Spam Mails von partnersuche.de

  • Antworten:16
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.11.2011, 16:18:05 via Website

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem, was mich etwas ratlos macht.
Meine Mutter hat vor kurzem ein iPad bekommen und vor 2 Wochen habe ich ihr dieses inkl. AppleID eingerichtet. Interessanterweise bekommt sie seit dem bis zu 10 Spam Mails täglich von partnersuche.de. Dies sind aber komischerweise keine normalen Spam Mails, die Mails enthalten Partnervorschläge und sogar einen Benutzernamen (den wir aber natürlich nie eingerichtet haben).
Nun weiß ich nicht so richtig weiter, Kontakt per Email mit partnersuche.de aufzunehmen, scheint mir nicht unbedingt die beste Lösung, die müssen ja nicht auch noch einen meiner Email-Account vollspammen.

Hat da jemand Erfahrung mit und eine Idee, wie man weiter vorgehen könnte/sollte?

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

22.11.2011, 16:49:42 via Website

Hi,
kannst du nicht im Postfach selber die ,,Partnersuche-Emailadresse" als ,,Spam-adresse" zuordnen? Dann werden die Mails immer direkt gelöscht...
Ansonsten wüsste ich auch keine ,,Professionellere" Lösung :)
Tim

— geändert am 22.11.2011, 16:49:55

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

22.11.2011, 17:11:13 via Website

Hm ich denke, da bleibt dann nur die möglichkeit, dahin zu schreiben... oder anzurufen. Denke nicht, dass die dich dann vollspammen.
Tim

— geändert am 22.11.2011, 17:11:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.11.2011, 17:18:21 via Website

Hallo Bastian,

lt. Gesetz muss in der Mail irgendwo ein Verweis sein, wo du diesen Schrott ab bestellen kannst.
Solltes du das nicht vorfinden - kannst du noch in den AGB`s nachsehen.

Ansonsten könntest du partnersuche.de auch noch bei der Internet Beschwerdestelle melden.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.11.2011, 17:39:25 via Website

Danke für die Tipps, meine Mutter hatte schon alle Mails gelöscht, jetzt warte ich nur auf die Nächste, dann werde ich mir das mal genauer angucken.

Danke schon mal :)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.11.2011, 15:34:38 via Website

Ich lasse solche Teile immer gleich von SpamAssassin bei den entsprechenden Stellen (Pyzor, Razor...) eintüten. Auch Spamhouse und SpamCop sind da oft recht hilfreich. Damit landet der entsprechende Mailserver irgendwann auf einer Blackliste, und Ruhe ist :P

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

23.11.2011, 15:38:31 via Website

Hi,
aber gerade solche ,,Spamfilter" wollte er ja nicht, er wollte die Mails ja ganz aus der Welt schaffen ...Aber wir können ja mal die nächste Mail abwarten, und dann löst sich vielleicht das Problem ja von selber :)
Gruß Tim

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.11.2011, 21:44:14 via Website

Hi! Ein Link zum abbestellen würde nicht wirklich weiterhelfen, da man sich dazu ja auf der entsprechenden Seite anmelden muss :)

Meine Mutter hat mir extra eine Mail übrig gelassen, die werde ich mir dann mal angucken, wenn ich mal Zeit und vor allem Lust habe :D

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

23.11.2011, 21:46:21 via Website

ne, du musst dan normalerweise nur die entsprechende Emailadresse da eingeben, und dann müssen die dich löschen... Ist rechtlich glaube ich so vorgesehen, weiß es aber nicht 100%ig genau...
Tim

Antworten
PARTNERSUCHE.de
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2011, 15:14:35 via Website

Hallo Bastian,

wir bedauern sehr, dass Sie bzw. Ihre Mutter versehentlich Mails von PARTNERSUCHE.de erhalten haben. Selbstverständlich liegt es uns am Herzen, Ihr Problem zu lösen. Gern entfernen wir die betroffene Adresse schnellstmöglich aus unserem Mail-Verteiler.

Um Ihr Anliegen zuordnen zu können, benötigen wir jedoch die betroffene Email-Adresse. Gern können Sie uns diese direkt per Nachricht hier auf androidpit.de zukommen lassen oder sich alternativ dazu telefonisch (01805-014 669; Mo-Fr 12-18 Uhr, Sa 10-14 Uhr; 14 Cent/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk bis 42 Cent/Min.) oder unter der E-Mail-Adresse service@partnersuche.de mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Wir werden uns Ihrem Anliegen schnellstmöglich annehmen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Mit den besten Grüßen
Ihr Team von PARTNERSUCHE.de

tom_cat

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

24.11.2011, 16:23:04 via Website

Hey, super Service... So wünscht man sich dass doch :)
Da sieht man mal, wer hier alles mitliest.
Gruß Tim

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.11.2011, 16:26:21 via Website

Da sieht man mal, wer hier alles mitliest.
... oder man sieht daran, dass AndroidPIT in der Google Suche recht gut verdrahtet ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.12.2011, 20:55:06 via App

Ach mensch, da ist man so beschäftigt, dass man die eigenen Anliegen verpasst :D

Vielen Dank für die Antwort, hatte im Leben nicht damit gerechnet hier direkt von Partnersuche.de eine Antwort zu bekommen. Ich werde mich mal in den nächsten Tagen melden.

Antworten