HTC Desire - gelöschte Standardeinstellungen nach jedem Neustart

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Markus
  • Forum-Beiträge: 7

27.10.2011, 08:40:09 via Website

Hallo AndroidPit'ler,
seit einiger Zeit löscht mein Desire (Cyanogenmod 7.1) nach jedem Neustart alle Standard-Einstellungen. Ist dieses Problem irgend jemandem bekannt bzw. weiß irgendjemand wie man dieses Problem beheben kann?
Vielen Dank!!!
Gruß
Markus

— geändert am 04.04.2019, 21:27:50 durch Moderator

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 7

28.10.2011, 10:53:00 via Website

danke ;)

login-daten vom facebook-app sind übrigens auch immer gelöscht.
ich denke das es was mit dem einstellungsspeicher zu tun hat... aber vielleich weiß jemand ja mehr

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 7

25.11.2011, 08:52:14 via Website

das Problem tritt auch bei "SD-Karte entnehmen" (Einstellungen) auf.
Gibts inzwischen schon von jemandem eine Lösung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.11.2011, 09:18:26 via App

hast du auch speicher auf die SD ausgelagert?
Eventuell ist deine SD defekt, oder mit dem rechtzeitig stimmt etwas nicht.
dalvic mal löschen?

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 7

28.11.2011, 07:13:57 via Website

Peter W.
hast du auch speicher auf die SD ausgelagert?
Eventuell ist deine SD defekt, oder mit dem rechtzeitig stimmt etwas nicht.
dalvic mal löschen?

ok... dann kommt jetzt wohl eine blöde frage... wie lagere ich denn den speicher auf die sd aus? :-D

sowas in der art hab ich mir schon gedacht. die sd funktioniert (eigentlich) einwandfrei

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

28.11.2011, 09:51:32 via Website

Hast Du S2E mal probiert?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 7

28.11.2011, 12:11:59 via Website

Ali Mente
Hast Du S2E mal probiert?

ok... jetzt geht's in die richtige richtung. s2e an sich hilft mir zwar nichts, mit freespace (von s2e) habe ich aber gesehen das womöglich die sd-karte falsch formatiert ist... fortsetzung folgt ;)
schon mal danke !!!

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 7

14.12.2011, 14:58:37 via Website

Markus
Ali Mente
Hast Du S2E mal probiert?

ok... jetzt geht's in die richtige richtung. s2e an sich hilft mir zwar nichts, mit freespace (von s2e) habe ich aber gesehen das womöglich die sd-karte falsch formatiert ist... fortsetzung folgt ;)
schon mal danke !!!

Trotz angeblicher Formatierung mittels ClockworkMod wurde die SD-Karte nicht richtig formatiert. (Nur eine FAT32-Partition).

Lösung des Problems war deshalb:
Verkleinerung der vorhandenen Partition.
Der neue Rest (1GB) wurde mit EXT4 formatiert (mit GParted)
Leider mussten alle Apps nochmal installiert werden, aber das ist zu verschmerzen wenn's danach wieder funktioniert ;-)

Antworten