Samsung Galaxy Tab 10.1 — keine Eingabe in der Suchmaske von Google möglich

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Manfred
  • Forum-Beiträge: 40

20.10.2011, 23:04:34 via App

Hallo und guten Abend,
ich kann im Galaxy Tab 10.1 manchmal in der Suchmaske von Google keine Eingabe machen. Buchstaben und Zahlen reagieren einfach nicht. Abhilfe ist nur durch Neustart möglich. Hat jemand das gleiche Problem, und eine Lösung gefunden?
Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

21.10.2011, 12:43:28 via Website

Verwendest du die Swype-Tastatur?

Ich hatte das Problem das es extrem langsam war wenn ich die swype-Tastatur benutzt habe. Ich habe es dann auf die Samsung-Tastaur wieder geändert. Seit hatte ich keine Probleme.

Antworten
Manfred
  • Forum-Beiträge: 40

21.10.2011, 13:36:17 via App

Danke für Deine Antwort.
Das Problem entsteht mit der Samsung-Tastatur.
Gruß Manfred

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.10.2011, 13:39:12 via Website

Hallo Manfred,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT.

Dann drehen wir den Spieß mal um :lol:...

Was passiert, wenn Du eine andere Tastatur nimmst? Das selbe Problem?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Manfred
  • Forum-Beiträge: 40

21.10.2011, 14:04:59 via App

Hallo Tom,
vielen Dank für die nette Begrüßung.
Dein Tipp gefällt mir sehr. Am WE habe ich Zeit andere Tastaturen auszuprobieren.
Gruß Manfred

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.10.2011, 14:09:02 via Website

Ich benutze die SwiftKey X, gibt es auch als Tabletversion. Eine kostenlose Demo ist auch im Market....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Manfred
  • Forum-Beiträge: 40

23.10.2011, 17:10:14 via App

Hallo Tom,
vielen Dank für Deine Tipps. Ich habe mir die Demo von Swiftkey X auf mein Tab 10.1 geholt. In den Einstellungen habe ich deutsch gewählt, und bei Theme die drei Varianten der Tastaturfarbe ausprobiert. Das Display für die Texteingabe bleibt immer weiß, was Ok ist. Aber die Schrift ist auch weiß und daher nicht lesbar. Nun finde ich nicht die Stelle wo ich die Schriftfarbe ändern kann. Leider ist alles trotzdem in englisch geblieben, und da ich die Sprache absolut nicht beherrsche, würde ich mich über Deine weitere Hilfe sehr freuen.
Ich war bis jetzt sehr aktiv auf der Suche nach einer Lösung, und bin dabei auf die viel gelobte Tastatur "Thumb Keyboard" gestoßen. Diese ist speziell für Galaxy Tab 7 sowie 10.1 und mein Handy Galaxy S2 einstellbar. Hast Du die auch einmal ausprobiert?
Viele Grüße Manfred

Antworten
Manfred
  • Forum-Beiträge: 40

06.11.2011, 18:08:35 via App

So jetzt habe ich das Problem vorerst lösen können, indem ich die App deinstalliert habe. Diese Information schreibe ich jetzt mit voller Begeisterung mit der neu installierten App SwiftKey Tablett X
Nun hoffe ich auch mit der Eingabe in der Suchmaske bei Google das Problem gelöst zu haben.

Gruß Manfred

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

07.11.2011, 07:57:02 via App

Und, hat sich das Problem gelöst?

Gruß Erjen

Antworten
Manfred
  • Forum-Beiträge: 40

15.11.2011, 00:33:23 via App

Hallo Erjen,
da man ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben sollte, habe ich erst einmal eine Woche abgewartet. Aber da das Problem bis jetzt nicht wieder aufgetreten ist, glaube ich mit meiner neuen Tastatur den Ärger beseitigt zu haben.
Gruß Manfred

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

15.11.2011, 07:32:06 via App

Glückwunsch :)

Gruß Erjen

Antworten