Huawei Ideos X3 (U8510) - Huawei Ideos X3 (U8510) Noobi braucht mal eure HILFE

  • Antworten:21
  • Bentwortet
Dschungelbuch
  • Forum-Beiträge: 21

06.10.2011, 21:49:57 via Website

Hallo Leute,
tja, wie Ihr seht bin neu und Nerve gleich mit Fragen. Ich möchte meiner Tochter zum Geburtstag (15) ein X3 schenken. Habe jetzt
schon einige Stunden damit verbracht mich schlau zu machen was man den so alles an App's braucht und was man tun muß um
es sicher zu machen, den Sie hat schliesslich eine Internet Flat und ich gehe mal davon aus das Sie diese auch bis zum Rauchen
bringt. Da werden so einige App's ausprobiert werden und wohl auch einiges daneben gehen. Doch das viele Lesen hat mich auch
ganz gut verwirrt, deswegen habe ich mich hier angemeldet um mal eure Meinung einzuholen und Danke schon mal VORAB. Auch
werden sicherlich mit der Zeit diverse Probleme auftreten die ich dann mit eurer Hilfe lösen möchte.

Wie sieht es aus mit Viren, manche empfehlen sogar 2 Scanner, habe mir AVG Mobilation Pro (gabs bei Chip umsonst) und Virus
Terminator Free besorgt, muss das sein?

Ein Dateimanager soll zwar drauf sein doch ich gehe mal davon aus das der kein App2SD (8GB SDHC) macht, deswegen
schwanke ich zwischen ASTRO und EStrong was haltet Ihr davon?

Weiter würde ich es gerne auf 700 am besten auf 800 Mhz Takten (sofern es das aushält und noch gut läuft) habe aber keine
Erfahrung darin und wie ich es hinbekomme.

Auch gehe ich mal davon aus das AVI und MP4 ein Thema sein werden und suche einen Player am besten in Deutsch.

Ich weiß steht doch alles im Forum aber glaubt mir ich bin monentan müde vom suchen und lesen deswegen würde ich mich auf
Antworten und Vorschläge freuen, Danke Dschungelbuch.

— geändert am 04.04.2019, 21:24:05 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.10.2011, 21:53:36 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

Zum Dateimanager: EStrong File Explorer ist super, ich benutze den seit langem und empfehle ihn uneingeschränkt. App2SD wird übrigens in einem anderen Menü aktiviert, damit hat der Dateiexplorer nichts zu tun ;)

Videos schauen kann man gut mit dem "MX Video"-Player, aber ich weiß nicht ob der auch mp4 spielt - avi auf jeden Fall.

Ansonsten schau' mal in meine Signatur, dort ist ein Link zu einem empfehlenswerten Buch :)

Antworten
Dschungelbuch
  • Forum-Beiträge: 21

06.10.2011, 22:03:16 via Website

Danke für die schnelle Antwort, kannst Du dich ein bischen klarer ausdrücken in Bezug auf App2SD, wie man was wo Aktvieren
muss.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.10.2011, 22:05:51 via Website

Wenn du das Handy hast gehst duauf

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten

und wählst dann die App aus, welche du verschieben willst. Alternativ kannst du auch Apps aus dem Market laden, die diese Klickerei erledigen.

Antworten
Dschungelbuch
  • Forum-Beiträge: 21

06.10.2011, 22:09:34 via Website

Kannst Du da ein gutes empfehlen? ich denk EStrong File Explorer macht das auch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

06.10.2011, 22:19:42 via App

Hi, meine beiden Söhne haben seit dem 01.09. auch Huawai X3.
Habe beiden den Astro Dateimanager empfohlen, da ich den selbst auf meinem Arc benutze. Wir sind alle zufrieden. Mit Astro lässt sich der Inhalt der SD- Karte ganz einfach verwalten. Die Menuführung ist weitgehend auf deutsch (keine Selbstverständlichkeit...)
Gegen Viren gibt's jede Menge passende Apps, ich benutze G-Data, weil wir das Programm sowieso auf dem PC laufen haben. Viele raten von solchen Programmen ab, muss halt jeder selbst wissen. Soviel ich weiß, sind die Apps aus dem Androidmarket und AP virenfrei.

Viele Grüße

Antworten
Dschungelbuch
  • Forum-Beiträge: 21

06.10.2011, 22:27:59 via Website

Supi Danke, hab auch schon viel gutes über Astro gelesen.
Schade das noch niemand das Thema übertakten aufgegriffen hat.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.10.2011, 22:30:54 via Website

Geht das mit dem X3 überhaupt?

Antworten
Dschungelbuch
  • Forum-Beiträge: 21

06.10.2011, 22:34:15 via Website

Keine Ahnung, warte auf Ideen eurer seits

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.10.2011, 22:36:45 via Website

Soweit ich weiß geht Übertakten nur mit einem Custom ROM (CyanogenMod). Aber ganz ehrlich - was erhoffst du dir von den 200 Mhz mehr?

Antworten
Dschungelbuch
  • Forum-Beiträge: 21

06.10.2011, 22:44:26 via Website

Kann ich nicht sagen, hab mir gedacht (falls es möglich wäre) das dass X3 noch etwas flotter läuft.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.10.2011, 22:47:26 via Website

Ganz ehrlich? Dann würde ich es an deiner Stelle lassen. Man übertaktet nicht "mal eben so", und das einspielen einer anderen Firmware erfordert auch wissen - also entweder liest man sich ein (als Newbie) oder man lässt es. Schätze dass die 200 Mhz den Aufwand nicht rechtfertigen werden.

Antworten
Dschungelbuch
  • Forum-Beiträge: 21

06.10.2011, 22:52:22 via Website

Da hast Du wahrscheinlich recht, war mehr oder weniger wohl eine flotte Idee die den Aufwand nicht wert ist.

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 75

06.10.2011, 23:06:40 via App

Hallo.
Ich kenne mich zwar weder mit root noch übertakten aus. Wenn Du aber eventuell befürchtest, dass das Handy nicht "cool" oder bekannt genug ist (Jugendliche mit Handy auf Schulhof), dann schau doch Dir doch mal das Galaxy Ace von Samsung an.
Ist für mittlerweile gut 200 Euro zu haben und Zubehör gibts auch eher in den gängigen Elektromärkten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

06.10.2011, 23:32:17 via App

Ich will jetzt keine Werbung für X3 machen, aber das Huawai besitzt schon einen gewissen Coolnessfaktor. WEIL es so ein "Nobody" ist. Und viel Extrazubehör braucht man nicht. Ladegerät ist doch dabei (und zu Not passen auch manche anderen, z.B. das von Xperia Arc ;-) ). Zugegeben, die mitgelieferten In ear Hörer sind bescheiden, aber in die 3,5 mm Büchse passen die Lieblingshörer allemal.
Ich gebe nur die Eindrücke und Kommentare zweier Teenager. Schutztaschen sind in "den Kreisen" eh verpönt (Ironie).

— geändert am 06.10.2011, 23:33:24

Viele Grüße

Antworten
Wolfgang R.
  • Forum-Beiträge: 3

06.10.2011, 23:47:18 via Website

Moin, moin,

ich habe selbst einen Monat lang das ChiHuaHua-Handy gehabt und bin eigentlich begeistert davon. Als Musik-Player empfehle ich hierfür den Mortplayer, da dieser eine Bassanhebung mitbringt (Der Equailizer funktioniert mit dem Huawei aber nicht.). Dann klingt das mitgelieferte Headset schon sehr ordentlich. Das von Motorola mitgelieferte Headset ist für Musik jedenfalls ein Dreck dagegen.

MfG
DasWolf

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 75

07.10.2011, 00:01:06 via App

Chihuahua Handy hehe.
Find ich cool. Muss ja auch nicht jeder diesen Markenhype mitmachen. Hab schon öfter was positives über dieses Handy gelesen..
Gerade für den Preis. Wie war das, wenn zwei (Marken) sich streiten... :-P

Antworten
Dschungelbuch
  • Forum-Beiträge: 21

07.10.2011, 20:09:51 via Website

Was ist den mit dem Thema Viren, ist es nun besser ein Virus PROG zu Installieren.
Wer weiss was meine Tochter so alles für tolle App's findet vor allem auf welcher Seite.
Da gibt es ja nun verlockende schöne Angebote.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.10.2011, 20:14:39 via Website

Wenn man nicht alles wie wild installiert und die "Installation von fremden Quellen" ausschaltet, sollte eigentlich nichts passieren. Ansonsten schau mal in meine Signatur. Der erste Link führt zu einer Übersicht, wo auch das Thema Vierenscanner behandelt wird.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

07.10.2011, 20:19:32 via App

Ich glaube, hier im Forum eine Übersicht der A/viren Apps gelesen zu haben... War diese nicht von Izzy???
Natürlich schadet so ein Wächter nicht, aber der beste Schutz ist immer noch der eigene Verstand und mit 15 sind die jungen Leute schon durchaus fähig, Verantwortung zu zeigen.
Wie gesagt, ich benutze G-Data un bin sehr zufrieden.

tom_cat war schneller

— geändert am 07.10.2011, 20:20:43

Viele Grüße

Antworten
Dschungelbuch
  • Forum-Beiträge: 21

07.10.2011, 20:45:23 via Website

Benutze Bitdefender auf dem Rechner, aber es geht ja darum keine verseuchten App's mit dem Handy zu
Saugen. Nach dem Motto Cool Lade mal runter (Pause in der Penne) gerade wenn das Handy neu ist und
ne Flat hat muß man ja seinen Freunden zeigen was alles geht. Wir spielen doch auch noch gern mit mit
unserem neuen Phone ODER.

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

11.10.2011, 00:56:06 via Website

Simon V
Aber ganz ehrlich - was erhoffst du dir von den 200 Mhz mehr?

Es geht nicht direkt um die 200Mhz (eigentlich nur 133Mhz, die stabil laufen) sondern um Arm7 ;)

Damit läuft auch Flash, und Firefox.

Antworten