HTC Touch HD2. Von Windows zu Android

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

13.10.2011, 17:33:20 via Website

Hallo zusammen,

ich bekomme das HTC Touch HD2 von meiner Arbeitskollegin
über das Wochenende.
Sie hat das HTC von einem Bekannten abgekauft, ist aber mit dem
Windows Mobile darauf nicht zu frieden. Ich hab ihr angeboten,
Android drauf zu spielen. So ein bisschen Ahnung hab ich schon
davon, ist ja auch nicht so schwer. Nur von Windows auf Android....
Das ist für mich auch erst mal Premiere.

Nun hab ich schon einige Foren durchgelesen. Doch die waren
alle schon älteren Datums. Gibt es eine CustomRom von
Android (egal welche Version) für das HTC Touch HD2.

Ich bräuchte auch Hilfe bei dem Umstieg.

Also vom Rooten bis zur letzendlich Installation.
Da es nicht mein Smartphone ist, möchte ich auch ein
Backup von ihrem Betriebssystem anlegen auf das ich
im Notfall zurückgreifen kann, falls ich größere Probleme
bekomme. Hauptsache ich Schrotte das HTC nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

— geändert am 15.10.2011, 16:03:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

15.10.2011, 11:48:22 via App

Kann mir denn gar keiner behilflich sein?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.10.2011, 12:39:18 via Website

Pushen ist nicht gern gesehen. Habe doch bitte etwas Geduld. Wenn jemand etwas zu Deiner Frage weiß, wird er das hier mitteilen. Es sind ja noch nicht mal 24h vergangen!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

15.10.2011, 13:46:03 via App

Ähm, leider doch. Das hab ich nur immer wieder mal verändert. Am Donnerstag hab ich es veröffentlicht. Und dann immer die Sätze angepasst. Damit es stimmt, ab wann ich es über das Wochenende bekomm.
Pushen wollte ich nicht, ich wollte nur wissen ob denn jemand von denen die das hier lesen mir auch nicht helfen können. Weil es ja sein könnte, dass es leider keine gute ROM gibt. Ich will das halt wissen, weil es nicht mein Smartphone ist.

— geändert am 15.10.2011, 13:46:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

15.10.2011, 16:05:03 via App

Sorry, das wusste ich bis gerade eben auch nicht. Heute Abend kann ich die ersten Schritte machen.

Woher weiß ich ob das HD2 ein Radio mit 5xx MB RAM unterstützt?

— geändert am 15.10.2011, 20:55:24

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

18.10.2011, 16:04:52 via Website

Installationsanleitung:

Download MAGLDR Bootloader http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=10197474
Download HTC HD2 NAND Android ROM http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=893620
Vor der Installation des MAGLDR Bootloaders müsst ihr sicher gehen, dass auf eurem HTC HD2 eine Radio installiert ist, die 576 MB RAM unterstützt. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=669042
MAGLDR Bootload auf das HTC HD2 installieren (ROMUpdateUtility.exe ausführen)
Jetzt müsst ihr das HTC HD2 starten und im Menü den Punkt “4. USB Flasher”auswählen
Nun müsst ihr auf eurem Computer die DAF.exe ausführen und den Anweisungen folgen
Den Flash-Vorgang abwarten
Nach dem Flash-Vorgang startet das HTC HD2 automatisch neu
Beim Neustart wird jetzt direkt Android gestartet

google: freund und helfer

— geändert am 18.10.2011, 16:07:06

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

18.10.2011, 16:08:20 via Website

Pyr13l
Woher weiß ich ob das HD2 ein Radio mit 5xx MB RAM unterstützt?

Vor der Installation des MAGLDR Bootloaders müsst ihr sicher gehen, dass auf eurem HTC HD2 eine Radio installiert ist, die 576 MB RAM unterstützt.

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

19.10.2011, 15:57:18 via App

Danke, das gleiche hab ich am Wochenende gemacht. Funktioniert.
Das Ergebnis findet man auf YouTube.
Kanal: Pyr13l666
Video: HTC HD2 Android

Danke vielmals

Meine Kollegin hat sich am Dienstag riesig gefreut.

— geändert am 19.10.2011, 15:58:18

Antworten
Kessy Weber
  • Forum-Beiträge: 16

20.10.2011, 04:52:53 via Website

Wow...man kann da also echt aus nem Windows Phone Android machen?
Weil ich ja grad nen neues handy für mich suche und wenn man das System ändern kann...könnt ich mir die Geräte ja auch mal näher ansehn..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

20.10.2011, 06:47:39 via App

Ja schon aber bedenke, dass damit die Garantie flöten geht. Wenn du das alte Betriebssystem wieder aufspielen kannst, dann dürfte das aber keiner Merken.

— geändert am 20.10.2011, 12:38:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

29.11.2011, 16:16:03 via App

Wir haben ein Problem mit dem Empfang. Hab einen neuen Thread aufgemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

29.11.2011, 20:24:54 via Website

All meine Versuche das neu zu flashen scheitern.

Ich habe gelesen, dass man das Radio 2.15. installieren
sollte, um den Empfang zu verbessern. Aber der Ladebalken
schafft nicht mehr als 0%. Alle Hinweise im Internet
blieben auch Erfolglos.
Ich zähl mal auf,

-HSPA auf 2.08 updaten (abgehakt)
-Windows Mobilgeräte-Software deinstallieren (erleditgt)
-Die Gerätetreiber für das HTC HD2 deinstallieren (schon 2 mal)

Alles ohne Erfolg.

Wie finde ich zumindest das aktuelle Radio heraus? Vielleicht ist
es auch schon installiert und weiß es gar nicht.
Und wenn nicht, wie flashe ich das Radio 2.15 drauf?

— geändert am 29.11.2011, 23:46:24

Antworten
J.Kwak
  • Forum-Beiträge: 49

01.12.2011, 22:04:46 via Website

wegen dem radio rom´s
hab gerade rausgefunden das der neu bootloader wohl erst nach dem orginalem startet
da du hardspl haben müsstest
solltest du nur in den alten bootloader gehen (tasten kombi müsstest du mal googeln die kenne ich vom hd2 nicht)

hier sind einige radio roms
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=611787
welches von den radios 576 MB RAM unterstützt kann ich dir aber nicht sagen
hoffentlich hilft eines das netz problem zu beheben

edit: ich würde gerne wissen ob der MAGLDR bootloader tatsächlich built-in Tetris hat kann mal jemand ein video machen wen das so ist
mein neuster windows mobile ist leider kein hd2 sondern nur ein p3600

— geändert am 01.12.2011, 22:11:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

01.12.2011, 22:20:48 via App

Ich hab es irgendwie doch noch hingekommen alles zu installieren. Derzeit ist ein Gingerbread drauf. Auch von Dark Forces Team.

Bevor ich noch ärger bekomm... Ich hab einen anderen Thread noch offen in dem es explizit um das Empfangsproblem geht. Ich mach hier wieder zu.

Antworten