Samsung Galaxy Ace — [GT-S5830] Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) für Galaxy Ace

  • Antworten:1.273
  • OffenStickyNicht beantwortet

17.10.2011 20:58:08


Hallo,
ich weiss zwar, dass es schon relativ früh ist danach zu Fragen, aber weiss jemand, ob Smartphones die 2.x haben die Möglichkeit haben werden, auf ICS zu aktualisieren?
Honeycomb geht ja glaube ich nicht, da es nur auf Tablets ausgerichtet ist.

Naja,... aber bis es soweit ist, dauert es noch eine kleine Weile... -_-

________________________________________


CyanogenMod 9.1

-Final Release (MaclawStudio) (Mehr Infos)

-RC4.1 (Wayland_ACE) (Mehr Infos)

AOSP ICS

-Final Release (MaclawStudio) (Mehr Infos)

AOSP 4.0.4

-rc1 (OldDroid) (Mehr Infos)

AOKP

-Milestone 6, RC1 (OldDroid) (Mehr Infos)

(stand: 20.03.2013)

— geändert am 20.03.2013 18:17:50

Powered by Android | Customize Your Galaxy S3

19.10.2011 18:15:44

Also erstmal muss ich wirklich sagen, dass Ice Cream Sandwich wirklich Super aussieht! <3
Nun zu ICS und Ace: Laut Google kann Gingerbread theoretisch auf ICS upgegradet werden. Und wenn man ICS sieht, könnte es wirklich funktionieren, denn die meisten Funktionen von ICS sind meiner Meinung nach auf Gingerbread funktionsfähig. Nur bei Android Beam bin ich mir nicht sicher ob es geht.
Weiss jemand, ob das Ace einen NFC-Chip hat?

Powered by Android | Customize Your Galaxy S3

19.10.2011 18:59:45

Mark M.
Weiss jemand, ob das Ace einen NFC-Chip hat?

Nein, hat es nicht. :(

NFC wurde erst mit dem Nexus S eingeführt. Davor gab es kein Android-Phone mit NFC und ich würde sogar behaupten gar kein Telefon mit NFC. Aber ich denke, auf Beam kann man verzichten, wenn es sein muss. :)
Ich selbst nutze auch Android 2.3.7 und kann ohne Frontkamera an meinem N1 kein Video-Chat machen. Also ich denke, das eine hängt nicht unbedingt mit dem anderen zusammen. Ist vielleicht schade, aber kein Beinbruch, wenn es fehlt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

20.10.2011 15:44:13

Muss man eigentlich auf irgendwas achten, wenn man einen "Launcher" installieren möchte?
Vielleicht Daten sichern oder so?
Grund: Möchte den "Ice Cream Sandwich Launcher" installieren.

___________________________________
Versuche eher Vorsichtig zu sein wenn es über sowas geht

Powered by Android | Customize Your Galaxy S3

24.10.2011 01:06:23

Wenn ich an die Updateintervalle von Samsung denke, kriegen wir auf dem Ace, ICS wahrscheinlich erst, wenn Jelly Bean schon ein Alter Hut ist.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn man mal an die Geschwindigkeit denkt, in der man heutzutage das Handy wechselt, mache ich mir darüber keine Gedanken.

Gruß

Johannes

26.10.2011 20:15:21

@Patrick
Naja,... aber man kann ja hoffen...
Und wenn nicht, dann gibt es ja noch CyanogenMod. Auch wenn es im Moment nicht für das Ace verfügbar ist. :sleep:
Aber laut Google kann ja jedes Gerät was Lebkuchen hat, die Eiswaffel ertragen und Samsung hat ja schon bischen Erfahrung mit ICS wegen dem Galaxy Nexus. Das ist ja immerhin ein kleiner Lichtblick.

Powered by Android | Customize Your Galaxy S3

Gelöschter Account

26.10.2011 20:48:02

Mark M.
Hallo DeathMetal,
ich habe eben gesehen, dass du bereits 2.3.4 auf deinem Galaxy S hast. :blink:
Ist das eigentlich offiziell oder hast die Version über Odin installiert?
Meinst du mein Ace oder mein S.
Das fürs Ace ist das letzte geleakte von samfirmware/sammobile. Ist aus Russland oder ... man muss also die Sprache umstellen und 2 russische Apps löschen.

Beim S bin ich auf 2.3.5.

— geändert am 26.10.2011 20:49:42

26.10.2011 21:10:16

@DeathMetal
eigentlich wollte ich nach dem S fragen, da es ja auf deiner Liste steht.
Dass du auch ein Ace hast wusste ich nicht.
Aber Danke für die Info. :)

Info: Nexus One soll doch kein ICS bekommen. Obwohl HTC dies auf seiner Liste der Upgrade-Fähigen-Geräte hinzugefügt hat, meldete Google, dass es für das Nexus One doch keine Eiswaffel gibt.
Naja,... mal sehen wie sich das ganze entwickelt...
Bleibe ja immer noch optimistisch, denn Ace kam ja im Februar 2011 und Nexus One kam 2010.
Somit ist das Ace ja eigentlich aktueller.

— geändert am 26.10.2011 21:10:56

Powered by Android | Customize Your Galaxy S3

31.10.2011 15:22:22

Mark M.

Und wenn nicht, dann gibt es ja noch CyanogenMod. Auch wenn es im Moment nicht für das Ace verfügbar ist.

wie jetzt nicht verfügbar? dann muss ich wohl träumen, dass ich ein ace mit 2.3.7 , CyanogenMod und teilen von ics in der hand halte und grade diesen eintrag damit schreibe oder?

— geändert am 31.10.2011 15:23:57

31.10.2011 19:23:38

waaas??? Das glaube ich irgendwie nicht :O
Kannst du mal berichten wie das Galaxy Ace nun läuft auf 2.3.7?
Und was hast du denn schon von ICS?
Verlief bei der installation alles ohne Probleme?
Wie hast du das installiert? Mit "Odin"?
Würdest du das OS auch als Alltagstauglich bezeichnen?
Ist das ganze auch auf deutsch?

Und hast du noch ganz zufällig eine Anleitung oder einen Link wie man das installiert?
(Bin nähmlich noch ganz am Anfang was Roots, Custom Roms usw. angehen) :unsure:

___________________________________
Bitte nicht böse sein, wenn es zu viel gefragt ist, bin aber sehr überrascht. :*)

— geändert am 31.10.2011 19:32:07

Powered by Android | Customize Your Galaxy S3

01.11.2011 09:58:17

einfach bei xda die custom rom kooper kang runterladen mit cwm flashen dann hast du cyanogen mod 7.1 und dann im market den go launcher runterladen und installieren daraufhin noch den ics launcher runterladen und du hast ein galaxy ace mit werten über 1800 bei quadrant und dabei noch das design von ice cream sandwich

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4

01.11.2011 21:13:35

Hallo Eren,
naja... ob das wirklich so einfach ist.... :unsure: Habe mal eine Anleitung gemacht (Beta). Ob das alles richtig ist, weiss ich nicht, aber bei Fehlern bitte melden!
1. Market -> ROM Manager installieren: https://market.android.com/details?id=com.koushikdutta.rommanager&feature=search_result
2. CyanogenMod download: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1258830 dann ins Handy "verschieben"
3. CyanogenMod über ROM Manager installieren.

:what: Wie gesagt, das ist nur meine Vermutung, wie das verlaufen könnte.

Muss man aber trotzdem noch das Handy davor rooten, oder geht das auch ohne?

Braucht man eigentlich auf noch Titanium Backup? https://market.android.com/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup&feature=related_apps

Bitte um antworten! :(

________________________________________
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht mehr, dass wir von Samsung noch irgendwelche Updates über Kies bekommen werden. Denn bei Computerbild ist das Ace nicht auf der Liste, die ICS bekommen könnten. Das heißt wohl nun, dass wir updates nur noch von CyanogenMod bekommen werden. Hier die Liste. Ist euer Smartphone auch dabei? http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Android-4.0-Update-Ice-Cream-Sandwich-6663608.html

— geändert am 01.11.2011 22:00:05

Powered by Android | Customize Your Galaxy S3

02.11.2011 08:26:24

den rom manager nicht herunterladen!!! dadurch wird dein ace gebrickt und unbrauchbar. also ich war auch mal ein amatueur in sachen flash usw. aber wenn man sich wirklich dafür interresiert dann klappt es nach ner bestimmten zeit schon. du musst dir clockwordmod manuell auf deinen rechner herunterladen danach auf die speicherkarte ziehen. das gleiche gilt auch für kooper kang datei auch auf die speicherkarte kopieren und den fix auch der auf der seite angeboten wird. titanium vackup brauchst du wenn du deine apps sichern willst und die genau so wie du die zuletzt benutzt hast zurückbekommen möchtest. auf jeden fall startest du dein handy danach neu in den rexovery modus und installierst von dort aus cwm. dann startest du neu in den cwm modus und installierst von dort aus install zip from sd card kooper kang. daraufhin das gleiche auch mit der fix datei und das wars. neu starten und cyanogen mod geniessen.

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4