Business Calendar Jahresübersicht

  • Antworten:13
  • Bentwortet
sdot
  • Forum-Beiträge: 5

23.11.2011, 13:16:06 via Website

Hallo,

gibt es beim Business Calendar eine Übersicht über die nächsten Jahre, um sich z.B. die Feiertage der nächsten Jahre anzuschauen. Eben eine Übersicht, wie sie auf jedem kleinen Kalender(der aus Papier :-)) zu finden ist, zum durchblättern? Wenn nicht, kann man das als neue Funktion vielleicht irgendwo vorschlagen?

Danke

Grüße S.

— geändert am 23.11.2011, 13:16:34

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.11.2011, 13:38:19 via Website

Hallo sdot,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Dabei ist es nicht und mit solchen Vorschlägen kannst Du Dich an die Devs wenden. Im Market oder auch auf FB hast Du die Möglichkeit ihnen das vorzuschlagen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
sdot
  • Forum-Beiträge: 5

23.11.2011, 15:26:29 via Website

Hallo tom_cat,

Danke für die Begrüßung und Beantwortung der Frage.

einen FB-Account habe ich nicht, ja das soll es geben, (und will ihn auch nicht) und "im Market" ist ein weitläufiger Begriff.

Solltest du von diesem Market sprechen:
https://market.android.com/?hl=de
kann ich leider keine Möglichkeit finden, Futures vorzuschlagen. Kann mich natürlich in die Liste der Erfahrungsberichte
einreihen, aber welcher Entwickler liest das schon alles.
Gibt es denn nicht, so wie üblich für Software, einen Bugtracker oder ähnliches?

Grüße S.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.11.2011, 15:34:50 via Website

Hier gehts zur Homepage von denen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

23.11.2011, 21:35:48 via Website

Ein Jahresansicht kenne ich bei keiner Android-App (heißt aber nicht unbedingt etwas).

Man kann aber bei fast allen Apps schnell die Monate durchscrollen und sollte Feiertage doch recht schnell erkennen.

Jedoch stehen bei Apps, die die Android-Ggoogle-Datenbank nutzen, sowieso nur Termine 1 Jahr im voruas drin. (Bis auf Wiederhilungstermine am selben Datum). Von daher würde eine Jahresansicht wenig bringen.

Nur die App CalenGoo könnte tatsächlich mehrere Jahre in Google-Kalendern anzeigen.

— geändert am 23.11.2011, 21:37:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

23.11.2011, 22:22:26 via Website

sdot
und "im Market" ist ein weitläufiger Begriff.

Wenn vom "Market" die Rede ist, kannst Du davon ausgehen, dass meistens die gleichnamische Android-App gemeint ist.

sdot
Solltest du von diesem Market sprechen:
https://market.android.com/?hl=de

In weiten Bereichen ist diese Website das gleiche wie die App. Nur dass systembedingt auf der Website mehr dargestellt werden kann. Du kannst sogar eine App von der Website auf Dein Telefon pushen.

sdot
kann ich leider keine Möglichkeit finden, Futures vorzuschlagen. Kann mich natürlich in die Liste der Erfahrungsberichte
einreihen, aber welcher Entwickler liest das schon alles.

Die Erfahrungsberichte erscheinen auch mir der schlechteste Kommunikationsweg mit dem Entwickler. Aber in der Market-Appp ist immer ein Link zur Website des Entwicklers und seine e-Mail-Adresse angegeben - inklusive Verlinkung. Auf der Website des Markets habe ich leider nur den Link zur Website gefunden. Aber für den Bisiness Calender ist im Impressum der Kontakt inklusive der E-Mail-Adresse genannt.

In Diesem Fall handelt es sich sogar um eine deutsche Firma. Also kein Sprachproblem!

Ich habe schon den einen oder anderen Entwickler angeschrieben und eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
sdot
  • Forum-Beiträge: 5

24.11.2011, 10:21:32 via Website

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde dann mal an die im Impressum hinterlegte E-Mail-Adresse schreiben und hier die Antwort posten.

Einen schönen Tag.

Grüße S.

Antworten
sdot
  • Forum-Beiträge: 5

24.11.2011, 16:40:04 via Website

Hallo,

Antwort vom Entwickler kam prompt.

Zitat:"
Dies scheint mir ein durchaus nützliches Feature zu sein. Deshalb
werden wir darüber nachdenken so eine Jahresansicht in einem
zukünftigen Update von Business Calendar zu implementieren!
"

Diese sollte nach meinem Vorschlag folgendes können.
- Jahresansicht mit der Möglichkeit durch mehrere Jahre zu blättern(Zukunft und Vergangenheit)
- auswählen eines Monats aus dieser Übersicht
- bessere Anzeige von monatsübergreifenden Termien (z.B. Urlaub nä Jahr)
- dadurch auch schnellerer Zugriff auf einzelne Monate(z.B von 02.2011 auf 12.2012)
- und natürlich auch ein schnellerer Überblick, wie Feiertage nächstes Jahr fallen

Danke an alle für die Unterstützung.

Grüße S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2012, 15:32:45 via Website

Hallo zusammen,

bin neu hier und durch den Suchbegriff "Jahresübersicht" hier gelandet.

Nachdem ich zehn verschiedene Kalender-Apps gezogen und probiert habe musste ich mit entsetzen feststellen, dass eine Jahresübersicht nirgends vorgesehen ist :-(

Beim Suchen nach einem Tipp bin ich auf manche Foren gestoßen, in denen über den totalen Unsinn einer Jahresübersicht schwadroniert wurde!!

Hier eine ziemlich sinnvolle Anwendung für eine Jahresübersicht:
Ich möchte in einen Kalender Termine für Rockfestivals eintragen, Hochzeits- und Geburtstagstermine, Urlaubstermine (immer alles tageweise; mir ist total egal, ob ich um 9:15 oder 9:25 in den Urlaub fahre:-)). Und dann mächte ich in einer Übersicht (manche Tage nicht eingefärbt, manche Tage eingefärbt) einschätzen können, welche Termine dicht beieinander liegen, wo es zu Kollisionen kommen kann, und welche Festivals gut liegen.

Bei allen bisher getesteten Kalender-Apps konnte ich maximal eine Monatsübersicht finden, und konnte dabei nicht mal fließend von einem zum folgenden Monaten scrollen.

Ich - für oben genannte Nutzung - habe also bei einer Monats"übersicht" KEINERLEI Übersicht, und mmuss aktuelle meine Termine mit nem ausgedruckten Jahreskalender und Textmarkern organisieren.

Also wenn sich was an der Kalenderfront bezügl. Jahresübersicht tut: ich habe auch Interesse.

Grüße
Latten Gustel

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.01.2012, 15:37:43 via Website

Hallo Latten,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Über Sinn oder Unsinn eines Jahreskalender auf so einem kleinem Screen, kann man sich sicher streiten. Man arbeitet daran und wenn es da ist, kann man es sicher zu oder abschalten, hoffe ich mal. In meiner Signatur findest Du, in der Übersicht, hoffentlich was passendes, falls nicht schon alle von Dir getestet wurden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.01.2012, 16:09:04 via Website

Naja, den speziellen Anlass bei Latten Gustel (pfui ... :)) für eine Jahresübersicht kann ich hier schon verstehen. Aber auf einem so kleinen Display wirklich schwierig.

Grundsätzlich wird es vermutlich in der Weboberfläche eines Browsers (Desktop-Agent einstellen) gehen bei Google.

Und angeblich kann diese App hier eine Jahresansicht:
DejaOffice -Outlook, USB sync - Apps in Android Market

Selbst nicht getestet mangels Bedarf ;).

— geändert am 12.01.2012, 16:09:44

Antworten
franky mandera
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2012, 13:59:01 via Website

Schwachsinn, eine Jahresübersicht ist eine super Sache und wer gut plannt arbeitet auch mit einer Jahresübersicht.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

23.06.2012, 14:02:48 via Website

Für diesen wenig hilfreichen, sondern beleidigenden Beitrag hast du dich hier angemeldet und diesen 8 Monate alten Thread ausgegraben?

Nebenbei: Keiner hier hat hier jemanden wegen des Wunsches nach einer Jahresübersicht verurteilt ...

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2013, 11:09:09 via Website

Eine Jahresansicht wäre mir nicht so dringend wie eine Anzeige der Termine (z.B. Ferien) in beliebiger Ansicht für das übernächste, auch danach folgende Jahr. Aus dem Googlekalender werden diese leider nicht synchronisiert. Oder ist es anders?
M.

Antworten