Desire Z Unroot

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

10.10.2011 20:56:19

Hallo,
habe mein Desire Z vor einer WOche gerootet und CM 7 geflashed. Jetzt will ich es komplett auf den Urzustand zurücksetzen, habe es nach Stunden geschafft, S-On einzustellen und die CID auf htc__102. Das sollte auch geklappt haben.
Wenn ich jetzt eine RUU.exe starte läuft diese bis zu einem Gewissen Punkt ("Aktualisiert Signatur......") und bricht dann ab mit der Fehlermeldung 131: Benutzerfehler.
Kennt jemand dieses Problem? Weiß nicht, was ich tun kann und möchte das Gerät zurücksetzen. Würde mich über Hilfe sehr freuen! :)

10.10.2011 21:37:32

Brauche ich dann auch S-Off oder reicht root?
Also
1) Jetzt wieder rooten (+S-Off)
2) RUU*.exe
3) Unroot (+S-On)
4) OTA Update?

SO, oder wie meinst du das? Kenne den Thread bei xda-developers, werde daraus aber leider nicht schlau. :(
Danke nochmal!

— geändert am 19.11.2012 16:55:23 durch Moderator

10.10.2011 22:22:03

Nein, werde ich jetzt versuchen. S-Off lässt sich auf dieser Firmware (1.72...) nicht mehr mit gfree entfernen.
Ich versuche jetzt, was das OTA Update bringt.

Edit:
Auch nach dem OTA Update habe ich weiterhin S-Off. Habe keine Idee, wie ich das wegbekommen kann.

— geändert am 10.10.2011 22:33:57