Samsung Galaxy S 2 — 3G ausschalten

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

10.11.2011 17:25:24

Ich hab das SGS2 mit O2 und bei mir kann er sich nicht mit 3G verbinden das heiß ich surf immer mit h oder h+ aber er versucht sich immer wieder mit 3G zu verbinden aber da es bei mir kein 3G gibt hängt er immer im 3G fest und ich hab kein Internet erst nach einigen Sekunden bis wenigen Minuten verbindet er sich wieder mit h oder h+ aber nach ner Zeit will er wieder mit 3G verbinden und das ständig deshalb wüsst ich gerne ob ich die 3G Verbindung ausschalten kann ? Wenn ja, wie ?

MfG

— geändert am 10.11.2011 17:25:39

Sony Xperia Z mit Stock 4.3.1 // SGS 2 CM10.1 mit 4.2.2 // Note 10.1 Stock Rom Deodexed mit 4.1.2 ("http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1925720")

10.11.2011 17:43:59

H und H+ sind aber 3G Verbindungen.
Wenn Du 3G ausschaltest, kannst Du nur noch im langsamen Edge und GPRS surfen.

Leider hat O2 immer wieder Netzprobleme, die mit dem Handy an sich nichts zu tun haben.
Umschalten kannst Du mit Apps wie z.B.AndroidAssinstant.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht !

11.11.2011 18:27:21

Nein das Problem ist ich surf immer mit h oder h+ und dann versucht er oben sich in 3G zu wechseln doch es kommt nur der grüne pfeil und ich hab in der Zeit kein Internet bis er es entlich verstanden hat und sich wieder zurück mit h oder h+ verbindet und des stört halt weil es oft passiert und es einige Sekunden dauert und das wollte ich irgendwie ausschalten.

Sony Xperia Z mit Stock 4.3.1 // SGS 2 CM10.1 mit 4.2.2 // Note 10.1 Stock Rom Deodexed mit 4.1.2 ("http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1925720")