Backup installierter Apps erstellen

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 20

23.11.2011, 18:59:22 via Website

Hallo,

ich möchte auf meinem nicht gerooteten Samsung Galaxy S2 ein Backup aller installierten Apps auf der SD-Karte erstellen und aus dem Backup alles wieder herstellen können. Gibt es dafür eine einfache deutschsprachige App? Hat jemand einen Tipp für mich?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.11.2011, 19:14:05 via Website

Schau mal nach AppMonster, gibt es auch in einer Pro-Version.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Kuby
  • Forum-Beiträge: 58

23.11.2011, 19:21:13 via Website

glaub aber ohne root wirst du keine Daten der Apps sicher können...
Also nach dem Backup sind alle Apps wie neu installiert

Antworten
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 20

23.11.2011, 20:57:30 via Website

Vielen Dank!
Ich habe AppMonster installiert. Es sieht so aus, als würde es genau das machen, was ich will.

Antworten
Paul Spears
  • Forum-Beiträge: 14

23.11.2011, 23:32:29 via Website

Hallo Zusammen,

also... WOW!
Vielen Dank!!! :-) Muss morgen mein Handy umtauschen und dachte schon, ich müsse wieder alles von neuem aufspielen! Zu meiner Entschuldigung: Bin erst seit einer Woche Android-User! Zuvor iOS! ;-))

VG

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.11.2011, 06:59:37 via Website

Hallo Hallo Paul,

na dann mal ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten