Kann SD-ext nicht mounten (selbst nach Hardreset und SD-Wechsel)

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Euphoric Eyes
  • Forum-Beiträge: 18

02.11.2011, 11:39:26 via Website

Hallo,

nach einem SD-Kartentausch habe ich versucht, erneut eine SD-ext anzulegen. Dies funktioniert weder über ROM Manager, noch direkt im Recovery. Selbst nach einem Hardreset (habe im Moment nur noch den Bootloader/Recovery drauf) bleibt der gleiche Fehler:

mount: mounting /dev/block/mmcblk0p2 on /sd-ext failed: No such file or directory
E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p2
(File exists)
Error mounting SDEXT:!

Ein Austauschen der SD-Karte (selbst die, die vorher ging) hilft auch nichts. Entsprechend aufgeschmissen bin ich gerade :(
Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Daniel

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.11.2011, 11:57:27 via Website

Warum hast Du 2mal gepostet???:angry:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.11.2011, 12:12:46 via Website

Dann mache ich zu und hier gehts weiter.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch