HTC Evo 3D - HTC EVO 3d wie sms Ton ändern

  • Antworten:5
manuel
  • Forum-Beiträge: 11

08.10.2011, 11:15:14 via App

wie kann ich meinen eigenen nehmen

— geändert am 04.04.2019, 21:24:19 durch Moderator

Antworten
manuel
  • Forum-Beiträge: 11

08.10.2011, 12:14:37 via App

geht kommen nur die Standard töne

Antworten
dr.trash
  • Forum-Beiträge: 79

09.10.2011, 09:25:04 via Website

unter HTC Sense kann man mit der Standard-SMS-App 'Nachicht' nur die vorgegebenen paar Benachrichtigungstöne verwenden. das war schon unter Sense 2.x so und wird offenbar auch so bleiben ....

hier empfiehlt sich der Wechsel auf ein anderes App. Handcent ist hier sehr beliebt und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten. Jedoch ist es etwas mit Vorsicht zu geniesen, mit dem Desire hat mir dieses App einmal unbeabsichtigt den gesamten SMS-Speicher leergeräumt. Kam nur einmal vor, und war halb so schlimm, weil ich regelmäßig mit "SMS Backup & Restore" meine Kurznachrichten sichere.

Antworten
manuel
  • Forum-Beiträge: 11

09.10.2011, 14:45:38 via App

auch mit handcent geht es nicht

Antworten
dr.trash
  • Forum-Beiträge: 79

11.10.2011, 06:40:44 via Website

???
du öffnest Handcent => Menü-Taste => Einstellungen => Benachrichtigungs Einstellungen

unter 'Hinweis auf gesendete Nachrichten' den Menüpkt. 'Klingelton auswählen' tippen. Dann kann man ganz unten 'Music' auswählen und kommt zu einer Auswahl aller Audio-datein auf dem Gerät.

funktioniert das nicht ?
ich hab auf meinem Gerät nur die vorinstallierten Promo-Music-Datein, das sind nicht viele. Aber sogar eine Sprachnotiz, die ich anfangs mal gemacht hab, wird hier angeführt....

Antworten