Asus Eee Pad Transformer - Nach Samsung Galaxy S2 will ich nun auch noch nen Tablet, aber!, WELCHES ??

  • Antworten:51
  • Bentwortet
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

06.11.2011, 17:18:29 via Website

Schönen Guten Abend Leute,

nach dem ich seid knapp vier Monaten ein Galaxy SII habe und absolut fasziniert bin von der Android Plattform/Technik, überlege ich nun noch ein Tablet zu kaufen, jedoch bin ich da völlig neu im Gebiet und habe keine Ahnung auf was ich da achten soll.
Ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen (Ägypten), wo ein junger Mann ca. 25J nehmen mir saß und das Asus EeePad Transformer TF101 besaß.
Optisch einfach GEIL, schlicht gehalten, aber irgendwie ein richtiger Hingucker..

Nun meine Frage/Bitte, könnt ihr mir ein paar Tipps geben bei der Anschaffung eines Tablets, mein Limit liegt bei ca. 350-380€ wobei 380€max. ist.
Einen großen Speicher benötige ich nicht, also 8GB intern reichen mir völlig aus, bei der Displaygröße sollte es schon 10,1cm sein.

Ich schreibe in dieses Forum weil mein Favorit derzeit das Asus EeePad Transformer TF101 ist, deswegen, bitte um Experten Meinung!!

Grüße aus dem schönen und "beschaulichen" Paderborn!

Danke im Voraus

— geändert am 15.03.2019, 00:56:36 durch Moderator

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.11.2011, 17:32:03 via Website

Schau an, ein Paderborner :)

Mir ging es damals ähnlich wie dir: Habe auch das SGS II, aber irgendwann will man mal ein Tab haben. Habe mich dann auch für das Transformer entschieden, und zwar aus folgenden Gründen:

- Option der zusätzlichen Tastatur

- besseres Display als das A500 von Acer

- Große ROM-Community

- Optik und recht geringes Gewicht