iconBIT TOUCAN W

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.11.2011 08:02:53 via Website

Ein Kollege hat mich auf den kleinen Mediaplayer Toucan W von Iconbit aufmerksam gemacht.
http://de.iconbit.com/catalog/android/iconbit_toucan_w/

Features (Quelle siehe Link oben):

iconBIT TOUCAN W arbeitet in dem Android 2.2 Operating System und bietet daher bessere Leistung und mehr APK
Unterstützung bei Datei upload in der Browser Anwendungen.
Unterstützt Anwendungs-Installationen in den erweiterten Speicher.
Adobe Flash 10 Unterstützung
Unterstützt extra high DPI Anzeige (320 dpi), wie z.B. 4” 720p

Prozessor
Die kraftvolle 1GHz Cortex A9 CPU erlaubt dem Anwender mehrere Anwendungen geöffnet zu haben
und während dem Surfen im Internet zwischen diesen verschiedenen Anwendungen zu wechseln.

Speicher
Speicher: DDRII 512M
Ablage: 4GB NAND
SD Card: bis zu 32GB
USB Interface: Unterstützt „large capacity mobile HDD“
Es werden interne HDD und externe HDD unterstützt
Wireless/Wired Netzwerke
Rj45 Netzwerk Anschluss
Unterstützt Kabel Netzwerke und hat ein eingebautes Wi-Fi Modul
Drahtlose QWERTY Fernbedienung mit Maus
Portables Drahtlose Tastatur und Mauskontrolle für einfaches Arbeiten.
Optional: Unterstützung einer 2.4G Tastatur mit „motion“ Maus oder Trackball Maus.

Sehr cool finde ich die im Set enthaltene Fernbedienung / Tastatur.
http://www.youtube.com/watch?v=EWCOEhcM91o
--> Russisch, aber die Funktionen sind gut erkennbar.

Was haltet Ihr vom Androiden auf dem heimischen Fernseher?
Für aktuell runde 190€ sicherlich eine interessante Spielerei.
http://www.amazon.de/IconBit-Android-Netzwerk-Digital-Upscaler/dp/B005FYE6GA/

Golem berichtet, daß es wohl schon ein Update auf Android 2.3.5 geben soll.
http://www.golem.de/1111/87675.html

EDIT:
Ich habe keinen anderen Bereich für das Thema gefunden.
Sollte ich ihn übersehen haben bitte verschieben.
Vielleicht wäre eine kleine Rubrik für Androiden außerhalb von Mobile und Tab nicht schlecht.

— geändert am 16.11.2011 08:06:55

01.12.2011 10:40:31 via Website

Ein Freund von mir hat sich recht intensiv mit dem Toucan W beschäftigt.
Nach einigem hin und her hat er auch auf die 2.3.4 updaten können und auch der Android Marketplace läuft wohl.

Zu finden sind die Updates übrigens nur über die russische Seite:
http://www.iconbit.ru/products/android/103340/

Google Übersetzer sei Dank, findet man sich dort und auch den gängigen russischen Foren relativ schnell zurecht.

01.12.2011 11:03:01 via Website

Auf meiner lief schon 2.3.4 und auch der Market :D

Was hält dein Freund von der Box? Ich habe sie ja erst seit gestern im Einsatz, aber bisher gefällt sie mir sehr gut. Kleinere Kritikpunkte gibt es, aber dafür funktioniert die Fernbedienung super und das Teil spielt von Haus aus so ziemlich alle Video-Formate ab.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

17.01.2012 09:57:13 via Website

Moin zusammen!

Habe vor kurzem den Toucan W von iconbit gekauft.

Leider habe ich mich vorher nicht schlau genug gemacht, dass diese Box wie ein mobiles Gerät funktioniert.
Ich habe mir diesen Mediaplayer deshalb gekauft, um diverse Livestreams und Onlinevideos anschauen zu können. Nun musste ich zu meinem Bedauern feststellen, dass alle Seiten die mich interessieren nicht für mobile Geräte geeignet sind.

Hat jemand evtl. eine Lösung für mich? z.B. einen anderen Browser installieren bzw. gibt es ein Update für den Flashplayer?

Würde mich wirkliich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.
Danke

LG
Ernest

17.01.2012 11:42:47 via Website

Ich würde es mal mit dem Dolphin Browser aus dem market versuchen.
Da kannst Du einstellen, als welcher "User Agent" sich der Browser meldet.
Mit der Einstellung Desktop erscheinen die Seiten wie am PC.
Flash Unterstützung hat der Browser natürlich auch.

17.01.2012 13:24:30 via Website

bzw...
kann ich das über den integrierten Browser vom Toucan W runterladen und dann direkt installieren oder extern alles über meinen PC und dann über die SD-Card die Installation?
Kenne mich leider mit diesen ganzen App-Geschichten etc. pp nicht aus.

Hoffe bin jetzt nicht frech, hier weiter mit Fragen zu bombadieren? -_-

18.01.2012 17:08:10 via Website

Hallo nochmals.

Nun habe ich über Facebook jemanden kennengelernt, der sich auch den Toucan W besorgt hat und das selbe Problem hat wie ich.

Jetzt habe ich an ihm das weitergeleitet was @Christian C. mir vorgeschlagen hat.
Laut seiner Aussage ruckelt das Bild immer noch und die Seiten bauen sich ewig auf.
Hat evtl. jemand ein Tipp?
Danke schonmal...

LG
Ernest

15.05.2012 13:43:08 via Website

Habe iconBIT TOUCAN W gekauft, und den Update installiert von Russischem Forum (System läuft Stabil) http://forum.iconbit.ru/download/file.php?id=4073 Für Internet benutze ich den Dolphin Browser HD und Skyfire-Browser die unterstützen Flash, den Adobe Flash Player 10.2 bitte nicht Löschen (nicht Updaten auf 11) da 10.2 genau auf dass iconBIT TOUCAN W abgestimmt ist. Für Video und Online Stream benutze ich DicePlayer (gekauft), MX Player (Free), BSPlayer lite (Free) für alle Player brauchen wir den ARMv7 Codec, und Originallen Player heißt glaube ich Film oder Kino... Für Russisch Sprachige Leute----- IVI.RU und die anderen Apps wo es steht (Stream kann nicht angezeigt werden, da andere land) benutzt einfach das App http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/org.proxydroid/ProxyDroid , dann geht Alles... dise TV App kann nur empfehlen http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.cb.rtv/Russian-TV

— geändert am 22.05.2012 13:35:32