) verwendet!
und nicht auf ein anderes Netzt mit nur GSM umschaltet!

Bei älteren Android Version konnte man sagen UMTS Modus oder GSM/ UMTS Modus
Sprich ich will nur 3G verwenden! (Netzbetreiber ist bei mir Drei)

Aber bei Android 4.0.x mmmhhh

Danke!

--------------------
-----------------------------------

Dieses hat es genau bei älteren Android Versionen gegeben:

Anwendung > einstellung > drahtlos und netzwerke > mobile netzwerke > netzmodus

Einstellen ob du gsm/ cdma, nur gsm oder nur wcdma haben willst.

Gsm/cdma : da wechselt dein handy automatisch zwischen gprs, edge, umts, hsdpa
Nur gsm: da bleibt dein handy nur auf gprs
Nur cdma: da bleibt dein handy bei edge, umts, hsdpa ( wechselt also zwischen denen umher )

Ich SUCHE ein APP welches dieses kann.. und mit ICS funktioniert... :))

— geändert am 28.02.2012 15:07:33

28.02.2012 18:00:06 via Website

ich bin noch ganz neu hier und ich kapier das alles net es wäre lieb wen du mir das alles nochmal ausführlich erklären könntest den ich ich will auch endlich das ice cream sandwich auf mein handy draufhaben

28.02.2012 18:44:43 via App

Tolga Doganay
ich bin noch ganz neu hier und ich kapier das alles net es wäre lieb wen du mir das alles nochmal ausführlich erklären könntest den ich ich will auch endlich das ice cream sandwich auf mein handy draufhaben

1. Seite lesen. ;)

Falls das auch noch zu verwirrend ist, dann die Anleitung von Nico zu Rate nehmen. Einfach mal hier scrollen und in seiner Signatur findest du den Link zu seiner seeehr umfangreichen Anleitung.

Get What You Give.

28.02.2012 19:11:50 via Website

Tolga Doganay
wen es quasi gar net kommt wieso ist dan diese alpha version rausgekommen ? naja blick halt net mehr durch /:

Android ist OpenSource. Die CM-Gruppe/ Team Hacksung haben eben jenen Android 4 Quellcode als Ausgang genommen und die Software geschrieben. Das wäre der Weg, den auch Samsung hätte beschreiten müssen, aber sie machen's eben nicht. Zum Glück gibt es sich widmende Developer, die sich der Portierung auf's Galaxy S annehmen. Samsung hingegen möchte die Normaluser mit einem sog. Valuepack abspeisen. Wann das releast wird, steht in den Sternen aber Samsungs Politik nach zu urteilen, kann das daaaaauern.

---Update---

Beim Flashen werden SIM-card, Externe SD-card und Interne SD-card nicht betastet. Deswegen macht man(n) auch die Nandroid Backups auf die Interne, oder auf die Externe - je nach Belieben. :)

— geändert am 28.02.2012 19:13:41

Get What You Give.

28.02.2012 19:16:29 via Website

Tolga Doganay
wen es quasi gar net kommt wieso ist dan diese alpha version rausgekommen ? naja blick halt net mehr durch /:

Hi!!
ier geht es um ein Custom Rom, die auch RC, Beta´s, Alpha´s haben, je nach Stufe der Etwicklung!! Und wenn du etwas die News
liest, dann solltest du wissen, das es ofiziell kein ICS für das 9000er Model gibt!! Und wofür braucht man heut zutage noch Kies?
Es gibt doch Odin, und Odin ist mal 100% sicherer als Kies! Ich habe schon so einige mal mit Odin geflasht, und noch nie ein
Problem mit Odin gehabt!
Kannst dir doch auch mal eben ein anderes Rom mit Odin flashen!!!! Für mich und manch anderen hier ist das schon wie einkaufen
gehen!! Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder was meinst du !!!????

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

28.02.2012 19:22:11 via Website

Michael C.
Tolga Doganay

Hi!!
ier geht es um ein Custom Rom, die auch RC, Beta´s, Alpha´s haben, je nach Stufe der Etwicklung!! Und wenn du etwas die News
liest, dann solltest du wissen, das es ofiziell kein ICS für das 9000er Model gibt!! Und wofür braucht man heut zutage noch Kies?
Es gibt doch Odin, und Odin ist mal 100% sicherer als Kies! Ich habe schon so einige mal mit Odin geflasht, und noch nie ein
Problem mit Odin gehabt!
Kannst dir doch auch mal eben ein anderes Rom mit Odin flashen!!!! Für mich und manch anderen hier ist das schon wie einkaufen
gehen!! Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder was meinst du !!!????

mfg...Micha

Micha! Immer ruhig Blut. Deine Beiträge lesen sich immer so bretthart.

Get What You Give.

28.02.2012 19:35:45 via Website

Ich verstehe die Aufregung wegen Odin nicht wirklich, erstens wird der Cyanogenmod 9 gar nicht über Odin geflasht und zweitens kann jeder jedes Problem mit Odin haben, vorallem wenn man kein Samsung Kies installiert hat, denn das installiert alle nötigen Treiber.
Immerhin ist niemand als perfektes Genie auf der Welt gekommen, von daher würde ich auch niemals über andere Urteilen, dass sie keine Fehler haben dürfen, die man nicht auch selbst hat...

Übrigens sind wir alle hier um uns gegenseitig zu helfen, das sollte man nicht vergessen, denn AndroidPIT legt eigentlich wert auf sachliche Kommunikation und Problembehebung, nicht wie XDA. Deswegen werden die sich immer wiederholenden Fragen auch nicht mit "Google doch selber!" beantwortet, sondern auf die richtigen Threads verwiesen und dem User (wenn möglich) bis zum Schluss geholfen!

Ich hoffe das hat sich damit geklärt :)

28.02.2012 19:43:13 via Website

Nico S.
Ich verstehe die Aufregung wegen Odin nicht wirklich, erstens wird der Cyanogenmod 9 gar nicht über Odin geflasht und zweitens kann jeder jedes Problem mit Odin haben, vorallem wenn man kein Samsung Kies installiert hat, denn das installiert alle nötigen Treiber.
Immerhin ist niemand als perfektes Genie auf der Welt gekommen, von daher würde ich auch niemals über andere Urteilen, dass sie keine Fehler haben dürfen, die man nicht auch selbst hat...

Übrigens sind wir alle hier um uns gegenseitig zu helfen, das sollte man nicht vergessen, denn AndroidPIT legt eigentlich wert auf sachliche Kommunikation und Problembehebung, nicht wie XDA. Deswegen werden die sich immer wiederholenden Fragen auch nicht mit "Google doch selber!" beantwortet, sondern auf die richtigen Threads verwiesen und dem User (wenn möglich) bis zum Schluss geholfen!

Ich hoffe das hat sich damit geklärt :)

Danke, du sprichst mir aus dem Herzen. Wenn ich daran denke, was ich am Anfang gefragt habe... U_U... Und auch mir wurde hier mit maximalem Einsatz geholfen.

Get What You Give.

28.02.2012 19:53:44 via Website

Tolga Doganay
ich hab da noch ne frage
ich tuh jetz grad flashn und am anfang kam bei mir so ein bauschild raus aber jetz is da nixh auser eine hautfarbiege fläche oder so is des normal`????

Das Display und nur orange? Also so in etwa?!?! Hab ich noch nie gehört. Vielleicht kannst du ein Bild hochladen?

Get What You Give.

28.02.2012 19:59:21 via Website

Also Akku rausnehmen und alles nochmal neu machen ist immer eine Alternative, aber ich weiß nicht ob du es dann brickst. Doch bleibt dir wohl nichts anderes mehr übrig.

Get What You Give.

28.02.2012 20:03:09 via Website

ok hab das aku rausgemacht wie du es gesagt hast und da ist jetz ein bild mit ein telefon und ein comuter und zwischen den ist ein stopschild oder so und mein handy geht nimmeer ann was mach jetz nun kann einer bitte helfn????

— geändert am 28.02.2012 20:07:55

28.02.2012 20:06:26 via Website

Tolga Doganay
wen ich das aku rausnehm besteht dan das gefahr das mein handy kaput gehen könnte?!?!?

Garantieren kann es niemand, aber es ist in der Regel recht schwierig das Galaxy S kaputt zu machen durch bloßes flashen, von daher wird dir keine andere Wahl bleiben, als den Akku rauszunehmen und wieder einzusetzen.