Nach App Kauf im Web Market Installation auf Smartphone unterbinden

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

09.12.2011 09:09:29 via Website

Momentan schlage ich bei den ganzen 10 cent Angeboten im Web Market relativ häufig zu, um die Apps erstmal zu haben. Blöderweise pushed der Market die Apps dann aber auch immer sofort aufs Desire. Das hat natürlich viel zu wenig Platz und wird erstmal zugemüllt bis der Speicher voll ist, so dass ich die Apps erstmal wieder manuell deinstallieren muss. Außerdem belastet das meine UMTS Flat unnötig, da ich derzeit tagsüber kein WLAN zur Verfügung habe.

Nun also die eigentlicheFrage: Kann man dieses Pushen von Apps aufs Smartphone nach dem Kauf im Web Market irgendwie unterbinden? Habe bisher keine Einstellung gefunden, die das regelt.

09.12.2011 09:21:24 via Website

Unterbinden nein. das Angebot ist aber Abend immer noch verfügbar (war bis jetzt jedenfalls so), so das Du es bequem im WLan machen kannst. Wenn Du nicht alle sofort benötigst (Platzmangel), dann sichere doch nach der Installation die App mit Appmonster und dann kannst Du sie wieder entfernen. Bei Bedarf dann mit der apk wieder installieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

09.12.2011 09:39:53 via App

Keine Freude
Klappt leider nur für Updates und nicht für diesen App Push :(
Okay, sorry, das wusste ich nicht.

Gruß

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

09.12.2011 10:07:50 via Website

tom_cat
Unterbinden nein. das Angebot ist aber Abend immer noch verfügbar (war bis jetzt jedenfalls so), so das Du es bequem im WLan machen kannst. Wenn Du nicht alle sofort benötigst (Platzmangel), dann sichere doch nach der Installation die App mit Appmonster und dann kannst Du sie wieder entfernen. Bei Bedarf dann mit der apk wieder installieren.

So werde ich das auch in Zukunft tun. Die Installation würde ich mir aber dennoch lieber sparen, da es einfach nochmal unnötiger Aufwand ist sie zu deinstallieren oder mit AppMonster zu sichern (wobei ich mir das mit Appmonster eh spare, da man die ja nach Kauf jederzeit wieder aus dem Market ziehen kann oder?).

09.12.2011 11:28:55 via Website

tom_cat
Da hast Du nat. recht... mit den apk auf dem Phone kann man aber schneller unterwegs "nachladen" und ohne Download über das Netz.

Jupp, das nutze ich auch für einige Apps die ich extrem selten nutze, dafür aber viel Platz verbrauchen. In diesem Fall will ich nur die meisten Apps wohl erst mit meinem nächsten Smartphone nutzen :)