[CM9] (Build 17) Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich

  • Antworten:1.959
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

23.04.2012, 19:39:43 via Website

Jan K.
ja ich weiß was du meinst :D...keine andere möglichkeit? weil so sind doch meine Spielstände weg?! :p

Vielleicht hat ja Fabian eine rettende Antwort, jedenfalls ist mir das Problem nur vom Backup unter 4.0.3 auf 4.0.4 aufgefallen...
Hatte damals auch keine andere Möglichkeit aber du hast ja sicher Zeit :grin:

— geändert am 23.04.2012, 19:40:00

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

23.04.2012, 20:19:22 via Website

Jan K.
heeey :) hab Ma ne frage : wollte apps mit titanium Backup wiederherstellen..hab sie auch wiederhergestellt bekommen,aber wenn ich sie starte kommt ne Meldung : die app "xy" wurde unerwartet beendet?! was kann ich dagegen tun? :)

Falls das Problem noch aktuell ist, bei mir hat es geholfen diese "fehlerhaften" apps aus dem Market neu zu installieren und mit TB die anwendungsdaten wieder herzustellen...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

23.04.2012, 21:24:43 via Website

Marek S.
Jan K.
heeey :) hab Ma ne frage : wollte apps mit titanium Backup wiederherstellen..hab sie auch wiederhergestellt bekommen,aber wenn ich sie starte kommt ne Meldung : die app "xy" wurde unerwartet beendet?! was kann ich dagegen tun? :)

Falls das Problem noch aktuell ist, bei mir hat es geholfen diese "fehlerhaften" apps aus dem Market neu zu installieren und mit TB die anwendungsdaten wieder herzustellen...

hab ich versucht ..geht auch nicht :S
kanns daran liegen das ich nen factory reset gemacht habe vorher?! .hatte vor dem reset die nightly vom 16. drauf, und die apps mit titanium gespeichert, danach die vom 22. drauf...und wiederhergestellt

— geändert am 24.04.2012, 01:54:37

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 34

24.04.2012, 00:24:38 via Website

Hab doch noch mal eine Frage bzw. kleinere Problemchen.

Youtube wird beendet, wenn ich ein Video laden will, die Musik App wird gar nicht erst gestartet. GPlay, Kalender scheinen einwandfrei zu funktionieren. Soll ich den Gapps Fix drüber flashen? Habe mir Fabians Pancake ROM installiert.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

24.04.2012, 01:45:13 via Website

Peter
Hab doch noch mal eine Frage bzw. kleinere Problemchen.

Youtube wird beendet, wenn ich ein Video laden will, die Musik App wird gar nicht erst gestartet. GPlay, Kalender scheinen einwandfrei zu funktionieren. Soll ich den Gapps Fix drüber flashen? Habe mir Fabians Pancake ROM installiert.

YouTube hat soweit ich weiß gar nichts mehr mit den Google Apps zu tun. Die Musik-App gehört ebenfalls nicht zu Google Apps, was soll der Fix denn bewirken? :grin:
Die Musik App funktioniert eigentlich fast nie, außer man löscht die App-Daten, was aber irrelevant ist, weil du ja Google Play Music drauf hast. YouTube würde ich entweder neu installieren oder die App-Daten mal löschen :)

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 34

24.04.2012, 12:34:06 via Website

Neuinstallation von Youtube hat nichts gebracht. Sobald ich ein Video aus meinen Playlists spielen will, springt die App zurück in die Youtube-Playlistüberischt mit der Meldung, "Leider wurde Youtube beendet." Das Löschen sämtlicher Daten hat ebenfalls nichts gebracht.

Bin etwas verwirrt, von welcher Musikapp du nun sprichst. Wenn du mit der Google Play Music App diejenige mit dem Kopfhörersymbol meinst, reden wir von der selben App (Steht ja nur Musik dran.). Und die lässt sich nicht starten. Eine andere habe ich nicht installiert.
Hat auch lt. Appverwaltung ganze 0,00 MB Installationsdaten. Aber mehr als deaktivieren kann ich sie nicht. Daten sind keine zu löschen, weil keine vorhanden. Auch Cache löschen, auf Standardeinstellungen zurückstellen etc. ist abgegraut. Nix zu wollen, außer deaktivieren. Und da ich sie nicht aus dem Market installiert habe, habe ich halt in betracht gezogen, der Fix könnte hier was helfen. Würde die App super gerne wieder nutzen können. Allein schon, weil man sie per Headset starten/stoppen kann.

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

24.04.2012, 19:08:15 via Website

Irgendwo habe ich gelesen man soll einen anderen Kernel flashen, z.B. den Devil, versuch das doch noch vielleicht gehts ja so.

Gruß

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

24.04.2012, 19:13:52 via Website

Peter
Neuinstallation von Youtube hat nichts gebracht. Sobald ich ein Video aus meinen Playlists spielen will, springt die App zurück in die Youtube-Playlistüberischt mit der Meldung, "Leider wurde Youtube beendet." Das Löschen sämtlicher Daten hat ebenfalls nichts gebracht.

Bin etwas verwirrt, von welcher Musikapp du nun sprichst. Wenn du mit der Google Play Music App diejenige mit dem Kopfhörersymbol meinst, reden wir von der selben App (Steht ja nur Musik dran.). Und die lässt sich nicht starten. Eine andere habe ich nicht installiert.
Hat auch lt. Appverwaltung ganze 0,00 MB Installationsdaten. Aber mehr als deaktivieren kann ich sie nicht. Daten sind keine zu löschen, weil keine vorhanden. Auch Cache löschen, auf Standardeinstellungen zurückstellen etc. ist abgegraut. Nix zu wollen, außer deaktivieren. Und da ich sie nicht aus dem Market installiert habe, habe ich halt in betracht gezogen, der Fix könnte hier was helfen. Würde die App super gerne wieder nutzen können. Allein schon, weil man sie per Headset starten/stoppen kann.

Man kann jede halbwegs gute Musik App mit dem Headset stoppen, Google Play Music ist da keine Ausnahme :)
Das Kopfhörer Symbol ist keineswegs Google Play Music, weil bei CyanogenMod immer eine Standard 08/15 Musik-App installiert wird, welche man durch die "Nichtfunktion" einfach löschen sollte. Was YouTube für ein Problem hat weiß ich nicht, bei mir klappt alles, habe aber derzeit auch AOKP Build 33 aus Testzwecken drauf.
Der Gapps Fix ist eigentlich irrelevant bei neueren Versionen, aber vielleicht hilft es, schaden kann es ja nicht sonderlich :)

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 34

24.04.2012, 23:46:25 via Website

Hi Thomas D.,

ich weiß wo du das gelesen hast. Im Thread von Fabians Pancake ROM. Mir ist nämilch eben aufgefallen, dass ich dort auch mein Anliegen hätte posten sollen, da ich seine ROM auch drauf habe. Und dort stehts nämlich auch. :)

Hi Nico,

siehe obige Anmerkung zu Thomas' Posting. Im Thread zu Fabians Pancake ROM wird Hilfe geboten. Demnach nen Teufelkernel flashen und die Sache mit Youtube soll sich erledigt haben. Die Musikapp kann ich wohl vorerst abhaken, bzw. hab ich mir eben die apk aus deinem Link gezogen. Wird ausprobiert. Übrigens wesentlich wichtiger als die Headset-Start/Stopp-Funktion ist eigentlich, dass die App, die ich meine, auch FLACs abspielt, von denen ich einige habe. :)

Werde alles heute Abend noch runterladen und spätestens (hoffentlich) Morgenvormittag vor der Spätschicht flashen/ausprobieren können. Auf jeden Fall gibt's wieder Feedback zu den Lösungsansätzen von euch.

— geändert am 24.04.2012, 23:46:56

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

24.04.2012, 23:51:50 via Website

Peter
Hi Thomas D.,

ich weiß wo du das gelesen hast. Im Thread von Fabians Pancake ROM. Mir ist nämilch eben aufgefallen, dass ich dort auch mein Anliegen hätte posten sollen, da ich seine ROM auch drauf habe. Und dort stehts nämlich auch. :)

Hi Nico,

siehe obige Anmerkung zu Thomas' Posting. Im Thread zu Fabians Pancake ROM wird Hilfe geboten. Demnach nen Teufelkernel flashen und die Sache mit Youtube soll sich erledigt haben. Die Musikapp kann ich wohl vorerst abhaken, bzw. hab ich mir eben die apk aus deinem Link gezogen. Wird ausprobiert. Übrigens wesentlich wichtiger als die Headset-Start/Stopp-Funktion ist eigentlich, dass die App, die ich meine, auch FLACs abspielt, von denen ich einige habe. :)

Werde alles heute Abend noch runterladen und spätestens (hoffentlich) Morgenvormittag vor der Spätschicht flashen/ausprobieren können. Auf jeden Fall gibt's wieder Feedback zu den Lösungsansätzen von euch.

Ich hab 10GB FLAC Musik auf meiner externen Speicherkarte, das klappt sowohl mit Google Music, als auch mit PowerAMP :)
Wenn du wie ich bekennender Qualitätsliebhaber bist, dann führt kein Weg an PowerAMP vorbei...
Dazu habe ich heute noch eine Erweiterung bzw. einen Port von Beats Audio gefunden, welcher meines Erachtens ein bisschen mehr Bass dazubringt. Also eine klasse Ergänzung zu PowerAMP :)

— geändert am 24.04.2012, 23:52:21

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 34

25.04.2012, 01:15:22 via Website

Hab die Musikapp installiert. Genau die meinte ich. Besten Dank Nico!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.04.2012, 16:12:55 via App

Nutzt ihr denn für einen Supersound nicht Voodoosound!?? Die App von Supercurio, es bringt den besten Sound den man vom SGS bekommen kann! Er hat da alles umgeschrieben und das rausgeholt, was man eigentlich von Samsung selber erwarten könnte!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

25.04.2012, 17:32:43 via App

Michael C.
Nutzt ihr denn für einen Supersound nicht Voodoosound!?? Die App von Supercurio, es bringt den besten Sound den man vom SGS bekommen kann! Er hat da alles umgeschrieben und das rausgeholt, was man eigentlich von Samsung selber erwarten könnte!
Gruß Micha

also bei mir kommt sie noch zur Anwendung, allerdings in Kombination mit dem dsp Manager von CyanogenMod. der holt mMn noch mal einiges mehr an Qualität raus...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.04.2012, 19:25:56 via App

Marek S.
Michael C.
Nutzt ihr denn für einen Supersound nicht Voodoosound!?? Die App von Supercurio, es bringt den besten Sound den man vom SGS bekommen kann! Er hat da alles umgeschrieben und das rausgeholt, was man eigentlich von Samsung selber erwarten könnte!
Gruß Micha

also bei mir kommt sie noch zur Anwendung, allerdings in Kombination mit dem dsp Manager von CyanogenMod. der holt mMn noch mal einiges mehr an Qualität raus...

Stimmt, habe nun den Equilizer deaktiviert, und den Bass reduziert, den Rest macht Voodoo und die Einstellungen im Poweramp!
Gute Konstellation!!;-)
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

25.04.2012, 21:35:53 via Website

@Peter
Stimmt, ich habe es anschließend auch wieder gefunden, war von Fabian im Pancake Thread. :-)

Gruß

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 34

26.04.2012, 11:40:25 via Website

Für Unterwegs tuts die Google Play Music voll und ganz. Ich mags auch eher minimalistisch vom Menü her. Unterwegs hab ich eher selten Gelegenheit, meine Technics Kopfhörer zu benutzen, so dass ich tatsächlich von dem Klang der App profitieren würde. Weshalb ich auf das (doch schon recht gute) Samsung Kabelheadset zurückgreife. Und Inears sind bekanntlich nicht wirklich gegen äußere Schalleinflüsse isoliert. FLAC soll die App daher nur können, damit ich die Files nicht in mp3 konvertieren muss, wenn ich spontan lust drauf habe, sie auf dem Handy zu hören. Zu Hause ist das was anderes. :)

EDIT:
DSP Manager benutze ich allerdings schon.

— geändert am 26.04.2012, 11:44:08

Antworten
Herrman
  • Forum-Beiträge: 17

26.04.2012, 20:18:55 via Website

Hallo Jan

das ist doch ein alter Hut, hier noch mal für alle die Probleme mit TB nach dem Flashen haben: Rootexplorer öffnen,
im Stammverzeichnis zu /data/app navigieren und die Datei com.keramidas.TitaniumBackup-1.odex löschen.
TB neu installieren und fertig.

Gruß Herrman

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.04.2012, 00:40:43 via App

Nico S.
Peter
Neuinstallation von Youtube hat nichts gebracht. Sobald ich ein Video aus meinen Playlists spielen will, springt die App zurück in die Youtube-Playlistüberischt mit der Meldung, "Leider wurde Youtube beendet." Das Löschen sämtlicher Daten hat ebenfalls nichts gebracht.

Bin etwas verwirrt, von welcher Musikapp du nun sprichst. Wenn du mit der Google Play Music App diejenige mit dem Kopfhörersymbol meinst, reden wir von der selben App (Steht ja nur Musik dran.). Und die lässt sich nicht starten. Eine andere habe ich nicht installiert.
Hat auch lt. Appverwaltung ganze 0,00 MB Installationsdaten. Aber mehr als deaktivieren kann ich sie nicht. Daten sind keine zu löschen, weil keine vorhanden. Auch Cache löschen, auf Standardeinstellungen zurückstellen etc. ist abgegraut. Nix zu wollen, außer deaktivieren. Und da ich sie nicht aus dem Market installiert habe, habe ich halt in betracht gezogen, der Fix könnte hier was helfen. Würde die App super gerne wieder nutzen können. Allein schon, weil man sie per Headset starten/stoppen kann.

Man kann jede halbwegs gute Musik App mit dem Headset stoppen, Google Play Music ist da keine Ausnahme :)
Das Kopfhörer Symbol ist keineswegs Google Play Music, weil bei CyanogenMod immer eine Standard 08/15 Musik-App installiert wird, welche man durch die "Nichtfunktion" einfach löschen sollte. Was YouTube für ein Problem hat weiß ich nicht, bei mir klappt alles, habe aber derzeit auch AOKP Build 33 aus Testzwecken drauf.
Der Gapps Fix ist eigentlich irrelevant bei neueren Versionen, aber vielleicht hilft es, schaden kann es ja nicht sonderlich :)

Hi Nico!
Vielleicht habe ich es übersehen, aber wie installiere ich die App Google Musik Play!??

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

27.04.2012, 00:43:48 via Website

Michael C.
Hi Nico!
Vielleicht habe ich es übersehen, aber wie installiere ich die App Google Musik Play!??

Micha

Das geht ganz einfach:
Zuerst solltest du in Einstellungen gehen und danach runterscrollen zu "Sicherheit". Dort angekommen musst du einen Haken bei "Unbekannte Herkunft" machen. Schließlich musst du Google Play Music herunterladen und die .apk Datei öffnen. Wenn dir das nicht möglich ist empfehle ich den Astro Datei Manager, mit dem du .apk Dateien anwählen und installieren kannst :)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.04.2012, 09:55:34 via App

Nico S.
Michael C.
Hi Nico!
Vielleicht habe ich es übersehen, aber wie installiere ich die App Google Musik Play!??

Micha

Das geht ganz einfach:
Zuerst solltest du in Einstellungen gehen und danach runterscrollen zu "Sicherheit". Dort angekommen musst du einen Haken bei "Unbekannte Herkunft" machen. Schließlich musst du Google Play Music herunterladen und die .apk Datei öffnen. Wenn dir das nicht möglich ist empfehle ich den Astro Datei Manager, mit dem du .apk Dateien anwählen und installieren kannst :)

Moin!
Ich habe die Datei von Google Musik von deinem Link geladen, ist eine zip. Datei!

Edit: Das glaubt mir keiner, habe die Datei Google Musik runtergeladen mit Opera Mini, kam eine Zip Datei bei raus!! Dann habe ich es mit dem Stock Browser versucht, und es kam die apk raus die ich wollte! Warum ist das so, kann mir das jemand erklären!?
Hat jedenfalls geklappt..danke Nico!!;-)

Gruß MichaMicha

— geändert am 27.04.2012, 10:33:10

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

02.05.2012, 23:06:50 via Website

hi jungs :)
hab ma ne frage, wollte grade meinen derzeitigen "devil kernel 0.72 CMC XL bm vom 19.04.12" auf den neusten -> "Devil vom 01.05.12" updaten...habs installiert..alles geklappt...wollte dann nen spiel spielen was auf der sd karte gespeichert ist aber es war nicht mehr da genauso wie alle anderen die auf der sd karte gespeichert sind?! bin dann wieder zurück auf den "alten" kernel..und alles war wieder da...?!

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.05.2012, 23:12:24 via Website

Jan K.
hi jungs :)
hab ma ne frage, wollte grade meinen derzeitigen "devil kernel 0.72 CMC XL bm vom 19.04.12" auf den neusten -> "Devil vom 01.05.12" updaten...habs installiert..alles geklappt...wollte dann nen spiel spielen was auf der sd karte gespeichert ist aber es war nicht mehr da genauso wie alle anderen die auf der sd karte gespeichert sind?! bin dann wieder zurück auf den "alten" kernel..und alles war wieder da...?!

Klingt merkwürdig, der Teufel Kernel ändert nichts an den SD Karten, von daher kann ich keine Fehlerursache feststellen.

Wollte auch mal drauf hinweisen, dass du lieber im aktuelleren Nightly Thread antworten solltest oder im neuen Custom Kernel Thread, dort werden die Fragen sicherlich schneller beantwortet. Fragen zu Kernels am besten nur noch in den Kernel Thread schreiben :)

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

02.05.2012, 23:20:04 via Website

ooooooook, komisch :/ , ich versuchs einfach nochmal :D
alles klar, mach ich :D

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Craven B.
  • Forum-Beiträge: 5

24.05.2012, 08:54:23 via Website

Wird an dem Teil hier eig noch iwas entwickelt, oder machen die jetzt nur 4.0.4?

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

24.05.2012, 09:05:00 via Website

Raphael R.
Wird an dem Teil hier eig noch iwas entwickelt, oder machen die jetzt nur 4.0.4?
Nenn mir (uns) einen Grund warum man per Hand an 4.0.3 herumschreiben sollte, wenn der Buildbot beinahe selbstständig an 4.0.4 arbeitet. Kurzum: Nein.

Get What You Give.

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 34

24.05.2012, 10:24:55 via Website

Pierre D.
Kurzum: Nein.

Auf eine oder-Frage mit Nein antworten ist nicht wirklich eine eindeutige Aussage. Für welchen Teil der oder-Frage gilt dein Nein nun? :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

24.05.2012, 13:14:02 via Website

Peter
Auf eine oder-Frage mit Nein antworten ist nicht wirklich eine eindeutige Aussage. Für welchen Teil der oder-Frage gilt dein Nein nun? :)

Also Pierre hat deine Frage jedenfalls beantwortet. Build 17 ist schon sehr alt im Bezug auf die Entwicklung.
Android 4.0.3 ist schlechter als 4.0.4, was klar sein dürfte (viele Bugs, z.B. Android OS Akkuverbrauch Bug).
Wenn man die aktuellen Nightlies als Build ansehen würde, dann wären wir schon bei Build 53 wenn ich mich nicht verzählt habe :grin:.
Also höchste Zeit um zu aktualisieren, falls du noch Build 17 haben solltest :)

Ich hoffe das verschafft dir noch etwas mehr Klarheit :)

Craven B.

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

24.05.2012, 13:39:52 via App

Peter
Pierre D.
Kurzum: Nein.

Auf eine oder-Frage mit Nein antworten ist nicht wirklich eine eindeutige Aussage. Für welchen Teil der oder-Frage gilt dein Nein nun? :)
Stimmt, hat bisschen was gefehlt. Nico ist netterweise eingesprungen und hat alles gesagt. :)

Get What You Give.

Antworten
Craven B.
  • Forum-Beiträge: 5

25.05.2012, 14:32:27 via Website

Danke! :D

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 34

26.05.2012, 00:14:32 via Website

Nutze zwar nicht die akutellste Nightly, aber auch nicht mehr Build 17. Habe halt nicht die Zeit, bei jeder neuen Nightly gleich zu flashen.

Antworten
BLNDessert
  • Forum-Beiträge: 32

16.06.2012, 16:43:09 via Website

Morjen,
ich hab vor knapp 5 Monaten mir den CM9 und den Glitch-Kernel raufgehauen. Seitdem hab ich mich damit nicht mehr befasst, weil ich keine Zeit dafür hatte und kein Bedarf für Veränderung war.
Nun merke ich wie das Handy langsam geworden ist. Das laden von der Galerie, dem Menü und von spielen dauert extrem lange. Auch das Spielen (extrem bei Temple Run) ist zur Qual geworden. Google Chrome braucht ebenfalls ewig!
Das ICS jedemenge Ressourcen frisst ist mir ja bewusst, aber das es so extrem geworden ist, wundert mich ein wenig. Mittlerweile ist es mir egal ob ich Android 4.0 habe oder eben nicht, allerdings wollte ich mal fragen ob man da Abhilfe schaffen kann. Neues Build laden? Doch auf ne ältere Firmware umsteigen?

Gruß und danke vorerst!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

16.06.2012, 22:10:02 via Website

Lade dir die neuste Nightly runter, mache einen Full-Wipe dann wird dein Handy wieder fluppen wie Butter :)

BLNDessert

Antworten
Okan Kurtoglu
  • Forum-Beiträge: 33

18.07.2012, 00:04:35 via Website

Gibt es denn hier mal wieder ein Update, da sich mein galaxy verhält wie meine Oma die ewig langsam ist. Das Teil stockt übelst und ich würd´s langsam am liebsten gegen die Wand schmeißen.

Oder sonst irgendwelche Tipp´s um meine Performance wieder zu steigern.

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

18.07.2012, 00:15:30 via App

Ähem... sorry wegen der knappen Antwort: 4.0.4 flashen? Auf ein 4.0.3-Update wirst du lange warten, nachdem sich die CyanogenMod-Entwickler jetzt um Jellybean kümmern werden.

Grüßle - Stephan

— geändert am 18.07.2012, 00:17:22

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Okan Kurtoglu
  • Forum-Beiträge: 33

18.07.2012, 00:40:48 via Website

Gibts die datei für 4.0.4 auch wieder hier zum runterladen sowie die anleitung wie ich es machen muss?
Gehen dann meine installierten apps verloren?
Und wird es jellybean auch für das S1 geben?

Danke schon mal für die Hilfe ;-)

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

18.07.2012, 07:26:25 via Website

Hey

Also hier gibt es einmal einen Thread zu CM9 und einen zu CM10 ( JB ). Einfach mal im Rootbereich gucken. Da ist alles gut beschrieben und ansonsten guckst du in Nicos Ultimate Guide mal rein. Ja beim flashen Gehen deine Daten verloren also alles mit titanium Backup sichern.

Lg

— geändert am 18.07.2012, 07:26:53

Antworten
Okan Kurtoglu
  • Forum-Beiträge: 33

18.07.2012, 10:28:53 via Website

Dankee

Ihr haltet mich jetzt bestimmt für doof aber ich finde da ja ungefähr 10 seiten und weiß nicht welche die richtige ist. Kann mir jemand bitte den Link posten. Momentan habe ich 4.0.3 drauf und bin nach der Anleitung diesen Post seite 1 vorgegangen.

Will das Handy nich schrotten.

— geändert am 18.07.2012, 10:41:50

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

18.07.2012, 11:17:54 via Website

Okan Kurtoglu
Dankee

Ihr haltet mich jetzt bestimmt für doof aber ich finde da ja ungefähr 10 seiten und weiß nicht welche die richtige ist. Kann mir jemand bitte den Link posten. Momentan habe ich 4.0.3 drauf und bin nach der Anleitung diesen Post seite 1 vorgegangen.

Will das Handy nich schrotten.

also bevor du alles platt machst und deine Apps weg sind,
1) mit Titanium Backup aus dem PlayStore alles Apps sichern.
2) auf der CyanogenMod Webseite die neueste Nightly für das Galaxy S (galaxymtd) runterladen
3) die datei auf die interne SD karte packen und wie in der Anleitung auf Seite 1 flashen
4) Cache und Dalvik Cache nach dem flashen wipen

sollte das nicht so klappen, meld dich einfaach nochmal hier, gibt genug Leute die dir helfen können...

Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Okan Kurtoglu
  • Forum-Beiträge: 33

18.07.2012, 12:12:34 via Website

Marek S.
Okan Kurtoglu
Dankee

Ihr haltet mich jetzt bestimmt für doof aber ich finde da ja ungefähr 10 seiten und weiß nicht welche die richtige ist. Kann mir jemand bitte den Link posten. Momentan habe ich 4.0.3 drauf und bin nach der Anleitung diesen Post seite 1 vorgegangen.

Will das Handy nich schrotten.

also bevor du alles platt machst und deine Apps weg sind,
1) mit Titanium Backup aus dem PlayStore alles Apps sichern.
2) auf der CyanogenMod Webseite die neueste Nightly für das Galaxy S (galaxymtd) runterladen
3) die datei auf die interne SD karte packen und wie in der Anleitung auf Seite 1 flashen
4) Cache und Dalvik Cache nach dem flashen wipen

sollte das nicht so klappen, meld dich einfaach nochmal hier, gibt genug Leute die dir helfen können...

Gruß

Ok cool danke, werde es heute abend zuhause dann mal probieren. Wenn ich das dann so mache wie du beschreibst, dann habe ich 4.0.4 drauf?????

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

18.07.2012, 12:59:55 via Website

ich hab zur Zeit die Nightly vom 13.7. drauf und die ist 4.0.4
-> also JA:grin:

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Okan Kurtoglu
  • Forum-Beiträge: 33

18.07.2012, 17:15:46 via Website

Marek S.
Okan Kurtoglu
Dankee

Ihr haltet mich jetzt bestimmt für doof aber ich finde da ja ungefähr 10 seiten und weiß nicht welche die richtige ist. Kann mir jemand bitte den Link posten. Momentan habe ich 4.0.3 drauf und bin nach der Anleitung diesen Post seite 1 vorgegangen.

Will das Handy nich schrotten.

also bevor du alles platt machst und deine Apps weg sind,
1) mit Titanium Backup aus dem PlayStore alles Apps sichern.
2) auf der CyanogenMod Webseite die neueste Nightly für das Galaxy S (galaxymtd) runterladen
3) die datei auf die interne SD karte packen und wie in der Anleitung auf Seite 1 flashen
4) Cache und Dalvik Cache nach dem flashen wipen

sollte das nicht so klappen, meld dich einfaach nochmal hier, gibt genug Leute die dir helfen können...

Gruß

wo krieg ich diese dateien: "4) Cache und Dalvik Cache " her???

Also so wie ich das verstehe die Datei die ich von der seite cyanogenMod runtergeladen habe, einfach auf dei SD-Karte spielen, anschließend im Download Modus die Datei installieren.

Wenn ich schon 4.0.1 drauf habe mit cm7/9 muss ich dann so vorgehen:

Fall II: Du kommst von einer CM7-Rom oder MIUI-Rom? (von Seite 1 kopiert)

— geändert am 18.07.2012, 17:21:39

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

18.07.2012, 17:31:35 via App

das sind keine Dateien, sondern punkte im clockworkmod (recovery) die du durchführen müsstest... also nicht in den Download Modus. die Installation der runtergeladenen Datei wird auch nicht im Download modus, sondern im recovery geflasht.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Okan Kurtoglu
  • Forum-Beiträge: 33

18.07.2012, 18:08:02 via Website

Marek S.
das sind keine Dateien, sondern punkte im clockworkmod (recovery) die du durchführen müsstest... also nicht in den Download Modus. die Installation der runtergeladenen Datei wird auch nicht im Download modus, sondern im recovery geflasht.

ok dürfte ich hinkriegen. Und die Datei die ich bei CyanogenMod runtergeladen habe entpacken und den gesamten Ordner auf die SD karte und dann im recovery flashen. Aber in dem Runtergeldadenen Ordner sind ja auch ganz viele Unterordner, spielt das eine Rolle?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

18.07.2012, 18:11:33 via App

ja mach ma!

NEIN! DIE ZIP DATEI, SO WIE SIE IST, IM RECOVERY FLASHEN!

Pilaster

Antworten
Okan Kurtoglu
  • Forum-Beiträge: 33

18.07.2012, 18:38:07 via Website

Hugh Pilaster
ja mach ma!

NEIN! DIE ZIP DATEI, SO WIE SIE IST, IM RECOVERY FLASHEN!

Pilaster

aber es ist keine ZIP Datei sondern eine WIN RAR Datei, hab ich was falsch gemacht?
Also wenn das noch geklärt ist, traue ich es mir zu und kann loslegen :)

ok also erst die zip datei was bei mir aber win rar ist flashen und anschließend cache und delvik cache wipen.....RISCHTISCH????

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

18.07.2012, 18:50:09 via Website

Jap richtig.

Antworten
Okan Kurtoglu
  • Forum-Beiträge: 33

18.07.2012, 19:58:12 via Website

[quote=Okan Kurtoglu]
Hugh Pilaster


ok also erst die zip datei was bei mir aber win rar ist flashen und anschließend cache und delvik cache wipen.....RISCHTISCH????

Also soweit so gut. die ZIP Datei hab ich installiert, Handy läuft soweit auch aber ohne die ganzen Google Apps.
wo finde ich denn jetzt diese cache & delvik cache um es zu wipen?

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

18.07.2012, 20:25:00 via Website

Um den cache und delvik cache zu löschen musst du in den Recovery Modus. Da steht unter anderem wipe cache partition und unter dem Punkt advanced findest du den delvik cache.

Lg

Antworten
Okan Kurtoglu
  • Forum-Beiträge: 33

18.07.2012, 20:39:14 via Website

mir hat nur die gappsfix datei gefehlt aber jetzt funzt alles.

besten dank an alle die geholfen haben.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

18.07.2012, 21:41:22 via App

[quote=Okan Kurtoglu]
Okan Kurtoglu
Hugh Pilaster


ok also erst die zip datei was bei mir aber win rar ist flashen und anschließend cache und delvik cache wipen.....RISCHTISCH????

Also soweit so gut. die ZIP Datei hab ich installiert, Handy läuft soweit auch aber ohne die ganzen Google Apps.
wo finde ich denn jetzt diese cache & delvik cache um es zu wipen?


Wenn Du weniger schreiben und mehr lesen würdest, dann hättest Du sie wohl schon gefunden...

goo.im da gibts die Gapps

Antworten