Samsung Galaxy S2 — gelöschte fotos wiederherstellen

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

20.11.2011 21:43:08 via Website

habe seit kurzem das galaxy s2 und hab aus versehen meine schönsten fotos gelöscht (galerie- bilder). gibt es eine möglichkeit (wie bei windows den Mülleimer wiederherstellen) die bilder zu retten? wenn ja, bitte für anfänger erklären. kenn mich sehr schlecht aus. danke

21.11.2011 14:30:56 via Website

Willkommen im Forum!

Wo waren denn die Bilder gespeichert - im Telefon oder auf der externen SD-Karte? So einfach wie den Mülleimer wieder herzustellen ist es leider nicht.
Wenn die Bilder auf der externen SD-Karte abgespeichert waren gibt es relativ zuverlässige Lösungen, die gelöschten Bilder wieder herzustellen. Bei bildern im Speicher vom Telefon wird es komplizierter, wenn nicht sogar unmöglich.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

21.11.2011 15:33:36 via Website

Wiederherstellungstools müssten doch auch mit dem internen Speicher funktionieren. Einfach via USB als Datenträger einbinden und über Windows das Tool starten. Oder nicht?
Wichtig ist aber, dass nach dem Löschen nicht zu viele Daten auf den Datenträger geschrieben wurden, sonst is alles weg :(

22.11.2011 14:21:17 via Website

Ben A.
Wiederherstellungstools müssten doch auch mit dem internen Speicher funktionieren. Einfach via USB als Datenträger einbinden und über Windows das Tool starten. Oder nicht?
Wichtig ist aber, dass nach dem Löschen nicht zu viele Daten auf den Datenträger geschrieben wurden, sonst is alles weg :(

Ist mit Sicherheit einen Versuch wert. Ich habe für SD-Karten und USB-Sticks "Photorec-win" schon erfolgreich ausprobiert. Einfach mal danach googeln, ist Freeware.

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

09.05.2012 11:15:57 via Website

Hallo allerseits,

ist mir auch mal passiert. Konnte aber mit PC Inpector alle Bilder wieder retten. eine komplette Übersicht mit allen Tools zum Thema Bilder von SD Karten wiederherstellen habe ich hier gefunden: http://www.bilderwiederherstellen.de/ Neben Grundsätzlichem Bla Bla stehen da auch eine Menge kostenloser Freeware Tools. Man braucht dafür nur einen Kartenleser. Den gibts überall so ab 6 Euro.

— geändert am 09.05.2012 11:17:46

09.05.2012 11:25:15 via Website

Hallo Anna,

vielen Dank für die Info und

L.G. Erwin

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

03.11.2012 09:08:30 via Website

hi ihr lieben
das problem was ich habe sind keine fotos , sondern videos die ich mal über blueth. geschickt bekommen habe. diese waren von sehr grosser wichtigkeit. das problem ist nur ich hab sie aus versehen gelöscht als ich das smarti an den pc angeschlossen habe . gibt es da BITTE DRINGEND eine möglickeit, diese wieder zurück zu holen?? Ich wäre euch echt dankbar für eure hilfe . hab ein galaxy s2
:(:(:(

04.11.2012 08:29:42 via Website

Wie verhält sich dein Handy, wenn du es an den PC hängst? Werden beide (interner und SD-Card ) als Massenspeicher erkannt, oder siehst du dann ein kleines Handy, auf das du dann klicken musst?

04.11.2012 19:23:18 via Website

Peter wenn ich das wüsste wäre ich glücklich
ich hab die bekommen , auf ja geklickt dann hat er sie gespeichert und als ich mein galaxy an den rechner angeschlossen habe
, glaube ich bin ich auf phone und dann blouth. gegangen und dachte noch so ah die hast ja alle im ordner drin die kann man löschen und pupp war alles weg :-( ich könnt so heulen denn die videos waren total wichtig

04.11.2012 19:25:30 via Website

Freakyno1
Wie verhält sich dein Handy, wenn du es an den PC hängst? Werden beide (interner und SD-Card ) als Massenspeicher erkannt, oder siehst du dann ein kleines Handy, auf das du dann klicken musst?


wenn ich es an den rechner anschliesse geht ein fenster auf da steht dann card oder phone
wenn ich die schritte
start, computer mache dann steht da
das handy und die nummer welche das handy hat

05.11.2012 11:09:43 via Website

Nur mal so als Tipp:
Damit mir das nicht passiert habe ich Dropbox installiert. Alle von mir geschossenen Fotos werden bei bestehender WLAN-Verbindung automatisch nach Dropbox syncronisiert. Wenn ich gerade unterwegs bin eben sobald wieder WLAN existiert. Kostet nichts und die Bilder können sehr konfortabel im Browser von überall her angeschaut und freigegeben werden.